Die unendliche Geschichte

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

Du arme Sau, Simon!

und ich dachte wir könnten Sonntag endlich mal zusammen über den Ring brettern...
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomis »

sooo.. war grade (mal wieder) da...
am wagen ist immer noch nix gemacht... kein klopfsensor drin, kein neuer abs-signalgeber ..... und das getriebe muss auch nochmal raus wie mir grade mitgeteilt worden ist.

bin ja mal gespannt wann ich hier schreiben kann das ich den wagen in einen guten zustand vor der tür stehen habe. :?
Gruss ,Simon
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomis »

und noch n update....
war heute morgen wieder mal in der werkstatt und wollte mal nachfragen wann ich denn meinen wagen abholen könnte. eigentlich :wink: war der mir ja (mal wieder) für freitag also gestern versprochen.

natürlich war " der alte" wie seine mitarbeiter ihn liebevoll nennen nicht da. also habe ich ne nachricht hinterlassen das der mich doch mal bitte auf handy anrufen möchte wenn er den dann irgendwann da eintrudelt.
Ich bin dann sofort von da aus zu dem Händler gefahren wo ich den wagen gekauft habe und wollte da mal den chef sprechen und mal richtig druck machen... leider war der auch nicht da weil der angeblich heute urlaub hat.. hatte irgendwie das gefühl das sich alle vor mir verstecken bzw keinen bock hatten auf große diskusionen.
So nach 2 std hat mich dann der Händler dann auf handy angerufen ,im urlaub?, und hat den ganz scheinheilig nachgefragt was denn loswähre ich währe doch damit einverstanden das der wagen da so lange steht :shock:

heißt das man ist einverstanden das der wagen so lange steht wenn man eigentlich gar keine andere chance hat zu motzen weil man immer wieder von einen tag auf den nächsten vertröstet wird? Der wagen ist ja immer "morgen" fertig..... wenn man mir das sagt habe ich ja gar keine grundlage um da kravall zu machen.

dann erzählte der mir noch das er eben noch mit dem werkstattmeister telefoniert hat..... eben? der werkstattmeister wollte mich doch anrufen wenn der da ist....hmm... merkwürdig....
Ich habe dann natürlich direkt in der werkstatt angerufen und musste mir dann anhören das das getriebe immer noch nicht draussen war und das abs immer noch nicht ok ist und der ölverlust immer noch vorhanden war.
Ölverlust immer noch? hab ihn dann gefragt warum den immer noch... weil mir wurde vor 2 wochen mitgeteilt das ich den wagen nicht wiederbekomme weil die nen simmerring nicht ranbekommen .. den simmerring den die jetzt (wieder?) wechseln wollen. habe dann erklärt bekommen das vor 2 wochen das getriebe draussen war um ne neue kupplung einzubauen??? hä? neue kupplung? warum? naja egal.. ist ja eigentlich was gutes... aber hätte man , falls das getriebe da wirklich schon draussen war, nicht direkt sehen müssen das ser simmerring defekt ist?

komme mir "etwas" verarscht vor mittlerweile :wink: ABER! der klopfsensor ist erneuert :lol: es geht voran!
Gruss ,Simon
Eleonora Raven
Level 1
Level 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.10.2003, 23:25
Probe-Modell: Probe I GL
Wohnort: Schauerheim 91413
Kontaktdaten:

Beitrag von Eleonora Raven »

Das ist der Preis dafür das du den 1er hergegeben hast...wenn ich etz böse wär würde ich sagen selbst schuld...aber ich denke du wirst dir schon des öfteren in den Hinter beissen haben wollen
Um rechtlichen Schritten vorzubeugen:
Ich kann hier nur meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung als vollkommen inkompetenter Laie zum Besten geben.

