Drachenflug hat geschrieben:
Turbolochfrei? Von wegen, die Dinger zogen erst ab etwa 2000.
Entschuldige wenn ich es so direkt sage, aber das ist Blödsinn.
Drachenflug hat geschrieben:
im Vergleich zu 165 PS des V6 ist der ST in meinen Augen arm. Wo ist da die Mehrleistung?!
225 minus 163 ist gleich 62 ist gleich die gesuchte Mehrleistung.
Drachenflug hat geschrieben:
... was Fahrleistungen angeht,
ist der V6 nicht viel schlechter als der ST....
sag mal biste den
Fiesta ST gefahren? Wir reden vom Focus!
Der ST und der Probe sind Welten im Anzug...
Allein die Daten:
Probe: 216nm Drehmoment!maximum! @ 4800rpm
ST: 320nm von 1700rpm bis 3800rpm
Wir reden von einem nutzbarem Drehmomentband gegen einen peakwert.
Jedes mal wenn ich vom ST in den Probe umsteige, denke ich daß der Probe steht...
Oder biste den ST im sog "Transport-Mode" gefahren? Alle Kerzenstecker drauf? Handbremse gelöst?
ich kann nicht nachvollziehen was du schreibst...
oder meinst du zufällig den alten ST170??
der war wirklich nicht der Renner
Ich werde noch mal bei Gelegenheit nen Beuschleunigungsvideo drehen:
Probe gegen ST.
Dann haben wirs in Bild und Ton
LG
satanas