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Hab mein Auto wieder!!!!
naja... die sache hat nur einen haken
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
aber lest selbst... ich kopiere mal den brief den der händler jetzt von mir bekommen wird....
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Sehr geehrte Damen und Herren,
wie mit Ihnen besprochen habe ich heute mein Fahrzeug bei der Fa. Autoland ,nach einem fast 4!!! wöchigen Werkstattaufenthalt, abgeholt.
Wie ich nun zu meinem Bedauern feststellen musste, wurden die Mängel an meinem Auto nur notdürftig bis gar nicht beseitigt .
Nur zur Erinnerung :
Ich überließ Ihnen mein Fahrzeug zur Mängelbeseitigung am 15.06.05 mit der Bitte folgende Mängel zu beseitigen:
- Fehlercodes auslesen und beseitigen
- Check-Engine Birnchen wieder einsetzen Ö
- ABS System Instandsetzen
- Airbag System reparieren
- Airbag Birnchen wieder einsetzen Ö
- Ölverlust am Getriebe Ö
Augenscheinlich wurden zwar die Birnchen wieder eingesetzt, die angezeigten Fehler jedoch nicht beseitigt.
Demnach ist im Motormanagement immer noch der Fehlercode 5 gespeichert ,das Airbagsystem signalisiert mir den Fehlercode 52 und das ABS-System ist immer noch defekt.
Trotz der von mir geleisteten Hilfestellungen in Form von Werkstattsoftware mit Reparaturhilfen/Anleitungen und schriftlicher Anleitung zum Auslesen des Fehlercodes vom Motormanagement und des ABS-Systems, schien die Werkstatt nicht in der Lage zu sein die Fehler zu beseitigen weshalb ich das Fahrzeug am heutigen Tage dort abholte.
Ich durfte mir in den letzten 4 Wochen sowohl von Ihnen als auch von der Fa. Autoland immer wieder fadenscheinige Begründungen anhören, aus welchen Gründen ich mein Fahrzeug nicht wiederbekomme.
Mal war es ein Simmerring der nicht besorgt werden konnte (das übrigens 2x), dann Birnchenträger worauf man angeblich 1 Woche warten muss die aber, auf eigene Nachfrage bei Ford, sofort verfügbar seien.
Es gab einige Momente in denen ich dachte, das ich mein Fahrzeug besser einer Werkstatt überlassen sollte die sich mit Fahrzeugen dieser Bauart/Baureihe auskennen, habe dies aber unterlassen um unnötigen Ärger für beide Parteien zu vermeiden und die Kosten niedrig zu halten.
Auch aus Kostengründen habe ich nun mehr seit 4 Wochen auf einen Leihwagen Ihrerseits verzichtet.
Ich denke das es nicht der Richtige Weg zu einer gütlichen Einigung ist, meine Gutmütigkeit und Geduld die ich in den letzten Wochen gezeigt habe auszureizen.
Auf diese Art wird man allerhöchstens Kunden vergraulen, aber bestimmt nicht gewinnen.
Wie wir uns nun telefonisch geeinigt haben bekommen sie das Auto letztmalig für 3 Werktage in denen mir ein angemessenes Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt wird.
Sollten die angesprochenen Mängel abermals nach dieser Frist nicht behoben sein, sehe ich mich leider gezwungen das Fahrzeug in eine von mir gewählte Werkstatt zu geben. Die Kosten die dadurch entstehen, werden dann zu Ihren Lasten gehen, denn es geht schlussendlich nach 4 Wochen immer noch um die Beseitigung der Mängel, die nach der von Ihnen getätigten großen Inspektion gar nicht mehr hätten auftreten dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
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tjoa... also die bekommen den Wagen nochmal für 3 tage
und zwar erst dann wenn ich den wagen vom glaser wiederbekomme den ich habe heute den wagen von der werkstatt direkt zum glaser gefahren damit endlich die neue seitenscheibe reinkommt
mal schauen wie`s weitergeht
............ja ich weiß.... ich bin noch viel zu nett
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