renault alpine ,wer kennt ihn

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Bei uns hier stand immer ein hellblauer mit rosa Anbauteilen.. :wirr:

Ich muß ehrlich sagen, ich fand die Dinger noch nie schön.. Plaste.. relativ wenig PS fürs Aussehen.. von Renault..
:pueehh:

Bin auch R5 geschädigt, durfte bei einer Freundin immer in einem mitfahren, was für ein Vergnügen. Das Ding hatte nicht mal einen Heckwischer und fiel auseinander (bei jeder Fahrt etwas mehr). :roll:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

Betze hat geschrieben: Bin auch R5 geschädigt.....Das Ding hatte nicht mal einen Heckwischer und fiel auseinander (bei jeder Fahrt etwas mehr). :roll:
Das erzähl mal AK :!:
Die hat einen superschönen R5 GTE in LeMans-Blau.
Hatte vor 10 Jahren auch mal einen, nur in weiß, ohne E-Paket und mit rotem Innenraumteppich.

Bild
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Sorry, ich find die Dinger einfach nur häßlich.. und für ihre Qualität waren sie ja nun wirklich nicht bekannt.
Den Twingo find' ich dagegen richtig hübsch. So kulleraugig. :oops:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Beitrag von Carmageddon »

nun keine sorge ich hab keine kohle fürn alpine und bleib beim probe,

aber der alpine ist mir halt besonders aufgefallen.
der Probe ist der elegante (und sehr günstige)
der alpine aber eher der sportlichere.

und die kantige form ist richitg dimensioniert, ich find den 310 hobel schick.
http://www.mobile.de/SIDIx-AKK6kMkIDNPG ... &Picture=3&
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
Haribo
Level 0
Level 0
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2004, 12:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von Haribo »

Wie kann man einen A 310 durch einen solchen Umbau nur so
verunstalten.Absolut Potthässlich.... :shock: :shock:
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Betze hat geschrieben:Sorry, ich find die Dinger einfach nur häßlich..

guck dir ak´s an ;)
dann sagste was anderes ...
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Gast

Beitrag von Gast »

Betze hat geschrieben:Sorry, ich find die Dinger einfach nur häßlich.. und für ihre Qualität waren sie ja nun wirklich nicht bekannt.
Den Twingo find' ich dagegen richtig hübsch. So kulleraugig. :oops:
Hast recht......
fahre seit letzter woche ( Hexenschuß , kann nicht Probe fahren :cry: )
nen Twingo 1.2 16V Initiale Quickshift...
etwas getunter motor ( 90 PS )

in verbindung mit der Quickshift automatic ( tiptronik ) geht das ding wie sau....
Dazu noch Sportfahrwerk , tiefer , 14 zoll 195er , leder klima usw...
geniales auto..

Fast wie go-kart fahren , lässt sowohl in den kurven wie auch auf den geraden den 16V probe locker lässig stehen.....
top-speed laut tacho 235 , warscheinlich echte 210 ,0-100 in unter 10sec aber trotzdem , bei nem 1.2 l motor , bei nem verbrauch von gerade mal 5-7l , sind das beachtliche fahrleistungen....
wenn der Twingo net so teuer wäre , würde ich den Probe sofort verkaufen...

MFG
Arnold
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

Arni hat geschrieben: top-speed laut tacho 235 , warscheinlich echte 210
Nö, schon klar. :wink: :wink:
Arni hat geschrieben:...wenn der Twingo net so teuer wäre , würde ich den Probe sofort verkaufen...
Fahre selber ab und zu noch Twingo.
Was ist daran teuer???????
Weniger Steuern, weniger Versicherung, weniger Verbrauch...... :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

BadPittt hat geschrieben:
Arni hat geschrieben: top-speed laut tacho 235 , warscheinlich echte 210
Nö, schon klar. :wink: :wink:
Arni hat geschrieben:...wenn der Twingo net so teuer wäre , würde ich den Probe sofort verkaufen...
Fahre selber ab und zu noch Twingo.
Was ist daran teuer???????
Weniger Steuern, weniger Versicherung, weniger Verbrauch...... :roll:
Hi

hab keine ahnung wie schnell die mühle real fährt , ich denk mal das der Digitaltacho nicht gerade genau ist....
jedenfalls kann er auf der AB mit dem 16V mithalten...fährt ja au bloß 210, wenn überhaupt....

