Seite 2 von 2

Verfasst: 25.04.2006, 16:26
von Silversurfer
@brilli

Habe mich mal auf der Seite von Alpine umgesehen. Die bieten aber größtenteils Teile für Dieselmotoren an.
Welches Zusatzgerät hast du?
In Spandau gibt es eine Firma die Stand Alone Steuergeräte anbietet. Freie Programmierung per Laptop oder PC und so elektro Kram
brilli hat geschrieben: aus welchen bezirk kommst du?
Wenn die Bilder in der Gallerie am Wohnsitz gemacht wurden, ist es der Bezirk.
Der DIR zuweit weg war um zu dem Treffen mit Probedriver und mir zu kommen. :wink: :lol:


mfg Silversurfer

Verfasst: 25.04.2006, 17:34
von Suna 4
brilli hat geschrieben:
Suna 4 hat geschrieben:@ Brilli

Darf man fragen, welcher Mazda- Händler das war.
Meiner hier um die Ecke hat zugemacht und die waren immer recht hilfsbereit und hatten überhaupt keine Probleme mit dem Probe.

war mecklenborg in der malteserstrasse.10-18,aber nicht das ihr da jetzt alle einfallt,weil den wird der auch bestimmt geld verlangen!hatte der werkstattmeister persönlich gemacht der wußte auch gleich um was es ging!aus welchen bezirk kommst du?

mfg brilli
Wie Silversurfer schon sagte, komme aus Spandau :wink:
Nee keine Sorge. Werde da vorerst nicht hinfahren. Fehlercodes lese ich eh selber aus. Aber muss mir schonmal Gedanken machen, wo ich mein Zahnriemen wechseln lasse. Zu Ford gehe ich auf jeden Fall nicht.
Naja hab auf jeden Fall noch etwas Zeit.

Verfasst: 25.04.2006, 17:51
von Silversurfer
Suna 4 hat geschrieben:Aber muss mir schonmal Gedanken machen, wo ich mein Zahnriemen wechseln lasse.
trifft sich gut. *erstaunt bin* :shock:
Meinen will ich Anfang Mai machen. Der Mechaniker hat bei Ford gelernt und war sehr erstaunt als ich ihm von meinem Probe erzählt habe. Da er an den Fahrzeugen gearbeitet hat. Der macht mir den Zahnriemen und die VDDs in seiner eigenen Werkstatt. Die ist auch in Spandau.

Wenn du magst können wir mal hinfahren. :D :wink:

mfg Silversurfer

Verfasst: 25.04.2006, 18:07
von Suna 4
Silversurfer hat geschrieben:
Suna 4 hat geschrieben:Aber muss mir schonmal Gedanken machen, wo ich mein Zahnriemen wechseln lasse.
trifft sich gut. *erstaunt bin* :shock:
Meinen will ich Anfang Mai machen. Der Mechaniker hat bei Ford gelernt und war sehr erstaunt als ich ihm von meinem Probe erzählt habe. Da er an den Fahrzeugen gearbeitet hat. Der macht mir den Zahnriemen und die VDDs in seiner eigenen Werkstatt. Die ist auch in Spandau.

Wenn du magst können wir mal hinfahren. :D :wink:

mfg Silversurfer
Das hört sich gut an, allerdings hab ich es noch nicht so eilig :)
Wollte den Zahnriemen erst frühestens Ende des Jahres wechseln.
Wo ist denn die Werkstatt?

Verfasst: 25.04.2006, 18:22
von Silversurfer
@ Suna 4

du hast PN :wink:


mfg Silversurfer

Verfasst: 27.04.2006, 09:56
von Mayday
So, jetzt platze ich dann langsam: Mazda (Seitz in Eichenau) konnte es auch nicht! Der Mensch hat sich wirklich Mühe gegeben und über eine dreiviertel Stunde rumprobiert. 6 verschiedene Fahrzeuge mit dem gleichen Motor waren in dem Tester verfügbar, aber mein Steuergerät wurde niciht erkannt... 30 Euro wieder für die Hose.

Das gibt's doch wohl gar nicht!


Nächste Woche kommt der nächste Versuch bei Autohouse AMRHEIN in München in der Machtlfingerstr. Kennt das zufällig jemand? Spezialist für US Cars.

Gibt es dann niemanden, der in München und Umgebung schon mal einen 96er oder 97er auslesen lassen hat?? Nein, ich mache es im Moment noch nicht selber....


