Corvette C4 LT1 lohnt sich der kauf?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Da ich ja schon immer "pro-corvette" war (Klappis..), habe ich hier immer mal wieder Testberichte gesammelt..

Die C5 kann laut Testberichten absolut gesehen nicht mit anderen Sportwagen (dieser Leistungsklasse) mithalten, Qualität, Bremsen, Fahrwerk werden immer kritisiert.. allerdings muss ich auch sagen, in anbetracht des Preises kann man das verschmerzen, denke ich.

Die C6 soll da schon besser sein (keine Klappis mehr..) und an die anderen Sportwagen "rankommen", damit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar geworden.

Trotzdem würde ich mir der Optik wegen immer die C5 kaufen. Und außerdem: gebraucht außerordentlich günstig..

Mit der C4 habe ich mich nie beschäftigt - zu eckig.. zu alt.. aber Klappis.. :roll:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Re: hi

Beitrag von Alexander »

Jackie_Chan hat geschrieben:

hi @ alex
seit wann hast du dir die Camaro gekauft? und was ist mit dein Firebird?
naja mein bruder hat ja sein Probe verkauft,jetzt auch sein mazda 6....jetzt fährt er ne C5 letzte modell in silber! das Teil ist richtig geil! naja bilder kommen bald!
schöne grüße

Also den Z28 habe ich nun schon drei Wochen. Wenn man mal einen V8 hatte, dann will man keinen V6 mehr, deswegen habe ich den Pontiac wieder verkauft bzw. in Zahlung gegeben. Ursprünglich sollte es zwar ein Vernunftauto werden, aber wer einmal den Sound vom LS1 mit Edelbrock-Auspuffanlage (3 Zoll) hört, der greift dann doch nicht zum deutschen Produkt, denn das war mir dann irgendwie zu langweilig. Außerdem sind die Fahrleistungen der Oberhammer (von 0-100 in 6sek.) und wo bekommt man einen Wagen BJ´99, mit so viel Power für unter 15.000 Euro? Die Corvette mit gleichem BJ und der KM-Leistung hätte mich 10.000 Euro mehr gekostet...
Der Camaro hat außerdem schon die Veränderungen, die ich an ihm auch gemacht hätte. Tieferlegung von Geiger, Edelbrockauspuffanlage, US-Rückleuchten und weisse Blinker.

Wer Fragen zu den F-Bodys hat, sollte mal bei http://www.bandit-online.de reinschauen.

Hier ein kleines Video von meinem Babe. Hat Psychotic gleich nach dem Kauf in Berlin gemacht:http://rapidshare.de/files/7229778/Alex.mpg.html

Mehr zum Kauf auch hier:http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... sc&start=0


Gruß
Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
Jackie_Chan
Level 0
Level 0
Beiträge: 40
Registriert: 02.10.2003, 01:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackie_Chan »

Betze hat geschrieben:Da ich ja schon immer "pro-corvette" war (Klappis..), habe ich hier immer mal wieder Testberichte gesammelt..

Die C5 kann laut Testberichten absolut gesehen nicht mit anderen Sportwagen (dieser Leistungsklasse) mithalten, Qualität, Bremsen, Fahrwerk werden immer kritisiert.. allerdings muss ich auch sagen, in anbetracht des Preises kann man das verschmerzen, denke ich.

Die C6 soll da schon besser sein (keine Klappis mehr..) und an die anderen Sportwagen "rankommen", damit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar geworden.

Trotzdem würde ich mir der Optik wegen immer die C5 kaufen. Und außerdem: gebraucht außerordentlich günstig..

Mit der C4 habe ich mich nie beschäftigt - zu eckig.. zu alt.. aber Klappis.. :roll:



kritisieren am bremsen??? Die von C5 sind Brembo scheibenbremsen! Die packen besser als ein M3 ....naja nur der nachteil ist die verarbeitung von innen! sonst fahrwerk top!!!
Bodykit,KAW,19 Zöller TSW EDGE 225/35/19,Fächerkrümmer,Testpipe,Romulus ESD,BMC CDA Luffi,Rx8-Schaltknauf,SEM,Domstrebe,getönt,uvm
Jackie_Chan
Level 0
Level 0
Beiträge: 40
Registriert: 02.10.2003, 01:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Re: hi

Beitrag von Jackie_Chan »

Alexander hat geschrieben:
Jackie_Chan hat geschrieben:

hi @ alex
seit wann hast du dir die Camaro gekauft? und was ist mit dein Firebird?
naja mein bruder hat ja sein Probe verkauft,jetzt auch sein mazda 6....jetzt fährt er ne C5 letzte modell in silber! das Teil ist richtig geil! naja bilder kommen bald!
schöne grüße

Also den Z28 habe ich nun schon drei Wochen. Wenn man mal einen V8 hatte, dann will man keinen V6 mehr, deswegen habe ich den Pontiac wieder verkauft bzw. in Zahlung gegeben. Ursprünglich sollte es zwar ein Vernunftauto werden, aber wer einmal den Sound vom LS1 mit Edelbrock-Auspuffanlage (3 Zoll) hört, der greift dann doch nicht zum deutschen Produkt, denn das war mir dann irgendwie zu langweilig. Außerdem sind die Fahrleistungen der Oberhammer (von 0-100 in 6sek.) und wo bekommt man einen Wagen BJ´99, mit so viel Power für unter 15.000 Euro? Die Corvette mit gleichem BJ und der KM-Leistung hätte mich 10.000 Euro mehr gekostet...
Der Camaro hat außerdem schon die Veränderungen, die ich an ihm auch gemacht hätte. Tieferlegung von Geiger, Edelbrockauspuffanlage, US-Rückleuchten und weisse Blinker.

