Abschied vom Probe und mein Neuer...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven. »

Hast natürlich recht, vielleicht etwas unglücklich formuliert, vielleicht eher so: Die mehrkosten halten sich im Rahmen für das was man an Ausstattung und Leistung mehr hat. ;)

Aber in 2 Punkten muss ich widersprechen
Versicherung wirst Du ja MIT SICHERHEIT Vollkasko genommen haben, da sind mal gaaaanz grob über den Daumen gepeilt auch mind. 200 Euro pro Monat fällig.
Versicherung kostet mich weniger als 1.000 Euro im Jahr. Vollkasko. Dazu kommt, dass beim Probe dank Euro 1 die Steuer bei rund 400 Euro liegt und hier bei rund 150.
Und Sprit wird ja mit Sicherheit auch nicht viel weniger durchfliessen, besonders wenn man den Turbo auch mal benutzt.. Zumal die meisten Turbos sich ja lecker-teuer SuperPlus gönnen..
Bin momentan bei ca. 11 - 12 Litern. Natürlich nicht bei wirklich schneller Fahrweise, aber wie man links in meinem Profil sieht, kommt das auch mit dem Probe bei mir etwa hin ;)
Hab den ST auch bei Spritmonitor.de angemeldet, dann kann man ja mal verfolgen wie es sich so entwickelt...

Übrigens, der ST ist eines der wenigen neuen Autos in dieser Leistungsklasse der sich mit Super-Benzin zufrieden gibt. War für mich auch ein wichtiges Argument gegen die Konkurrenz. Z.B. Astra OPC und Golf GTI brauchen beide Super Plus...
Gast

Beitrag von Gast »

Dann wünsch ich dir mal viel Glück mit dem neuen.

Ich hoffe es geht dir mit dem Auto besser wie mir mit meinem Alltags-Renner, ein nun grade mal 7 Monate alter Focus, der die Werkstatt schon mehrfach von innen gesehen hat... :roll: Was bei einem neuen Auto nich wirklich sein sollte... man könnte fast sagen - bin mittlerweile Stammkunde bei Ford - mit dem Focus :lol:

*da hab ich mit meinem Probe weniger gerenne... :wink: :lol:
... der kommt auch net zu Ford in die Werkstatt :lol: :lol:
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

sven. hat geschrieben:Hast natürlich recht, vielleicht etwas unglücklich formuliert, vielleicht eher so: Die mehrkosten halten sich im Rahmen für das was man an Ausstattung und Leistung mehr hat. ;)
Hehe, das klingt schon besser.. :wink:
sven. hat geschrieben:
Versicherung wirst Du ja MIT SICHERHEIT Vollkasko genommen haben, da sind mal gaaaanz grob über den Daumen gepeilt auch mind. 200 Euro pro Monat fällig.
Versicherung kostet mich weniger als 1.000 Euro im Jahr. Vollkasko. Dazu kommt, dass beim Probe dank Euro 1 die Steuer bei rund 400 Euro liegt und hier bei rund 150.
Echt? Das hätte ich nicht gedacht, Entschuldigung! Bei wieviel %? [Ich weiß, ist eigentlich Blödsinn da nicht vergleichbar, mich würds trotzdem interessieren]. Zur Steuer: Komisch, ich bezahl nur 180 im Jahr.. :lol:
sven. hat geschrieben:
Und Sprit wird ja mit Sicherheit auch nicht viel weniger durchfliessen, besonders wenn man den Turbo auch mal benutzt.. Zumal die meisten Turbos sich ja lecker-teuer SuperPlus gönnen..
Bin momentan bei ca. 11 - 12 Litern. Natürlich nicht bei wirklich schneller Fahrweise, aber wie man links in meinem Profil sieht, kommt das auch mit dem Probe bei mir etwa hin ;)
Hab den ST auch bei Spritmonitor.de angemeldet, dann kann man ja mal verfolgen wie es sich so entwickelt...

Übrigens, der ST ist eines der wenigen neuen Autos in dieser Leistungsklasse der sich mit Super-Benzin zufrieden gibt. War für mich auch ein wichtiges Argument gegen die Konkurrenz. Z.B. Astra OPC und Golf GTI brauchen beide Super Plus...
Auch das hätte ich nicht gedacht, hier muss ich mich wieder entschuldigen. Aber mit dem Verbrauch, da bin ich ja mal gespannt. Ich mein die neuen Motoren leisten schon erstaunliches, der 1.8er Turbo mit 150PS im TT meiner Mutter verbraucht bei ner Durchscnittsgeschwindigkeit von 170-180 etwa 9Liter.. :shock: Dafür kommt sie aber im gemischten Durchschnitt nie unter 9Liter.. :wink: Ich schätze mal den ST, der sicher nen wesentlich größeren Turbo haben wird, bekommst Du locker auf 15 Liter, wenn Du mal ne Runde richtig Spass haben willst.. :wink:
Aber warten wirs ab..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
probepower
Level 5
Level 5
Beiträge: 720
Registriert: 12.09.2002, 19:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: merching @ augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von probepower »

hoi

hmm naja wenn die leitung nich gesteigert wird isses ja iO mit super :wink:

der verbrauch is aber schon recht hoch ... zumindest für ne net soo spochtliche fahrweise.. bin nach nem halben jahr bei 9,5liter im schnitt :D ... max verbrauch waren mal ca. 15l/100km :wink:
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net ;)
Antworten