Es ist soweit - Golf ist verkauft - PROBE GEKAUFT !

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Jetzt auf nem anständigen Monitor scheints wirklich nur Schmutz oder ne Reflektion zu sein. Wirklich gepflegt sieht der wirklich nicht aus, aber vielleicht liegts auch nur an der Kamera.

Winterreifen auf Stahlfelge haben den Vorteil das man sich schöne Sommerreifen kaufen muss ;).
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Jo , der sieht schon n bisschen dreckig aus.
Hat ja genau 90 tkm vielleicht is der Zahnriemen noch nicht gemacht und ist deswegen so günstig. Vielleicht auch nur, weil nur Winterreifen dabei sind. Ich rufe heut mittag mal an, dann werd ichs sehen.

Der andere ist halt schon um einiges teurer. Den könnte ich mir nur leisten, wenn ich ihn entweder ohne Navi bekomme oder mit Navi, dafür 400 € weniger und das Navi bei eBay für 250 € losbekomme oder so. - Auch mal anrufen.

Angenommen sie haben keine großen Mängel usw....
Meint ihr es lohnt sich soviel mehr auszugeben, nur weil der andere ein Jahr jünger ist ???
Wobei es natürlich toll wäre, wenn die Nummer 4 in Ordnung ist, dann kann ich noch n paar gebrauchte 17"er draufziehen.

Ich sag dann heut Nachmittag / Abend bescheid, wenn ich telefoniert habe.

P.S.: Was findet ihr schöner ? Boysen Berry Blue oder Electric Blue ?


P.P.S


hab noch den hier gesehen :

Nummer 5
Ich frag ihn ma, ob die Angabe in Meilen oder KM ist. Er hat als Leistung 80 kw angegeben, bestimmt nur n Fehler, oder ? So n Modell gibts ja nicht. Der ist natürlcih recht weit weg von mir, weiß nicht ob sich das lohnt. Aber n weißer US sieht ja schon recht lecker aus. 8)
Oh , sehe grade der Händler heißt Li Puma. Hmmm :(
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Bei einem Probe kommt es nicht mehr auf das Alter, sondern auf den Zustand an.
Der weiße ist schon was individuelles. Darauf achten, das er ein ABS drin hat. Nicht das es innerhalb von 3 Tagen zur Kaltverformung kommt.

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Martin am 09.05.2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Ob nun BJ 96 oder 97, dafür würde ich keinen Cent mehr ausgeben. Bei nem BJ 95er musste dir noch überlegen ob du den Stoff der Sitze magst, andererseits kommt nur BJ 95 in Frage wenn du Electric Blue und keine Probleme mitm Zündverteiler willst.
Welche Farbe schöner ist, da könnte ich mich nicht entscheiden, ich find beider sehr geil.

Nummer 3 und 4 scheinen aber beide Boysenberry Blue zu sein, auch wenn Nr. 4 nicht so richtig danach aussieht, aber der Verkäuer gibt "violett-metallic" als Farbe an und Boysenberry Blue hat ja nen leichten FlipFlop-Effekt.

Das der Zahnriemen nicht gewechselt worden ist, ist allerdings nen echtes Manko wenn du es nicht selber machen willst/kannst. Denn dann wirds teuer.
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Jojo ,
hab heut mit #3 und #4 telefoniert.

Also , zu Nummer 4:
War n netter Typ, seinem starken ostdeutschem Akzent nach zu Urteilen, ist es kein Türkischer Autohändler oder so. :lol:
Zu meinen Fragen :
Zahnriemen gewechselt ? : ja - schon durch Vorbesitzer
Kratzer/ Zustand : : guter Zustand - der Ring ums Zündschloss hat n bisschen Rost
Sommerreifen ? : nein , nur Winter auf Stahl ( Welche größe haben denn jetzt die standart Stahl Felgen fürn Winter ? 195/?? R?? )
Unfall ? : nein
Anschauen evtl. Samstag ? : ja
Nachteil : 330 km weit weg :( :( :( , naja , wenn er wirklich i.O. ist

Zu Nummer 3 :
Auch ein Deutscher Autohändler, netter Kerl, Auto ist noch nicht lange da, kann noch nicht viel dazu sagen, muss erstmal durch die Werkstatt. Soweit ist das Auto in nem guten Zustand, Navi ist irgendein Becker Pro ... Ausbaun tut ers net
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

Martin hat geschrieben: Darauf achten, das er ein ABS drin hat. Nicht das es innerhalb von 3 Tagen zur Kaltverformung kommt.