Gruß
Christoph

Verfasst: 27.04.2006, 10:20
von BM50181
Mayday hat geschrieben:... Nein, ich mache es im Moment noch nicht selber....
Warum ? :roll:


Gruß
Micha

Verfasst: 27.04.2006, 12:22
von Mayday
Ich traue es mich im Moment einfach noch nicht so ganz alleine, das habe ich an anderer Stelle schon erläutert...

Ein Bekannter von mir hat genau bei diesem Versuch an seinem BMW das Steuergerät komplett zerschossen. Muss ich nicht haben.

Ja, es gibt eine tolle und sehr detaillierte Erläuterung, aber ganz grundsätzliche Sachen werden auch da nicht genannt und ich bin einfach komplett ahnungslos. Das fängt schon mit so simplen Sachen an, wie z.B. ob und wann man die Zündung einschaltet. Erst die Brücke stecken und dann einschalten oder gar nicht oder is eh wurscht? Keine Ahnung, also lasse ich es doch lieber bis ich es das erste Mal mit jemandem zusammen machen kann, der sich damit wirklich auskennt. Die entsprechende Suche hat ja leider zu nichts geführt.


Gruß
Christoph

Verfasst: 27.04.2006, 12:51
von schraube
n & r landsberger str. in muc, leicht an so nem auto-gls turm zu erkennen, können dir die fehlercodes auslesen, allerdings was das kostet kann ich dir ned sagen...war scho seit ewigkeiten mit keinem auto mehr in ner werkstatt....

Verfasst: 27.04.2006, 19:01
von BadPittt
Mayday hat geschrieben:Mazda konnte es auch nicht!
30 Euro wieder für die Hose.
Was hast Du in Auftrag gegeben?
Auslesen des Fehlerspeichers, oder?

Und, hast Du diese Leistung erhalten??
Nein!
Warum bezahlst Du dann?


Wenn Du ins Restaurant gehst und ein Steak bestellst und nach einer 3/4 Stunde kommt der Kellner wieder an Deinen Tisch und sagt: "Der Koch hat sich wirklich Mühe gegeben und über eine dreiviertel Stunde rumprobiert, aber leider kann er es nicht", trotzdem muß ich nun 30,- Euro kassieren.

Würdest Du zahlen???? :wink: :wink:

Lasst euch doch nicht immer übern Tisch ziehen...... :roll:


PS: Mich würde echt mal interessieren, was sie Dir in Rechnung gestellt haben.

Verfasst: 27.04.2006, 19:42
von Benny
BadPittt hat geschrieben:PS: Mich würde echt mal interessieren, was sie Dir in Rechnung gestellt haben.
Vermutlich ne Portion Inkompetenz süß-sauer :lol: .

@Mayday:

In München gibts doch noch einige andere Probe, frag doch einfach mal einen ob er dir bei Fehlercodesauslesen behilflich ist. So schwer isses wirklich nicht, und auf jeden Fall besser als wenn du jetzt noch alle möglichen Läden abklappern musst.

Verfasst: 27.04.2006, 19:44
von Proberunner
UNd es kostet dann auch keine 30 Euronen, höestens ne Halbe oder zwei...

Verfasst: 27.04.2006, 22:50
von Mayday
Also auf der Rechnung steht:
Fzg an Tester angeschlossen, ohne Ergebnis 29,68

Wenn ich es mir jetzt so überlege, hätte ich es wahrscheinlich tatsächlich nicht zahlen sollen....naja, zu spät. Bemüht hat er sich aber tatsächlich und ich fand den Stundensatz ziemlich korrekt. Es ist schließlich eine Fremdmarke und er war der einzige, der sich überhaupt zu dem Versuch bereit erklärt hat. Bei einer Ford Werkstatt hätte ich für einen Fehlversuch mit Sicherheit keinen Cent bezahlt, das ist klar.


Meinen Hilfe-Suchthread gibt es immer noch, die Schrauber sind in und um München aber wohl offensichtlich nicht allzu stark vertreten. Ich kann natürlich auch bestens verstehen, wenn man in seiner Freizeit was besseres zu tun hat, die echte spannende Herausforderung ist das Auslesen der Fehlercodes für einen Profi sicher nicht... ;-)

Wie auch immer, wenn es bei dieser US-Car Werkstatt am nächsten Mittwoch auch nichts wird, dann probier ich es selber. Was kostet ein Austausch-Steuergerät so in etwa? ;-)

Das einzig richtig Ärgerliche ist, dass ich jetzt immer noch nicht weiß, was mit meinem Motor eigentlich los ist. Was soll's, morgen geht's eh erstmal zum Koniginnedag nach Amsterdam, per Flieger. Die nächsten Tage brennt also sowieso nichts an.


Merci für Eure Tips
Christoph