Es hat mich erwischt.. schnüff..
Hey Betze - auch von mir das herzlichste Beileid!
Ich weiss jetzt net, wo Ford die Motoren überall verbaut hat, aber der 1,6er TDCi mit 90PS
aus dem "Vorgänger Fokus" und ca. 110PS ausm aktuellen Fokus macht Laune! Hexemone hat
ja die 90PS-Variante im Firmenwagen und als wir vor 2 Wochen nach Hannover gefahren sind
(also 600km Autobahn, Tacho nicht unter 160, voll Beladen, Klima) sind wir grad mal auf nen
Verbrauch von 7,6l/100km gekommen. Also Maximalverbrauch. Ne Tour nach Italien (schön 120)
sind wir dagegen mit 4,3l gefahren - Reichweite mit 40l über 800km!! Der Motor stammt übrigens
von PSA - also Peugeot (ausm 407 glaub ich) und erreicht auch die grüne Plakette!
Ich weiss jetzt net, wo Ford die Motoren überall verbaut hat, aber der 1,6er TDCi mit 90PS
aus dem "Vorgänger Fokus" und ca. 110PS ausm aktuellen Fokus macht Laune! Hexemone hat
ja die 90PS-Variante im Firmenwagen und als wir vor 2 Wochen nach Hannover gefahren sind
(also 600km Autobahn, Tacho nicht unter 160, voll Beladen, Klima) sind wir grad mal auf nen
Verbrauch von 7,6l/100km gekommen. Also Maximalverbrauch. Ne Tour nach Italien (schön 120)
sind wir dagegen mit 4,3l gefahren - Reichweite mit 40l über 800km!! Der Motor stammt übrigens
von PSA - also Peugeot (ausm 407 glaub ich) und erreicht auch die grüne Plakette!
- geschkau
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Ne nicht wirklich oder ?
Das ist wirklich schlimm auch so kurz vor Eimen.
Kopf Betze wird wieder
Bin auch der Meinung von Shoobedoo oder hol dir einen guenstigen Probe dann hast du wenigsten noch Teile
die du umbauen kannst um deinen wieder richtig aufzubauen.Guck mal meine Beulenpest hatte ihn auch guenstig
gekauft und ist jetzt zur bunten Kuh aufgestiegen naechste woche kriegt er dann Lack.
Wollte eigenlich auch meinen alten aufbauen.
Gruss Uli
Das ist wirklich schlimm auch so kurz vor Eimen.
Kopf Betze wird wieder
Bin auch der Meinung von Shoobedoo oder hol dir einen guenstigen Probe dann hast du wenigsten noch Teile
die du umbauen kannst um deinen wieder richtig aufzubauen.Guck mal meine Beulenpest hatte ihn auch guenstig
gekauft und ist jetzt zur bunten Kuh aufgestiegen naechste woche kriegt er dann Lack.
Wollte eigenlich auch meinen alten aufbauen.
Gruss Uli
Zuletzt geändert von geschkau am 29.06.2007, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ex:97' 24V Laserrot met. Medici Foxfront ,Azev (17" ET 25 VA 7.5" ET 30 HA 8") 10mm Spurplatten,Freedom Degin Heckspoiler
Momentan:2006 Mustang GT Ford Racing Abgasanlage 4" Diamofelgen VA 8.5x20 255/35 HA 10 x20 285/30
Reif für "betreutes Trinken"
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Herzliches Beileid Betze
Ich sag ja immer, es erwischt immer die Falschen. Finde ich aber gut das Du nicht aufgibst. Wenn Du Hilfe brauchst... aber das weißt Du ja.
LG Maren
Ich sag ja immer, es erwischt immer die Falschen. Finde ich aber gut das Du nicht aufgibst. Wenn Du Hilfe brauchst... aber das weißt Du ja.
LG Maren
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- RA
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Oh mannnnnn....tut mir leid Betze....als ich den Threattitel gelesen habe, ahnte ich schon das Schlimmste...
Bau ihn wieder auf! Du wirst mit so einem Fiffi-Auto eh nicht glücklich und wirst eh wehmütig an den "schwerverletzten" Probe denken! Also wozu ein kleines (letztendlich kostenintensives) Intermezzo? Landen wirst du sowieso wieder bei deiner Rosa-Kutsche!
Falls du aber definitiv was Kleineres willst...keinen Corsa...das sind keine Autos! Rost, unzuverlässig, Schrott...frag mich mal, wieviele Stunden ich schon am 99er Corsa meiner Mum verbracht habe! Und da lohnt sich der Auffand nicht halb so sehr, wie wenn ich am Probi schraube!
Und dann erst das Fahrgefühl...