Gruß
Martin
Ohne ABS ---> Mit Sims und Martin Umbauen :lol:

Und Lukas, das Navi will ich :!: :wink:
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Soooo,
morgen gehts los. Sims kommt heut Abend von Stuttgart zu mir hoch und morgen früh gehts weiter. Wir fahren dann nach Leipzig zur Nummer 4 . Habe mit dem Typen lange telefoniert, ist ein echt netter Kerl. Hat auch recht ehrlich geklungen. Das Auto steht so gut da , sind keine Alus dabei, aber das is gut. Wenn er des wird, dann reichts noch für schöne 17 Zoller.
Können ihn dann auch gleich mitnehmen. Vielleicht bin ich morgen um die Zeit schon stolzer Probe Besitzer.
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Sooo, endlich bin ich Prober,
hier n paar Bilder , Sims is auch grad hier , mehr zum Auto später ( nach m Griller :lol: ) .

Links is m Sims seiner , rechts meiner :

Bild
Bild
Bild
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2006, 16:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von TheR34lHunter »

Hey schicker Wagen :D hätte euch echt gerne getroffen musste aber noch was erledigen weil jemand aus meiner Familie gerade echt Probleme hat... :cry:

Ps:Hätte kewl ausgesehn bei MC Doof.Meiner is nämlich auch blau :D
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Soo , jetzt bin ich in der Schule , da hab ich endlich ma Zeit :) .
Man, ich bin fest davon überzeugt, dass mein Probi vorher von einem Hund, oder besser von einer gesamten Hundefamilie und nicht von einer Frau gefahren wurde.
Über 2 Stunden lang habe ich nur die Rückbank gesaugt und mit der Bürste ausgebürstet. Hab jetzt fast die Hälfte vom Innenraum sauber.
Es ist echt der Hammer, das Auto stand völlig verdreckt beim Händler. Außenrum total dreckig und innen lag ne alte Zeitung, Verpackungen von irgendwas, dreck usw. drin. Dann noch mit den Stahfelgen drauf und das Auto sah nicht grade mehr "lecker" aus.
Heute wollt ich ihn eigendlich anmelden aber ich hab grade gesehen, dass ich mein Geldbeutel vergessen habe :evil: :evil: :evil: .
Die Fahrt darüber war zimlich "naja".
Das Wochenende hat Sims sowieso und ich zur Hälfte auf der Autobahn verbracht.
Freitag abend bzw. Nacht : Sims kommt von Stuttgart zu mir - 250 km
Samstag morgen : Einmal nach Leipzig mit nem Astra : 350 km
Samstag mittag : Mit Asta und Probe zurück nach Hause : 2x 330 km
Sonntag mittag : Sims mit seinem Probi nach Hause : 250 km
Insgesamt waren es über 1500 km Aufwand für meinen Probi.
Hochzus hatten wir durchgehend starken Regen und nachdem wir endlich auf der Autobahn waren, war 10 Minuten später ne Vollsperrung wegen nem Unfall. Dann durften wir gleich ma 20-30 km Umweg bis zur nächsten Auffahrt fahren. Heimzus hat es nurnoch die halbe Zeit geregnet. Da hat dann MEIN Probi auch echt schon Spaß auf der Autobahn gemacht, obwohl noch die Winterpneus draufwaren.
Nach Sommerreifen hab ich mich schonma umgeschaut. Bei eBay sind schöne 17"er drin ( gleiche wie sw4md draufhat ) :
Bild
Dazu noch 4 Dunlop SP 9000 wenn ich se billig bekomm und gut is.
Pfingsten komm ich dann zu Sims, da wechseln wir das Gelenk der Antriebswelle vorne rechts, das ist Ausgeschlagen :? . Hat jemand noch so eins ?????
Dann hab ich auf meinem Fahrersitz von der blöden Vorbesitzerin noch 2 Zigarettenlöcher drin :evil:

