Preis laut ADAC oder DAT sinnvoll? Pls help, Eilt sehr!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Beitrag von Mayday »

Hm, habt Ihr mir jetzt vielleicht auch noch einen Tip, bei welchen Baujahren das Riorot verwendet wurde?
Die Suche hat mich hier leider nicht wirklich weiter gebracht und wenn ich einen evtl. Verkäufer am Telefon danach frage, rechne ich auch nicht unbedingt mit einer korrekten Auskunft. Was mir der letzte Händler erzählt hat, war ja nun wirklich ALLES Blödsinn.
Unnötige Kilometer bei der Autosuche bin ich langsam schon genug gefahren...
Gast

Beitrag von Gast »

Ne Aufstellung über die Farben/ Baujahre gibts hier (ganz unten):
http://www.beepworld.de/members74/flo_87/derprobe.htm
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Beitrag von Mayday »

Mist, also ausgerechnet das Riorot gab es immer.... Wahrscheinlich sind davon dann auch noch die meisten verkauft worden, oder?

Gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit, die Farbe bei einer telefonischen Anfrage zu erfahren als den Farbcode von der Spritzwand ablesen zu lassen? In irgendwelchen Papieren/Fahrerhandbuch/ Fahrzeugpass oder sonstwo steht nichts, oder?
Naja, ein vernünftiger Verkäufer sollte ja eigentlich auch bereit sein, die Motorhaube mal aufzumachen.

Danke, "hier wird man echt geholfen" !!
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5412
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Ein Autoverkäufer sollte UNI und metallic Lack wohl auseinander halten können. Frag halt vorher, welches von beiden es ist.

Und wenn Du Dir mal bei Bildern in Autoscout nicht sicher bist, dann stell hier rein und wir schauen mal drüber.

Gruß
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Beitrag von Mayday »

Jetzt habe ich doch noch eine Frage zu der Kiste, die ich da angeschaut hatte, nur so interessehalber:

Laut Aussage des Händlers sollte das Herstellungsmonat Mai 97 sein, die FIN hatte an der 10 Stelle aber ein T, das wäre also 96. Jetzt ist mir aber gerade bei erneutem Durchlesen der Kaufberatung von Benne aufgefallen, dass die schwarze Umrandung der Heckleuchten wohl erst mit dem Modelljahr 97 eingeführt wurde. Genau diese schwarze Umrandung hatte mein besichtigtes Exemplar aber.
Der Händler schien sich mit dem Herstellungsmonat auch sicher zu sein, sonst hätte er sich woh eher nur das von mir angefragte Baujahr ausgedacht und wäre nicht weiter in's Detail gegangen.

Irgend etwas stimmt also nicht, entweder T=96 oder schwarzer Rand erst ab 97.

Was meint ihr?



Bei Mobile wird gerade ein (viel zu teurer) EZ 97 mit 119kw/162 PS angeboten. Für was waren die 119 kw nochmal das sichere Kennzeichen? US-Modell? Ich hatte irgend etwas dazu gelesen, finde es aber nicht mehr.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5412
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

1. 119KW/162PS ist IMMER ein 94-er (oder ein komisch geschlüsselter AMI-Import) Das wäre mal wieder ein sehr gutes Beispiel für: ERSTZULASSUNG ist nicht gleich BAUJAHR (bzw. ganz korrekt: MODELLJAHR)

2. Da Du den Probe noch nicht richtig kennst und der Händler auch nicht, wird er den dunklen rot/braunen Rand als Schwarz betitelt haben, da bin ich mir sicher. Hab jetzt keinen Bock zu suchen, aber vielleicht stellt einer mal 2 Vergleichsbilder ein von nem 96-er und nem 97-er mit serienmäßigen Rückleuchten. Oder schau mal hier: http://ford-probe-driver.de/set_galerie ... II_93.html

3. Wenn ein T in der FIn steht, dann isses ein 96-er. Klare Sache. Frag ihn mal, wo er den Produktionsmonat her hat.

Gruß
Micha
VG
Micha
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

Mayday hat geschrieben: Irgend etwas stimmt also nicht, entweder T=96 oder schwarzer Rand erst ab 97.´

ausschlaggebend ist die FIn und sonst nichts... wer weiß, vielleicht wurden die Rückleuchten schon mal gewechselt.... :wink:
Mayday hat geschrieben: Bei Mobile wird gerade ein (viel zu teurer) EZ 97 mit 119kw/162 PS angeboten. Für was waren die 119 kw nochmal das sichere Kennzeichen? US-Modell? Ich hatte irgend etwas dazu gelesen, finde es aber nicht mehr.
lt. Motorleistung ein 94er.....demnach muss der schon 3 Jahre auf Halde gestanden haben... es handelt sich dabei um das erste EU-Modell...wüßte nicht, das die Amis solch Leistungsangabe je verwendet haben. :roll:

..und das Problem mit dem riorot (Normallack) ...such dir einfach eine andere Farbe.... schwarz oder blau! :wink:
Antworten