das is doch kein normaler verbrauch....

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Gast

Beitrag von Gast »

och...ich habe es auch schon geschafft ds bei 260km der tank leer war...
liegste so bei knappe 20l auf 100.....möglich ist alles mit dem probe..man schafft auch 9l auf 100km wenn du artig 120 durchfährst...ohne gas zu geben zwischendurch....

ich brauche im winter immer weniger sprit als im sommer...liegt aber daran das ich nur 160 fahre..obwohl die winterreifen bis 190 sind....

wenn der sommer kommt dann brauche ich mehr sprit......

gruß michael
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

aua...wie ungesund...
KEEP ON ROCKING
Drachenflug
Level 1
Level 1
Beiträge: 185
Registriert: 06.07.2003, 22:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Drachenflug »

mit dem Polo bist du auch keine 200 gefahren.
Dein Verbrauch ist normal!
Bild
Bild
´00 BMW 525d Touring, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´11 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10,
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

hm...Dresden Altstadt...gehts auf der Bahn Berg runter, mein Tacho geht bis 200..und dort is der gute 20kmh überm tachoende gefahren..mit mühe und not fuhr der 190 und die 180 hat der locker gemacht..also nichts gegen meinen 1,3 liter polo 8)
KEEP ON ROCKING
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Wie wäre es denn, wenn du den Probe einfach mal volltankst, eine Strecke X fahren, wieder volltanken und dann den Verbrauch ausrechnen ?

Stattdessen wird halt mal wieder das Forum zugemüllt.


Gruß
Martin
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

nee is klar..ich tank jetzt nur noch mein auto voll und danach wisch ich mikr mit dem rest geld den a**** ab oder wie :lol:
und was heißt hier zugemüllt..hallo...ich glaub das is der sinn und zweck eines forums..damit man seine gedanken und erfahrungen austauscht und sich unterhält...........also war ma nen überflüssiger kommentar
KEEP ON ROCKING
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, gehts noch???? :roll:
Kommt mal wieder runter, Jungs!
Also, @Red, es ist nun mal so, dass sich mit deinen Angaben kein vernünftiger
Verbrauch berechnen lässt und somit auch keiner sagen kann, ob der okay ist oder nicht!
Deshalb der Rat, du sollst volltanken, eine Strecke fahren (musst ja nicht extra fahren,
einfach dein Weg zur Arbeit, zu Freunden, was weiss denn ich) und dann nochmal volltanken!
Nach Adam Riese und Eva Zwerg berechnet sich ein Verbrauch dadurch, dass du deine
gefahren Strecke durch die verbrauchten Liter (also das, was du wieder vollgetankt hast)
==>> daraus ergibt sich dann dein Verbrauch! Und wenn der bei 15Liter pro 100km
liegt, dann isser zu hoch, wenn er bei 8-11l liegt, dann ist das durchaus im Rahmen!
Also los, gib Zahl, dann gibts Antwort!
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

"Eva Zwerg".... :lol: der war mir neu :lol: :lol:
KEEP ON ROCKING
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Dieses hier ist ein Diskussionsforum. Und wenn man man etwas zur Diskussion einstellt, sollte auch erwiesen sein, das überhaupt ein Problem existiert.
Zudem haben wir hier eine Suchfunktion. Damit kann man sehr viele Verbrauchsthreads finden. Da ist wirklich alles von A bis Z zu dem Thema durchdiskutiert. Ein neuer Thread wird also nicht benötigt, steht auch in den Forumsregeln.

Gruß
Martin
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

auf jeden :roll:
KEEP ON ROCKING
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

Martin wollte nix anderes sagen, als dass Du Dein Problem, falls Du es mal mit Zahlen benennen könntest, auch locker in einen von zig Verbrauchsthreads (z.B. http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... =verbrauch )hättest schreiben können, bzw. einfach mal nachlesen, dann wäre das Problem wahrscheinlich keins mehr.

Es macht einfach keinen Sinn, für jeden "Pups" einen neuen Thread zu eröffnen, da man (Frau auch :wink: ) mit der Suche irgendwann gar nix mehr findet!

Denkt einfach nicht immer so egoistisch... dieses Board dient in erster Linie der Informationssammlung und -gewinnung!

Gruß Hoogie
Bild DIESEL :-)
Antworten