Bye!
RA
Bau ihn wieder auf! Du wirst mit so einem Fiffi-Auto eh nicht glücklich und wirst eh wehmütig an den "schwerverletzten" Probe denken! Also wozu ein kleines (letztendlich kostenintensives) Intermezzo? Landen wirst du sowieso wieder bei deiner Rosa-Kutsche!
Falls du aber definitiv was Kleineres willst...keinen Corsa...das sind keine Autos! Rost, unzuverlässig, Schrott...frag mich mal, wieviele Stunden ich schon am 99er Corsa meiner Mum verbracht habe! Und da lohnt sich der Auffand nicht halb so sehr, wie wenn ich am Probi schraube!
Und dann erst das Fahrgefühl...
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- Mayday
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Ach Meeensch, das tut mir ja richtig leid!! So ein Sch...
Also ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall ein Gefährt für jeden Tag organisieren, in dem Du gerne Deine Zeit verbringst!! Egal ob das jetzt der Probe ist oder ein anderes Spaßmobil. Denk mal drüber nach, wie oft Du da drin sitzt bei Deinen Kilometern... Also entweder Probe gleich aufbauen oder MX5 o.ä. (mit Motor!) kaufen, sofern das auch nur irgendwie darstellbar ist.
Ich hatte vor gut einem Jahr schon fast 'nen Lupo FSI gekauft und dann im letzten Moment noch die Notbremse gezogen. Jetzt freue ich mich über diese Entscheidung wirklich jeden Tag und jede Minute, die ich im Probe sitze. Zeit ist ja meistens genauso knapp wie Geld, also sollte man auch die sinnvoll nutzen bzw. soweit möglich Spaß haben. Ok, wenn Du natürlich in der Lage bist, Dich dauerhaft über den Blick auf die Tankuhr zu freuen, dann kauf Dir einen Lupo...
Kopf hoch! Die "positiven" Aspekte der Geschichte hast Du ja offensichtlich schon selbst erkannt.
LG
Christoph
Also ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall ein Gefährt für jeden Tag organisieren, in dem Du gerne Deine Zeit verbringst!! Egal ob das jetzt der Probe ist oder ein anderes Spaßmobil. Denk mal drüber nach, wie oft Du da drin sitzt bei Deinen Kilometern... Also entweder Probe gleich aufbauen oder MX5 o.ä. (mit Motor!) kaufen, sofern das auch nur irgendwie darstellbar ist.
Ich hatte vor gut einem Jahr schon fast 'nen Lupo FSI gekauft und dann im letzten Moment noch die Notbremse gezogen. Jetzt freue ich mich über diese Entscheidung wirklich jeden Tag und jede Minute, die ich im Probe sitze. Zeit ist ja meistens genauso knapp wie Geld, also sollte man auch die sinnvoll nutzen bzw. soweit möglich Spaß haben. Ok, wenn Du natürlich in der Lage bist, Dich dauerhaft über den Blick auf die Tankuhr zu freuen, dann kauf Dir einen Lupo...
Kopf hoch! Die "positiven" Aspekte der Geschichte hast Du ja offensichtlich schon selbst erkannt.
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Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
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- AK
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oh mönsch, Betze, doch nicht Deiner auch noch.......
langsam krieg ich Magenschmerzen, wenn ich von den ganzen Motorplatzern höre. Hab dann immer so gedacht, na ja, evtl. kein Öl oder doch nen bischen geschrotet, aber bei Dir verstehe ich es nicht wirklich. Du hast doch sicher alles immer beachtet. Nimm Dir vorrübergehend nen "Alltagsprobe" oder so, nicht irgend sone kleine Eierfeile. Macht nicht glücklich, hab ich auch probiert und fahre jetzt 16V als Alltagsauto.
Nochmal ein "Kopfhoch" von mir, es wird bestimmt eine Auferstehung geben und ich möchte Euch "zwei" in Eimen doch endlich mal kennenlernen.
AK
langsam krieg ich Magenschmerzen, wenn ich von den ganzen Motorplatzern höre. Hab dann immer so gedacht, na ja, evtl. kein Öl oder doch nen bischen geschrotet, aber bei Dir verstehe ich es nicht wirklich. Du hast doch sicher alles immer beachtet. Nimm Dir vorrübergehend nen "Alltagsprobe" oder so, nicht irgend sone kleine Eierfeile. Macht nicht glücklich, hab ich auch probiert und fahre jetzt 16V als Alltagsauto.
Nochmal ein "Kopfhoch" von mir, es wird bestimmt eine Auferstehung geben und ich möchte Euch "zwei" in Eimen doch endlich mal kennenlernen.