Wer Fragen zu den F-Bodys hat, sollte mal bei http://www.bandit-online.de reinschauen.

Hier ein kleines Video von meinem Babe. Hat Psychotic gleich nach dem Kauf in Berlin gemacht:http://rapidshare.de/files/7229778/Alex.mpg.html

Mehr zum Kauf auch hier:http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... sc&start=0


Gruß
Alexander
Ja ich weiß seit dem mein bruder ein V8 fährt will ich auch eins! nur der Sprit frisst mich auf :(
mein bruder hat jetzt ein Original K&N luffi gekauft + ein Sportauspuff Borla stinger ....wenn du kennst!hat kein Vorschalldämpfer und soll mit den beiden sachen mindestens 20PS bringen.
wann machst du mal fotos vom Camaro?
Bodykit,KAW,19 Zöller TSW EDGE 225/35/19,Fächerkrümmer,Testpipe,Romulus ESD,BMC CDA Luffi,Rx8-Schaltknauf,SEM,Domstrebe,getönt,uvm
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

Das Schöne an den Autos ist ja, dass man viele Tuningmöglichkeiten hat.
Da holt man schon mit ein paar hundert Euro 20-50 PS aus der Kiste.

Hier sind Bilder dabei:
http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... sc&start=0

Gruß
Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Fahrwerk und Bremsen top? Bei der C5? Nenn mir mal die Quelle.. oder ist das nur Deine Meinung oder hast Du das nur mal irgendwo gehört?

Sorry, aber ich hab's hier schwarz auf weiß, ich sammele Corvette-Berichte. Wäre gut, wenn es anders wäre, ein Grund mehr, die C5 zu kaufen..
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Jackie_Chan
Level 0
Level 0
Beiträge: 40
Registriert: 02.10.2003, 01:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von Jackie_Chan »

hi zufällig sammle ich auch vette zeitschriften
z.b Sport auto? wo er gegen ferrari ,porsche und jaguar kämpft?
Bodykit,KAW,19 Zöller TSW EDGE 225/35/19,Fächerkrümmer,Testpipe,Romulus ESD,BMC CDA Luffi,Rx8-Schaltknauf,SEM,Domstrebe,getönt,uvm
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

Im Vergleich zum Probe sind die Bremsen Weltklasse...im Vergleich zum Porsche vielleicht schlecht. Man darf nicht ganz vergessen, dass die Corvette immer mit Supersportwagen verglichen wird.
Die Bremsen sind also sicher nicht schlecht.
Im übrigen sollte man nicht immer deutschen Testberichten glauben. :wink:

Es gab mal einen Testbericht zum 4.Gen Trans Am...da wurde er in hohen Tönen gelobt. So schlecht können also nicht alle Produkte von GM sein.

Gruß
Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Sportauto? Welche genau? Dann krame ich mal..

Ansonsten hätte ich noch AMS.. gut, die sind parteiisch.. und Autobild, glaube ich.

Klar sind die Bremsen im übrigen tausendmal besser als beim Probe.. auch sicher tausendmal besser als beim Golf.. hat aber auch mehr als doppelt soviel PS.. ich finde mit einem Probe kann man das eh nicht vergleichen.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Jackie_Chan
Level 0
Level 0
Beiträge: 40
Registriert: 02.10.2003, 01:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von Jackie_Chan »

hi,
ich weiß jetzt nicht genau welche Sportauto das war!
Aber hast du denn schon mal son Wagen gefahren? ich bin jetzt mittlerweile RX-8,S2000,M3,A6 4.2 Quatrro und ein Ferrari 348 gefahren vom Fahrspass mit der C5 und die C6 nicht mitzuhalten! wenn du davon eins gefahren hast,dann verliebst du automatisch in den Wagen. Son gefühl...hattest du noch nie! Geh doch zu einem Händler und fahr mit ne vette probe...du wirst es niemals bereuen. ;)
Bodykit,KAW,19 Zöller TSW EDGE 225/35/19,Fächerkrümmer,Testpipe,Romulus ESD,BMC CDA Luffi,Rx8-Schaltknauf,SEM,Domstrebe,getönt,uvm
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

War es der Ferrari 348 ts mit 295 PS oder schon der Spider mit 320 PS?
Die Daten sind ja ähnlich der Corvette C5, was v/max und 0-100 angeht.
Aber so einen Ferrari würde ich auch mal antesten wollen. 8)

Gruß
Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
Jackie_Chan
Level 0
Level 0
Beiträge: 40
Registriert: 02.10.2003, 01:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von Jackie_Chan »

hi das war der ts mit 300PS (221kw)
Hast du paar fotos von dein Z28???
ich kann mir gar nicht vorstellen das ist ein C5 mozor ist!
schöne grüße
Bodykit,KAW,19 Zöller TSW EDGE 225/35/19,Fächerkrümmer,Testpipe,Romulus ESD,BMC CDA Luffi,Rx8-Schaltknauf,SEM,Domstrebe,getönt,uvm
psychodad
Level 3
Level 3
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2004, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schweiz (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von psychodad »

ich hab ein sehr hübsches exemplar entdeckt. ist aber ein Camaro SS

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
alman
Level 1
Level 1
Beiträge: 158
Registriert: 19.07.2003, 13:53
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Zürich

Beitrag von alman »

Hey Psychodad, guck doch mal hier vorbei, ist ja nicht so weit von dir. Letztes mal standen hier einige Camaros und Vetten rum, dir wird einer abgehen, ganz bestimmt! :D
probepower
Level 5
Level 5
Beiträge: 720
Registriert: 12.09.2002, 19:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: merching @ augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von probepower »

:shock:

Bild

was für ein schönes bild .. da kommt er genau richtig rüber... fett 8) , find ich :P
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net ;)
Antworten