Probe 194PS ab Werk

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversurfer »

ManTer hat geschrieben:M. E. ist das keine KLZE- Brücke.

Mit der Mehrleistung ist ne gute Frage.

Aber bei den KL Motoren wird der Probe ja auch mit 162 bzw. 163 PS angegeben und der ´626 mit 165 PS.
ich wusste, dass es eine hilfreiche HP gibt. :roll:

schau dir mal die HP an. Die mehr PS kommen auch von der Kompression. :wink:

des Rätsels Lösung

denke mal mein erstes Bild zeigt die rechteste der KL-Varianten. Erinnerte mich aber an die KL-ZE Variante mit dem curved Neck (2.te von Links).

bleibt die Frage woher die Mehrleistung beim MX6/626 kommt? Da ist der Motor doch identisch. Trotzdem mit 165PS angegeben...anderes Steuergerät? :roll:
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

wasn für ne Mehrleistung??

ob 163 oder 170 PS in den Papieren... wen juckt das? die streuen doch eh alle etwas!

Den Xedos 9 gabs mit dem 2,3l Supercharger und dem 2,5l KLDE, beide Motoren passen nicht in den Probe, selbst am Xedos 9 KLDE muss einiges geändert werden! Motoraufhängung, Drosselklappe, diverse Stecker...

Gruß,
Benne
Antworten