Verkauf + Rechtliches

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
fL4T

Beitrag von fL4T »

Shoobedoo hat geschrieben:
Hellspawn hat geschrieben:Und meint ihr, es lohnt sich, so ein superpflegeaubereitungskomplettprogramm für den Golf machen zu lassen?
Vor einigen Wochen gab's eine TV-Reportage zu dem Thema. Mehrere Fahrzeuge wurden vor der Aufbereitung einem Gutachter vorgestellt zur Wertschätzung und nach der Aufbereitung einem anderen Gutachter.

Fazit: Zur Erzielung eines höheren Verkaufspreises durchaus empfehlenswert, es liessen sich nach Gutachten teilweise bis zu 1.300 Euro mehr an Verkaufspreis erzielen.

Grüsse
Shoo
Ja habe ich auch gesehen, aber du muss bedenken das es keine Golfs waren, wenns ein Golf2 ist wird es sich kaum um 1300€ handeln.
Aber im Endeffekt verkauft sich ein sauberes Auto besser. Aber lass bitte keine Motorwäsche machen, da man sonst denkt du möchtest etwas verheimlichen. So wurde es mir mal erklärt von meinem Vater (Lkw-Verkäufer).
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

fL4T hat geschrieben:Ja habe ich auch gesehen, aber du muss bedenken das es keine Golfs waren, wenns ein Golf2 ist wird es sich kaum um 1300€ handeln.
Aber im Endeffekt verkauft sich ein sauberes Auto besser.
War ja auch nur ein Beispiel und "bis zu"... natürlich kann man das nicht verallgemeinern und die Abwägung ob sich das lohnt oder nicht hängt im Einzelfall vom jeweiligen Fahrzeug ab. So eine professionelle Gebrauchtwagenaufbereitung kostet im Schnitt ca. 250,- Euro.

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 06.02.2008, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Satanas
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 531
Registriert: 24.11.2005, 18:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Hamburger Fordcentrum AG

Beitrag von Satanas »

fL4T hat geschrieben: Aber lass bitte keine Motorwäsche machen, da man sonst denkt du möchtest etwas verheimlichen. So wurde es mir mal erklärt von meinem Vater (Lkw-Verkäufer).
Nee, besser ist es wenn Du eine machst. Das Auge isst schließlich mit.

Und entgegen aller Gerüchte der Verschleiherung ist es ja auch so, daß Du bei einem frisch gewaschenen Motor sofort Ölaustritte siehst.
(für die Plastik-Teile im Motorraum empfielt sich übrigens Vinyl!)

Peter
Bild

Meinungen von TÜV-Ingeneuren sind wie Blähungen - jeder hat welche - brauchbar sind sie kaum...
Alex
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 190
Registriert: 18.10.2004, 09:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag von Alex »

@ Satanas oder auch andere:

Habt ihr schon mal ne Motorwäsche beim Probe gemacht?! Würde mich mal interessieren, ob man das gefahrenlos machen kann?!

OT aus :P

mfg, Alex :wink:
Bild

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Benutzeravatar
Satanas
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 531
Registriert: 24.11.2005, 18:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Hamburger Fordcentrum AG

Beitrag von Satanas »

Bild

Reicht das als Antwort?

Niemals bei Minusgraden machen.
Motor wärend der Wäsche laufen lassen.
Vorher behandeln und einreiben (Bremsen- und Industriereiniger z.B.)
Absprühen.
Wieder Bürsten... usw

Ist an sich no Prob.

Lediglich sollte man bem Sprühen nicht unmittelbar auf den ZV zielen...
Bild

Meinungen von TÜV-Ingeneuren sind wie Blähungen - jeder hat welche - brauchbar sind sie kaum...
Heike
Level 0
Level 0
Beiträge: 10
Registriert: 01.06.2006, 23:46
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Köln

Beitrag von Heike »

Hellspawn hat geschrieben:
Heike hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle den Golf nur abgemeldet verkaufen.

Erzähle mal was über den Golf. Dann kann ich dir sagen, was sich lohnt noch zu machen und was nicht :wink:
mach ich, sobald ich die Infos habe.
Hm, aber ein abgemeldetes Auto verkauft sich doch sicherlich nicht so toll, oder? Ich mein, man kann keine Probefahrt machen, man hat Aufwand beim Abholen. Ich meine, das Ding ist mit Sicherheit absolut kein Schrott, sondern eben ein typisches Rentnerauto.
Melde dich einfach bei mir, wenn du Infos hast und wenn du möchtest schreibe ich einen Thread im Golfboard. Gepflegte Rentnerfahrzeuge lassen sich dort eigentlich sehr gut verkaufen ;) Da dort eh viele Liebhaber unterwegs sind, stört es sie auch nicht, wenn der Wagen abgemeldet ist :wink:
Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken!
Alex
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 190
Registriert: 18.10.2004, 09:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag von Alex »

Satanas hat geschrieben:
Reicht das als Antwort?
Wow. Is der neu oder mit Perwoll gewaschen? :P

Verrätst du auch welches Mittelchen du verwendet hast?

mfg, Alex :wink:
Bild

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

oha, ich seh schon, da hab ich was losgetreten.
Danke schonmal so weit :)
(Und was den Golf angeht, ich denke, es ist ein 4er und er hat so ca. 40tkm drauf und vermutlich so das kleinste, was an Motorleistung zu bekommen war. Mehr wird sich die nächsten Tage zeigen)
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

so, hier die Daten:

EZ 4.99
45tkm
innen grau, aussen rot
55kw / 75PS
4 Türen, Climatronik, beta-Radio (*g*)
Tüv: 11.09
Scheckheftgepflegt!
neue Batterie
Unfallfrei, aber mit typischen Tiefgaragenlackschäden (Türrempler)
rollt noch auf dem ersten Satz Reifen (da werde ich wohl nochmal ein paar Euro investieren ...)
Speedjunkie
Level 1
Level 1
Beiträge: 173
Registriert: 31.08.2007, 17:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Speedjunkie »

@ Satanas: Wow, geil! :D Wie neu! :D Hast du denn auch mal gefahren,
evcht genial. :D

@Shoo: Kann ich nur beipflichten: Aufbereiten vor dem Verkauf holt noch einiges mehr raus! Und bei ATU gibts z.B. small repair, wo kleine Kratzer, Dellen verbessert werden, lohnt sich....

@allgemein: Bei Autoverkauf ists auch wichtig ob es einen Vorbesitzer gibt, denn wenn der schon was arglistig vertuschte, was wir als Verkäufer nicht wussten, ists noch mal ein krauss!
(Hab des au grad alles wieder in "Recht", oh mein Gott! :D)

Also wer ein BGB in der Hand hat, siehe §§ 119 folgende, da steht alles mit Anfechtung wegen Irrtum und Täuschung.

Grus Marc
Wer rastet, der rostet!
96er Probe Medici
98er Puma
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

so, Golf abgeholt.
Wie geil, der steht auf 175/80R14 :lol2:
Leider von aussen mit einigen Macken, dafür aber sogar nur 43t km.
Also, wenn jemand noch was für'n Winter braucht oder einen kennt, der einen kennt, der gern Golf fährt, meldet euch.
(Fotos gibt's natürlich auch bei bedarf, aber erst, wenn der Golf sauber ist ;))
Antworten