Bild
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomis »

gibt eigentlich nix wirklich neues.... war eben da und habe doch endlich mal gesehen das da jemand dran arbeitet.. :roll: habe mal versucht mit dem mechaniker zu reden.... leider verstand der kein deutsch :zuck:
der werkstattmeister hat mich auch nur angeknurrt und was gemurmelt von "schon 2 schlüssel an der antriebswelle demoliert" und is dann wieder verschwunden... merkwürdig... wenn die das getriebe schon mal draussen hatten... warum sitzt dann die mutter von der antriebswelle so fest?
und das ist doch keine art nen kunden so stehen zu lassen... egal... hatte endlich mal zeit mir den wagen von unten anzuschauen...
habe jetzt auch die stelle an der auspuffanlage gefunden wo der rausbläst... genau an der dichtung zwischen kat und mittelschalldämpfer.... fragt sich nur staut der so krass von da an in der abgasanlage das der, unter volllast ,sogar da rausdrückt?
oder liegt das etwa an der merkwürdigen selbstbau mittelschalldämferanlage? da muss ich mal bilder machen :wink: die schaut ganz toll aus.... wusste garnicht das man rohre so schief verbinden kann :wink:

naja....war dann auch noch beim händler.... der hat mir auch nicht viel erzählt,nur das er den meister da auch nur nerven könnte und nicht wirklich was machen kann

mal offtopic...
woran sehe ich eigentlich ob das flexrohr zu ist OHNE was auszubauen? weil das sah eigentlich gut aus als ich mir das eben angeschaut habe
Gruss ,Simon
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Nomis hat geschrieben:gibt eigentlich nix wirklich neues.... war eben da und habe doch endlich mal gesehen das da jemand dran arbeitet.. :roll: habe mal versucht mit dem mechaniker zu reden.... leider verstand der kein deutsch :zuck:
der werkstattmeister hat mich auch nur angeknurrt und was gemurmelt von "schon 2 schlüssel an der antriebswelle demoliert" und is dann wieder verschwunden... merkwürdig... wenn die das getriebe schon mal draussen hatten... warum sitzt dann die mutter von der antriebswelle so fest?
und das ist doch keine art nen kunden so stehen zu lassen...
Scheinst da ja 'ne tolle Werkstatt erwischt zu haben :-(
Ist doch deren Problem, wenn sie sich das Werkzeug vergnaddeln, Berufsrisiko. Den Kunden so anzumaulen ist allerdings 'ne Frechheit!

Läuft das nicht eh alles unter Garantie? Hast den Wagen AFAIK doch von einem Händler erworben.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomis »

ja läuft alles auf garantie.... hat der händler ausgesucht die werkstatt...
Gruss ,Simon
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ob das Flexrohr zu ist, siehst Du nur, wenn Du reinschaust, von außen nicht.

Ich verstehe das alles nicht, ich hätte da schon richtig Mega-Ramba-Zamba gemacht. :roll:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

probe

Beitrag von brilli »

ich gehe mal davon aus das die deinen probe jetzt richtig schrotten werden,
die eingeflogenden spezis!
wenn ford schon keine ahnung vom probe hat und dein händler sich wegen dem geld noch die billigste hinterhof versuchswerkstatt nihmt auweia!
ich kann nur für dich hoffen das du bald wieder fahren kannst.

mfg brilli 8)
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomis »

:D Hab mein Auto wieder!!!!
naja... die sache hat nur einen haken :( aber lest selbst... ich kopiere mal den brief den der händler jetzt von mir bekommen wird....

-----------------------------------------------------------------------------------


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mit Ihnen besprochen habe ich heute mein Fahrzeug bei der Fa. Autoland ,nach einem fast 4!!! wöchigen Werkstattaufenthalt, abgeholt.

Wie ich nun zu meinem Bedauern feststellen musste, wurden die Mängel an meinem Auto nur notdürftig bis gar nicht beseitigt .

Nur zur Erinnerung :

Ich überließ Ihnen mein Fahrzeug zur Mängelbeseitigung am 15.06.05 mit der Bitte folgende Mängel zu beseitigen:

- Fehlercodes auslesen und beseitigen
- Check-Engine Birnchen wieder einsetzen Ö
- ABS System Instandsetzen
- Airbag System reparieren
- Airbag Birnchen wieder einsetzen Ö
- Ölverlust am Getriebe Ö

Augenscheinlich wurden zwar die Birnchen wieder eingesetzt, die angezeigten Fehler jedoch nicht beseitigt.
Demnach ist im Motormanagement immer noch der Fehlercode 5 gespeichert ,das Airbagsystem signalisiert mir den Fehlercode 52 und das ABS-System ist immer noch defekt.

