Seite 2 von 2
Verfasst: 07.10.2007, 12:44
von Piet84
Hi,
also mein Vater fährt den 98er 2,3l. Das Teil ist vom Motor her der größte Müll.Verbraucht viel,total untermotorisiert.
Das einzigste Plus an dem Wagen ist das Platzangebot.Vorne im Fond und Kofferraum wiklich spitze.Er sagt sich jetzt immer,hätte ich lieber den Cossi genommen
Fänd ich auch besser
Gruß
Piet
Verfasst: 07.10.2007, 12:59
von TheR34lHunter
Naja bin mir schon ziehmlich sicher das es ein 2 Liter wird,hätte natürlich auch Bock aufn Cossi aber 15-16 liter im Stadtverkehr tun weh....
Verfasst: 11.10.2007, 08:24
von TheR34lHunter
Kommt evt jemand aus der Nähe von 27374 Visselhövede?
Verfasst: 11.10.2007, 08:34
von Piet84
Schau doch einfach mal in der Karte nach
Gruß
Piet
Verfasst: 11.10.2007, 11:45
von TheR34lHunter
Hab ich
aber manchmal sind Leute nicht eingetragen oder es ist näher als aus der Karte ersichtlich...
Verfasst: 11.10.2007, 12:41
von Hueth
Hi,
hatte schon 3 Scorpios mit 2.0 DOHC Motor und einen Sierra.
Ansich ganz ok der Motor, kann man mit 9-10 Litern Verbrauch fahren, frisst kein Öl.
Aber die Zylin derkopfdichtungen rauchen schon mal durch, vor allem, wenn man den Motor richtig fordert (nein, nicht Motorsport sondern Anhängerbetrieb oder ähnliches!
)
Die Radläufe sind meistens übelst anfällig fürs durchrosten, und man sollte auf die Querlenkerbuchsen vorn achten, die bescheren einem einen unruhigen Vorderwagen beim Bremsen. Man sollte sie gegen Poly-Buchsen austauschen. (Ist ne scheiss-Arbeit
)
Ansonsten hatten die Autos kaum Probleme gemacht.
Im Winter kommt wirklich richtig Laune auf mit der Hecktrieb-Limo!!!
Gruß
Hueth
Verfasst: 12.10.2007, 11:22
von Moppi
@ hueth .. Das ist mal ne Info. Mein Vater hatte schon zwei 1´er Scorpios. Den ersten damals als zwei Jahre alten und mit 50 000 km runter gekauft. Bei etwa 80 000 Km trat das Problem mit den Bremsen auf. - Sprich der Wagen ist vorne "ausgebrochen" bzw. hin und her gegangen. Keine Ford Werkstatt konnte den Fehler finden. Also wurde das gute Stück Inzahlung gegeben, und nummero 2 kam her. War 1991 der Wagen war nen 90 ér Bj. nach 4 - 5Jahren das gleiche Thema. Der Wagen schleudert vorne rum. Diesmal ging der Scorpio sogar nach Köln um durch gescheckt zu werden. Der Fehler konnte nicht gefunden werden.
... Und jetzt lese ich das mit den Querlenkerbuchsen. Das scheint es dann wohl zu sein. Fragt man sich nur, warum die Ford Gemeinschaft damals versagt hat!?
Verfasst: 12.10.2007, 11:52
von truder2
Da fällt mir noch ein...der 2l DOHC hat ne Steuerkette und KEINEN Zahnriemen
Verfasst: 12.10.2007, 11:56
von RA
RA hat geschrieben:Also ich kann mich auch nur lobend über den 2l DOHC auslassen! Einfach Kettenspanner und Führungsschienen tauschen,
Ganz genau...aber trotz wartungsfreier Kette muss man den Spanner mal tauschen! Was ein Witz ist, denn ALLE Steuerkettenmotoren, die ich bisher erleben durfte, hatten eine wartungsfreie Kette aber der Spanner musste getauscht werden.
Bye!
RA
Verfasst: 13.10.2007, 04:40
von Destroy
kauf dir mal die autoBILD von heute da ist der scorpio bei den gebrauchtwagen tests drin
das ergebniss spiegelt meine erfahrungen ziemlich gut wieder
MFG Dominik
Verfasst: 30.10.2007, 09:30
von TheR34lHunter
Gibst hier jemanden aus dem Raum Halle/Leipzig oder Dessau-Roßlau, der die Möglichkeit und Fähigkeiten hat was zu schweißen?
Verfasst: 06.11.2007, 13:30
von E V6
Hey TheR34lHunter, habe bis vor kurzem einen Scorpio Kombi 2 Bj. 96 mit 2,0 DOCH Motor gefahren ( jetzt leider Heckschaden ). Was es den Motor angeht - super Teil. 100 Kw / 136 PS mittlerweile 180 000 km, hatte nie Probleme oder schwierigkeiten. Fuhr ihn ca. 2 Jahre. Minuspunkt ist der Verbrauch ca. 12- 14 L, ich denke wegen ca. 1550 kg.
gruß