An 94er Besitzer: wie oft ZV gewechselt ?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Der alte Zündverteiler bekommt sowiso neue Teile (danke für die Nummern - kosten laut Forum so um 140€). Der kommt dann auf den Teilelager und wird schön brav aufgehoben (man weiss es ja nie).
Ich habe mir den erstz ZV gekauft mein Schrauber einen auf die schnelle auftreiben könnte (von einem ehemaligen Probe besitzer, arbeitet beim Ford) so das ich dann gleich wieder fahren konnte und der alte repariert wird und auf reserve kommt.....siet ich die Sache mit den ZV Probs erfahren habe bin ich beruhigt wenn ich noch einen zu Hause habe....
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
PR-MA3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 135
Registriert: 16.12.2003, 22:48
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Perleberg / Prignitz
Kontaktdaten:

Beitrag von PR-MA3 »

Ich habe auch noch meinen originalen ZV drin. Meine Uhr zeigt gerade 165.000 km an.
WFS ist noch nicht gebrückt und bis jetzt auch noch keine Fehler zu erkennen.

...es grüsst...Mario
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

Hatte noch nie irgendwelche probleme mit dem ZV.
Hatte eigentlich noch nie probleme mit dem Auto :denk:

Grüße
Sims
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Snappy
Level 4
Level 4
Beiträge: 450
Registriert: 22.07.2002, 17:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 33719 Bielefeld

Beitrag von Snappy »

Seit dem Kauf vor 4 1/2 Jahren bzw. knapp 50.000 km hatte ich keine Probleme mit Zündverteiler, Wegfahrsperre etc.
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Ich habe Heute wieder ein wenig Gas gegeben, so 80 km weit auf der B20 und ein paar Landstraßen, die letzten 5 KM bin ich dan brav vom Gas runter gegangen und wo ich zu Hause wieder angekommen bin habe ich die Mototrhaube aufgemacht um die Hitze abzuchecken....
Da war die Krümmerabdeckung (dieses Teil mit durchgestriechenen Hand drauf) un einiges kühler als der Verteiler selbst.....
Der Hitzeblech vom Verteiler war auch brutel heiß - jetzt bin ich der meinung das der Hitzeblech keinerlei vorteile bringt da er genau so heiß ist wie der Verteiler selbst und durch das Teil noch weniger Kühlluft dem Verteiler erreicht.....
Jetzt, 2 Stunden später, ist die Krümerabdeckung kalt, der Hitzblech lauwarm und der Verteiler immer noch ein wenig warm....Das die Krümerabdeckung am ehesten kalt wird habe ich mir schon gedacht, das der Hitzeblech allerdings soooo lang die Wärme speichert wiederrum nicht...
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Antworten