Trotz der von mir geleisteten Hilfestellungen in Form von Werkstattsoftware mit Reparaturhilfen/Anleitungen und schriftlicher Anleitung zum Auslesen des Fehlercodes vom Motormanagement und des ABS-Systems, schien die Werkstatt nicht in der Lage zu sein die Fehler zu beseitigen weshalb ich das Fahrzeug am heutigen Tage dort abholte.
Ich durfte mir in den letzten 4 Wochen sowohl von Ihnen als auch von der Fa. Autoland immer wieder fadenscheinige Begründungen anhören, aus welchen Gründen ich mein Fahrzeug nicht wiederbekomme.
Mal war es ein Simmerring der nicht besorgt werden konnte (das übrigens 2x), dann Birnchenträger worauf man angeblich 1 Woche warten muss die aber, auf eigene Nachfrage bei Ford, sofort verfügbar seien.

Es gab einige Momente in denen ich dachte, das ich mein Fahrzeug besser einer Werkstatt überlassen sollte die sich mit Fahrzeugen dieser Bauart/Baureihe auskennen, habe dies aber unterlassen um unnötigen Ärger für beide Parteien zu vermeiden und die Kosten niedrig zu halten.
Auch aus Kostengründen habe ich nun mehr seit 4 Wochen auf einen Leihwagen Ihrerseits verzichtet.
Ich denke das es nicht der Richtige Weg zu einer gütlichen Einigung ist, meine Gutmütigkeit und Geduld die ich in den letzten Wochen gezeigt habe auszureizen.

Auf diese Art wird man allerhöchstens Kunden vergraulen, aber bestimmt nicht gewinnen.

Wie wir uns nun telefonisch geeinigt haben bekommen sie das Auto letztmalig für 3 Werktage in denen mir ein angemessenes Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt wird.

Sollten die angesprochenen Mängel abermals nach dieser Frist nicht behoben sein, sehe ich mich leider gezwungen das Fahrzeug in eine von mir gewählte Werkstatt zu geben. Die Kosten die dadurch entstehen, werden dann zu Ihren Lasten gehen, denn es geht schlussendlich nach 4 Wochen immer noch um die Beseitigung der Mängel, die nach der von Ihnen getätigten großen Inspektion gar nicht mehr hätten auftreten dürfen.





Mit freundlichen Grüssen,

-----------------------------------------------------------------------------------

tjoa... also die bekommen den Wagen nochmal für 3 tage :evil:

und zwar erst dann wenn ich den wagen vom glaser wiederbekomme den ich habe heute den wagen von der werkstatt direkt zum glaser gefahren damit endlich die neue seitenscheibe reinkommt :wink:

mal schauen wie`s weitergeht

............ja ich weiß.... ich bin noch viel zu nett :wink:
Gruss ,Simon
ONROP
Level 2
Level 2
Beiträge: 232
Registriert: 30.07.2002, 23:51

Beitrag von ONROP »

Warum den Wagen nicht einfach zurückgeben und nach einem anderen, vielleicht mal gut erhaltenem schauen?!
Lohnt es sich auf so eine Bruchbude zu setzen, die nie gepflegt wurde, wegen welcher man dich verarscht und die aufgrund der Pflege wahrscheinlich noch 3000 andere Macken hat, bei denen dich die Werkstatt wieder verarschen wird? Von Garantie kann man bei diesem Service ja auch nichtmehr reden.
Wiso nimmt man freiwillig so einen Schrott zu sich, lässt sich wochenlang verarschen und zahlt auch noch Geld dafür?
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