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Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf Notwendiges zu verzichten, um sich Überflüssiges zu leisten (Vittorio de Sica)
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Och Betze, was machst Du nur für einen Scheiss... Mein herzliches Beileid.
Den Probe würde ich in die Garage stellen und erstmal vergessen, dass es ihn gibt, bis Dein Konto es erlaubt ihn aufzubauen und zwar vollständig aufzubauen, mit allem drum und dran, keine halben Sachen, sonst ägrerst Du Dich nacher wie sonstwas.
Wenn Du was fetziges willst, schau Dir mal den Smart Coupe/Roadster an. Das Ding ist total geil zu fahren, aber alles andere wie sparsam, 10 Liter ist kein Thema. Für so ein kleines Auto nbissle zu viel. Aber die Kurvenlage ist der Wahnsinn, man kann das Ding schon brutal durch die Kurven scheuchen. Oder aber auch den Ford Street Ka, der ist auch putzig.
Gruss
Den Probe würde ich in die Garage stellen und erstmal vergessen, dass es ihn gibt, bis Dein Konto es erlaubt ihn aufzubauen und zwar vollständig aufzubauen, mit allem drum und dran, keine halben Sachen, sonst ägrerst Du Dich nacher wie sonstwas.
Wenn Du was fetziges willst, schau Dir mal den Smart Coupe/Roadster an. Das Ding ist total geil zu fahren, aber alles andere wie sparsam, 10 Liter ist kein Thema. Für so ein kleines Auto nbissle zu viel. Aber die Kurvenlage ist der Wahnsinn, man kann das Ding schon brutal durch die Kurven scheuchen. Oder aber auch den Ford Street Ka, der ist auch putzig.
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- Benne
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ja mein Gott, 190.000km ist schon was für den Hitzetod gefährdeten V6, da müssen viele andere erstmal hinkommen.
Ist halt altersbedingt...
Erstmal schauen was am Motor genau kaputt ist, vielleicht ists die Kopfdichtung und das hält sich ja finanziell im Rahmen wenn man jemanden hat der sie günstig wechseln kann.
Ist halt altersbedingt...
Erstmal schauen was am Motor genau kaputt ist, vielleicht ists die Kopfdichtung und das hält sich ja finanziell im Rahmen wenn man jemanden hat der sie günstig wechseln kann.
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Danke Euch allen erstmal für die lieben Worte.. jetzt geht es schon wieder etwas besser..
Die Sache ist halt immer noch die, dass ich schon die ganze Zeit was Spritsparenderes angedacht hatte, als Zweitwagen, um Probi nicht zu verheizen, weil es mit 40.000 im Jahr einfach nicht feierlich ist bei den Preisen..
Also, eine "Eierfeile" muss es erstmal werden, bis ich genug verdiene, um auch mit dem Probe viel fahren zu können.
Gasanlage in den Probe habe ich ja auch lange überlegt - nur wenn da dann durch die heißen Abgase wieder was im Motor kaputt geht.. da möchte ich lieber mehr Reserven haben..
StreetKa hatte ich auch erst überlegt, aber die sind mir noch zu teuer und ich habe ja momentan kein zweites Auto.. hätte ich den Probe noch, könnte es auch was Zweisitziges werden. Smart.. pfff.. erstens Smart und zweitens zu viel Verbrauch.
Wie es aussieht, werde ich aber mit RIEEEEEESENUnterstützung von Sims und Martin Probi trotzdem reparieren, wofür ich die beiden auch jetzt schon tausendmal knuddeln könnte.
Vielleicht wird er dann erstmal nicht dauerhaft angemeldet oder ähnliches, aber er soll halt wieder fahren, dann fühle ich mich besser, selbst wenn er rumsteht. Hä? Ihr wißt, was ich meine.
Also Fiasko, äh, Fiesta ist so Konsens hier? Irgendwas dringendes zu beachten bei der Auswahl?
Ich fasse zusammen: Ka sehr bäh, Renault bäh, Corsa bäh. Richtig? Und.. Tigra? Auch bäh? Naja, ist ja ein Corsa.. aber halt Sekretärinnen-Porsche..
Kaputt ist im übrigen sicher die ZK durch Kühlwassermangel (Dampf, Temp), wodurch es dann wohl die Pleuel erwischt hat usw.. aber guckt nochmal einer drauf... Ich hatte doch das Wasserproblem.. Inkontinenz.. vielleicht war es doch nicht die Tür, sondern der Kühler.. ach ja, wie gesagt, war alles auf Max bei den Flüssigkeiten, kein Ölkühler, Außentemperatur 15 Grad so, Regen, Tempo 180, also moderat.. Motor wurde immer super gewartet, also immer gutes Öl etc. pp..
