Verfasst: 31.07.2005, 18:37
außer der us.gt,der bräuchte laut originalen handbuch nur 87oktan!jan hat geschrieben:16V tankt normalbenzin
24V tankt super.
ist so, bleibt so
mfg brilli
Das Forum rund um das 80er/90er Jahre US-Coupe von Ford
https://forum.ford-probe-driver.de/
außer der us.gt,der bräuchte laut originalen handbuch nur 87oktan!jan hat geschrieben:16V tankt normalbenzin
24V tankt super.
ist so, bleibt so
Außerdem willst du doch einen neuen Motor einbauen mit Steuergerät usw. Also sehe ich jetzt keinen Unterschied mehr zu einem ECP, außer die Karosserie. Und an der wirds bestimmt nicht liegen.Probedriver hat geschrieben:Bei mir im US-Handbuch steht drinn dass der 2,5L 24V 91 Oktan braucht. D.h. ich kann Normalbenzin tanken und ist gut, oder? Ist es aber dennnoch ratsam Super zu tanken oder macht es keinen Unterschied?
ja ging mir auch so!!!Bruce hat geschrieben:Ja, denk auch dass da nur Ablagerungen gelöst wurden!!!
Bei der DTM fahren sie glaub ich 130 Oktan!! Das wird schon was bringen, aber 5 Oktan mehr...???
Ich habs auch ein oder zweimal ausprobiert und rein gar nix gemerkt... eher im Gegenteil!!!
Ja ja, ich weiß, ich wollte es nur wissen ob es geht. Ich tanke eigentlich immer nur Super. Auch wenn ich den Us Motor drin hätte würde ich Super tanken. Mir ging es nur um das machbare.rsobanski hat geschrieben:Außerdem willst du doch einen neuen Motor einbauen mit Steuergerät usw. Also sehe ich jetzt keinen Unterschied mehr zu einem ECP, außer die Karosserie. Und an der wirds bestimmt nicht liegen.Probedriver hat geschrieben:Bei mir im US-Handbuch steht drinn dass der 2,5L 24V 91 Oktan braucht. D.h. ich kann Normalbenzin tanken und ist gut, oder? Ist es aber dennnoch ratsam Super zu tanken oder macht es keinen Unterschied?
Du mit deinem Turbo aufgeladenen motor hast am ehesten noch was vom V-POWER, ach und heute früh kam der ULTIMATE100 (V-Power von ARAL)Turbofox hat geschrieben:ich habe vor eine woche auch mal Vpower getankt und ich habe doch sicher mehr leistung erfahren aber das muss jetzt nur im kopf sein wenn ich alles lese hier... zuruck zur 95 denn
P = M x n : Was du schreibst ist physikalisch unmöglich.electricblue hat geschrieben: ...
Ich meine was Ford da in seine Bedienungsanleitung schreibt, von wegen "die Leistung kann durch Einsatz höherer Oktanzahl nicht gesteigert werden," stimmt nur teils. Die PS-Zahl nicht, das ist klar, aber die Nm.
Greetings