ONROP hat geschrieben:Warum den Wagen nicht einfach zurückgeben und nach einem anderen, vielleicht mal gut erhaltenem schauen?!
Lohnt es sich auf so eine Bruchbude zu setzen, die nie gepflegt wurde, wegen welcher man dich verarscht und die aufgrund der Pflege wahrscheinlich noch 3000 andere Macken hat, bei denen dich die Werkstatt wieder verarschen wird? Von Garantie kann man bei diesem Service ja auch nichtmehr reden.
Wiso nimmt man freiwillig so einen Schrott zu sich, lässt sich wochenlang verarschen und zahlt auch noch Geld dafür?
das sehe ich ähnlich... ich würde mich nicht so lange hinhalten und dazu auch noch verraschen lassen! Bei Behörden kann man übrigens ne Klage wegen Untätigkeit einreichen! :wink:
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomis »

jo, eigentlich habe alle recht die meinen ich könnte/müsste den wagen zurück geben...ganz klar :wink:
aber... ich hab jetzt schon soviel arbeit und geld in das auto gesteckt was ich niewieder bezahlt bzw zurück bekomme das sich das für mich einfach nicht rechnet...

und ich war heute beim händler hab endlich mal wieder persönlich mit dem gesprochen. der war der festen überzeugung das mit dem auto jetzt alles i.o. ist!!!
bzw ihm ist vom meister in der werkstatt nur gesagt worden nur das die das mir der cel nicht hinbekommen alles andere währe gemacht..deshalb wollte der den wagen auch "nur" nochmal 3 tage haben.
das rückt die ganze sache natürlich wieder in ein ganz anderes licht.
tjoa da merkt man mal wieder wie schnell man ausgespielt wird wenn alles über 3 ecken läuft.
ich habe jetzt mit dem ausgemacht das ER den wagen nochmal für 1 woche bekommt,ich bekomme in der zeit nen leihwagen, und dann alles im eigenen haus endgültig gemacht wird. die hätten das auto halt nur abgegeben weil die sich nicht damit auskennen :wink: naja.... was man davon wohl halten soll... auf jeden fall hat der mir eben schon die alte antriebswelle mit dem richtigen abs-geber unter die nase gehalten....ich bekomme übrigens einen teil meiner auslagen wieder wie z.b. für die zündkerzen und wenn ich jetzt halt schon teile besorge die da helfen bekomme ich das geld auch wieder .... deshalb steht auch mein gesuch für das airbag-steuergerät im 4sale/wandet bereich :wink: aber trotzdem danke für den rat dort kein steuergerät zu kaufen :) ich versuche jetzt einfach auf eigene faust schonmal die benötigten teile ranzuschaffen damit ich mein auto schneller wiederbekomme als beim letzten mal und die mir nicht schon wieder erzählen können das birnchen ne lieferzeit von 1. woche haben :wink:
ich müsste jetzt eigentlich nurnoch wissen ob die in der werkstatt den klopfsensor wirklich gewechselt haben oder ob das auch nur gelogen war :roll:
ich gehe nähmlich davon aus das FALLS die den klopfsensor gewechselt haben der FC noch darin ist weil die zündung zu früh steht. habe als ich den FC ausgelesen habe vergessen die brücke aus der service-box zu nehmen und habe festgestellt das der wagen mit gesteckter brücke nicht läuft.... bzw nur läuft wenn ich gas gebe.... .also scheint ja im bereich der zündung auch was nicht zu stimmen....das ist dann auch der grund warum der im unteren drehzahlbereich keinen durchzug hat..
jojo..... mal schauen...wenn ich also das airbagding getauscht habe und die zündung eingestellt habe müssen die nurnoch den abs-geber wechseln und dann bekomme ich meinen wagen wieder....GANZ!!!
weil die neue seitenscheibe habe ich gestern einsetzen lassen....
Gruss ,Simon
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich persönlich finde es gut, wie Du Dich festgebissen hast.

Ein Probe ist schließlich kein Auto von der Stange, sondern
etwas Besonderes. Die meisten von uns haben viel Geld,
Zeit und Nerven investiert. Am Ende hat es sich gelohnt.

Viel Glück und gutes Gelingen mit Deinem Babe!
Nomis
Level 1
Level 1
Beiträge: 156
Registriert: 11.04.2004, 00:21
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomis »

tjoa...
http://forum.ford-probe-driver.de/viewtopic.php?t=17529
da gehts weiter :wink:
wollte das nicht hier reinschreiben...
Gruss ,Simon
Antworten