Bild

Da sieht man auch n bisschen wie verdreckt die Kiste ist.
Da gibt es doch so Zeug um es reinzuschmieren, woher bekomm ich das ?
Genauso ist am Rücksitz ein 1,5 cm langer Schlitz drin. Wie bekomm ich den weg ? Am Fahrersitz ist auch ca. 1 cm fast durchgerieben.
In der Linken Türverkleidung in dem Plasik Zeug ist auch ein Brandloch.
Kann ich die Sitze mit so einem Dampfreiniger sauber machen ??? Also so heißen Wasserdampf draufhaun ? Oder wie mach ich die am besten sauber ?
Meine Scheibenwischer sind auch am Ende. Ich hätte gerne welche von Bosch, weiß jemand welche Nummer die dann haben ? Gibts andere gute Scheibenwischer ? € ?
Ok , was mich echt freut , ist , dass die Heckklappendämpfer ausgezeichnet funktionieren :D .
Dann brauch ich noch das Plastikkläppchen welches in der Mittelkonsole über dem Aschenbecher ist. Da sind die Schaniere kaputt und das Ding steht immer auf.
Aber ansonsten freue ich mich über das Auto, es macht Spaß, zieht recht gut, liegt saugut auf der Straße, ist von innen komfortabel, hat viele elektronische Rafinessen.. ihr kennts ja selbst :lol: .
Naja , jetzt is die Stunde zu ende, Tschüss.
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Keeno
Level 1
Level 1
Beiträge: 198
Registriert: 07.09.2005, 18:38
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Keeno »

erstmal glückwunsch zu der karre =)

zu den sitzen: wenn die wirklich so fertig sind guck doch mal ob du nicht ersatz bekommst. teuer sind die nicht. vorm kurzem wurde hier im forum sogar ne ganze garnitur verschenkt. wäre vllt einfacher und sauberer.

zu deinen idden kann ich leider nix sagen =)
Ich schufte aber nicht am Sabbath Weib, die Pocken über dich!
ManTer
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 03.11.2005, 10:11
Wohnort: nähe Trier

Beitrag von ManTer »

Bei Scheibenwischern schwöre ich auf SWF.

Sind aber recht teuer, knapp 20Eu.

cu manuel

P.S. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto
Wer früher stirbt ist länger tot!
Benutzeravatar
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2006, 16:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von TheR34lHunter »

Wer hat ne Garnitur Sitze verschenkt?????Menno bräucht auch neue.Hab ich das vepennt??? :shock:
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Glückwunsch zum neuen Auto. Wenn die Vorbsitzer Raucher waren, gönn die den Spass und nimm die Mittelkonsole ab (die in dem der Aschenbecher ist), du wirst erstaunt sein wie sehr die Leute ihr Asche im Auto verstreuen können ;).

Die Brandlöcher im Sitz kann man sich günstig bei diesen Polsterdoktoren reparieren lassen. Die kleben da irgendwas drüber so das mans nachher nicht mehr wirklich sieht. Wenn die Sitze allerdings schon an meheren Stellen fast durch sind, ist nen einzelner oder auch alle Sitze gebraucht neu zu kaufen vielleicht ne gute Idee. Ne 96er oder 97er Velour-Garnitur wirst du aber mit sicherheit nicht geschenkt bekommen wenn sie ncoh in gutem Zustand ist. Frag mal Andreas Bach der dürfte sowas haben. Wenn dir das Polster egal ist kannste natürlich auch ne Garnitur aus nem früheren Baujahr nehmen, die sehen dann aber natürlich anders aus (jetzt bitte blos keine Baujahr-Diskussionen welches besser/geiler/schöner ist :lol: )

Scheibenwischer hab ich bis jetzt Bosch und Billige für 2€ von Penny probiert. Nächstes mal nehm ich wieder die von Penny ;) der Aufpreis zu Bosch ist es nicht wert, wenn man überhaupt nen Unterscheid merkt.

Wie sah der Lack denn nach dem Waschen aus? War er nur verdreckt oder hat er doch mehr abbekommen?

P.S.: Was genau heißt "Hochzus" und "Heimzus"? :aeh:
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Hey, danke erstma für die Glückwünsche !

Mittelkonsole hatte ich schon ab und du hast recht :D .

Zu den Löchern : Sims meint es kostet 60 € pro Loch, das is es mir nicht wert.

Zum Lack bin ich noch garnicht gekommen, habe jetzt erstma insgesamt über 8 Stunden lang den Innenraum saubergemacht.
Er hat hinten am Stoßfänger ne Macke , da is die anscheinend ma wo vorbeigeschliffen und vorne rechts is ne beule am radkasten unten, wo bei 24v die schweller sind .
"Hochzus" - nach oben - Richtung Norden - Leipzig.
"Heimzus" - nach Hause - Richtung da wo ich wohne :lol:
Naja , wohne in Franken, vielleicht sagt man sowas woanders nicht so häufig ^^.
Morgen witme ich mich dem Lack und lasse ihn endlich zu !
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Antworten