Teuer :

besagter Twingo kostet neu etwa 15 tausend.....
und diese summe würde ich nie für nen Blecheimer mit rädern ausgeben , auch wenn die fahrleistungen mehr als gut sind....

Selbst als gebrauchte sind Twingos net grad günstig....
für nen 2000er mit der ausstattung und 60-70Tkm blätterst immernoch knappe 9000 hin....eher mehr.....

Im unterhalt ist die Twingo Topmotorisierung nicht zu unterschätzen.....
Versicherungstechnisch......

Und da stellt sich bei mir immer der vergleich zum Probe.....
viel mehr auto für weniger Geld , macht zwar net so viel spaß wie Twingo , aber dafür ein vollwwrtiges auto...
und wie lang so ein 1.2er heizbock hält is die nächste frage....
oder hast schon mal nen Twingi mit 200Tkm gesehen ?....

Twingi als Spaßmobil zwischendurch ja ! , als alltagsauto nein !

MFG
yves
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 755
Registriert: 23.01.2004, 14:34

Beitrag von yves »

Twingo, aber ich kann das Ding nicht ab... Und wenn du mit 1.2ltr und 90 PS schneller bist als ein Probe... :lol: 8)

Das glaube ich nicht so ganz....

Aber wie immer - Geschmacksfrage...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ich bin mal den mit um die 60 PS gefahren, also die kleine Maschine, der ging jedenfalls nicht schlecht und ich habe auch gut reingepaßt erstaunlicherweise (bin ja recht groß).
Den Digitacho fand ich lustig.. wenn ich mal gar kein Geld mehr habe, dann kaufe ich mir einen alten Twingo, die älteren kriegste ganz günstig.
Habe übrigens damals auch zwichen Twingo/Micra und Co und Sportcoupe geschwankt - entweder ganz teuer oder ganz günstig.
Habe mich dann für ganz teuer entschieden (im Unterhalt).
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

Arni hat geschrieben: Selbst als gebrauchte sind Twingos net grad günstig....
für nen 2000er mit der ausstattung und 60-70Tkm blätterst immernoch knappe 9000 hin....eher mehr.....
Ab 5000,- Euro gibt es 2001er Twingo Ini's 16V mit relativ wenig Kilometern.
Möchtest Du gerne knappe 9000,- Euro ausgeben verkaufe ich Dir gerne unseren schwarzen 99er oder kaufst einen nagelneuen Twingo für 9.050,00 € bei Renault.
Arni hat geschrieben: Und da stellt sich bei mir immer der vergleich zum Probe.....
viel mehr auto für weniger Geld , macht zwar net so viel spaß wie Twingo , aber dafür ein vollwwrtiges auto...
und wie lang so ein 1.2er heizbock hält is die nächste frage....
oder hast schon mal nen Twingi mit 200Tkm gesehen ?....
Jaaaaaaa,
habe schließlich 7 Jahre bei Renault gearbeitet.
Wenn ich mit 4 Leuten unterwegs bin oder sperrige Dinge transportieren muß ( Ikea-Schrankwand, Rigipsplatten, Palmen, o.ä. ) nehme ich IMMER den Twingo, da der Probe in der Hinsicht KEIN vollwertiges Auto ist.

Sorry, aber wir fahren seit 11 Jahren Twingo und wenn ich sowas hier lese...... :evil:

Selbst die knapp 70 jährige Freundin meiner Mutter ist mit ihrem 96er Twingo, den ich ihr vor 2 Jahren für 2700,- Euro von einem BMW-Händler mit erst 75tkm besorgt habe mehr als zufrieden.
Und jetzt erzähl Du mir was von teuer.
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Beitrag von Carmageddon »

http://www.autodaten.net/


ahja, superflott der 90ps 8)


dann doch lieber nen alten Peugeot 205 gti
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
Antworten