Die Sache ist halt immer noch die, dass ich schon die ganze Zeit was Spritsparenderes angedacht hatte, als Zweitwagen, um Probi nicht zu verheizen, weil es mit 40.000 im Jahr einfach nicht feierlich ist bei den Preisen..
Also, eine "Eierfeile" muss es erstmal werden, bis ich genug verdiene, um auch mit dem Probe viel fahren zu können.
Gasanlage in den Probe habe ich ja auch lange überlegt - nur wenn da dann durch die heißen Abgase wieder was im Motor kaputt geht.. da möchte ich lieber mehr Reserven haben..
StreetKa hatte ich auch erst überlegt, aber die sind mir noch zu teuer und ich habe ja momentan kein zweites Auto.. hätte ich den Probe noch, könnte es auch was Zweisitziges werden. Smart.. pfff.. erstens Smart und zweitens zu viel Verbrauch.
Wie es aussieht, werde ich aber mit RIEEEEEESENUnterstützung von Sims und Martin Probi trotzdem reparieren, wofür ich die beiden auch jetzt schon tausendmal knuddeln könnte.
Vielleicht wird er dann erstmal nicht dauerhaft angemeldet oder ähnliches, aber er soll halt wieder fahren, dann fühle ich mich besser, selbst wenn er rumsteht. Hä? Ihr wißt, was ich meine.
Also Fiasko, äh, Fiesta ist so Konsens hier? Irgendwas dringendes zu beachten bei der Auswahl?
Ich fasse zusammen: Ka sehr bäh, Renault bäh, Corsa bäh. Richtig? Und.. Tigra? Auch bäh? Naja, ist ja ein Corsa.. aber halt Sekretärinnen-Porsche..
Kaputt ist im übrigen sicher die ZK durch Kühlwassermangel (Dampf, Temp), wodurch es dann wohl die Pleuel erwischt hat usw.. aber guckt nochmal einer drauf... Ich hatte doch das Wasserproblem.. Inkontinenz.. vielleicht war es doch nicht die Tür, sondern der Kühler.. ach ja, wie gesagt, war alles auf Max bei den Flüssigkeiten, kein Ölkühler, Außentemperatur 15 Grad so, Regen, Tempo 180, also moderat.. Motor wurde immer super gewartet, also immer gutes Öl etc. pp..
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
- Benne
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Ok, Thema Fiesta:
ich habe, wie einigen bekannt, nen 2000er JBS für den Alltag, Anfang letztes Jahr dann auch auf Autogas umgerüstet, ich will nichts anderes mehr haben!
1.6l, 103 PS und 55 cent der Liter Gas, das macht Laune !!
http://www.benegizer.de/Fiesta_/JBS/jbs.html
ich habe, wie einigen bekannt, nen 2000er JBS für den Alltag, Anfang letztes Jahr dann auch auf Autogas umgerüstet, ich will nichts anderes mehr haben!
1.6l, 103 PS und 55 cent der Liter Gas, das macht Laune !!
http://www.benegizer.de/Fiesta_/JBS/jbs.html
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Betze hat geschrieben: Wie es aussieht, werde ich aber mit RIEEEEEESENUnterstützung von Sims und Martin Probi trotzdem reparieren, wofür ich die beiden auch jetzt schon tausendmal knuddeln könnte.
Darauf kannste aber sowas von wetten
Ich denke das da irgendwas an deiner kühlung nicht ganz grün ist.Betze hat geschrieben: Kaputt ist im übrigen sicher die ZK durch Kühlwassermangel (Dampf, Temp), wodurch es dann wohl die Pleuel erwischt hat usw.. aber guckt nochmal einer drauf... Ich hatte doch das Wasserproblem.. Inkontinenz.. vielleicht war es doch nicht die Tür, sondern der Kühler.. ach ja, wie gesagt, war alles auf Max bei den Flüssigkeiten, kein Ölkühler, Außentemperatur 15 Grad so, Regen, Tempo 180, also moderat.. Motor wurde immer super gewartet, also immer gutes Öl etc. pp..
Das die Temp hochgegangen ist ist äußerst ungewöhnlich. Und dazu noch die CEL. Das mit der CEl hatte ich auch mal als ich nen schlachter geholt habe. Der hatte kurz vor gechingen kein wasser mehr und da hat auch die CEL geblinkt wie ein weihnachtsbaum. Aber verreckt ist da nix.
Das der klemmer, platzer, was auch immer, am Öl lag glaube ich nicht
Ach ich freu mich schon deinen alten motor zu zerlegen (wenn ich darf)
Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
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haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
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