Seite 2 von 3
Verfasst: 19.04.2005, 21:16
von Swoosh Driver
War auch eher witzig gemeint von mir! Zur Erklärung war das Foto gedacht!
Verfasst: 19.04.2005, 21:25
von D7ig
extended component probe
quasi der competition-pro unter den probes.
Verfasst: 19.04.2005, 21:48
von BM50181
Hans hat geschrieben:Danke fur die Antworten
Ich habe ein
T20 (SE 16V USA import). Das kan ich nicht auswahlen im mein Profil...
...
Ne, leider gibts dafür keine Einstellmöglichkeit!
Aber wir haben noch 1 oder 2 hier, die einen eigenimportierten 16V fahren. BASE und SE.
Gruß Micha
Verfasst: 20.04.2005, 01:42
von Shoobedoo
Wenn das so einfach ist... Was haben die sich aber dabei gedacht im Jahre des Modelwechsels 1993 vom 1gen > 2gen Probe, dass anfangs beide die Typenbezeichnung T22 tragen, bevor 1994 ECP?
Haben ja selbst das KBA, TÜV und Zubehörlieferanten so manchmal 'n Problem mit
Habe schon oftmals falsche Teile geliefert bekommen, weil manche Verkäufer es nicht raffen das es einen Probe T22 1gen und T22 2gen gibt.
Grüsse
Shoo
Verfasst: 20.04.2005, 06:15
von BM50181
Shoobedoo hat geschrieben: Wenn das so einfach ist... Was haben die sich aber dabei gedacht im Jahre des Modelwechsels 1993 vom 1gen > 2gen Probe, dass anfangs beide die Typenbezeichnung T22 tragen, bevor 1994 ECP?...
Dann kommt noch hinzu, dass die in den USA weiterhin als T22 verkauft wurden. Nur in Deutschland bzw, Europa wurden sie zum ECP !!
Gruß Micha
Verfasst: 20.04.2005, 07:52
von Schumi-3
Moin Moin
Die eigentliche Motorvariante gibt der Buchstabe hinter dem T22 auskunft:
A - 2.0 4 Zylinder (16v)
B - 2.5 V6 (24v)
C - 2.2 4 Zylinder (o.Turbo)
L - 2.2 4 Zylinder (m.Turbo)
U - 3.0 V6
Eigentlich müssten die nach 4 Stellen fragen bei ersatzteilen:
z.B. T22B
MfG
Schumi-3
Verfasst: 20.04.2005, 08:22
von Gast
die antworten Dir noch, es dauert halt
einige Tage bei Ford..
Verfasst: 20.04.2005, 12:44
von Gast
@schumi-3
Späsle gmacht... ne, dacht mir schon daß du genau das meinst was die anderen auch meinten - logisch reden wir von unser aller geliebtem
Probe... ich hab ja auch nen T20.
Aber es hat immer noch keiner gesagt, was das ECP denn nu wirklich heißt...
... ausserdem find ich die Idee net schlecht, daß man das mit T20 usw ankreuzen könnt, ist aber vielleicht doch zuviel Aufwand zum programmieren...
Verfasst: 20.04.2005, 12:55
von Shoobedoo
hexemone hat geschrieben:... ausserdem find ich die Idee net schlecht, daß man das mit T20 usw ankreuzen könnt, ist aber vielleicht doch zuviel Aufwand zum programmieren...
Wenn es manchmal schon schwer fällt Baujahr von EZ zu unterscheiden.... wie dann erst wenn es um die genaue Typenbezeichnung geht?
Grüsse
Shoo
Verfasst: 22.04.2005, 22:35
von Didi
Na da bin ich mal gespannt was die Jungens darauf antworten
Verfasst: 25.04.2005, 09:26
von DoGlo
Na wie nett
Nur ich denke irgendeine Abkürzung ist das schon. Nur welche, dass bleibt das Geheimnis der Entwicklungsabteilung, die mit dem Wagen beschäftigt war.
Da ich auch in der Entwicklung arbeite, kenne ich die Namensprozedur bei einem Neuprodukt. Da kann dann auch die Geschäftsführung mitreden
Verfasst: 25.04.2005, 18:17
von Didi
vfgckhzujiojpß0ü
Verfasst: 25.04.2005, 18:38
von Didi
Na und mit dem T22 usw, bei Ford werden viele STudien über Autos gemacht die nie in Serie gehen, wenn doch dann wird das S weg gelassen, da hat wohl maxx richtig getippt, warscheinlich denken sich das dann die gelangweilten, Fingernägel feilenden Oberchefsekretärinnen aus, genauer weiß ich das auch nicht.
gruss didi
Verfasst: 25.04.2005, 18:41
von Gast
Les ich das da richtig- Es gibt auch sowas wie nen Military-Probe?????
Hmmm, der 16V als schneller Geländespürpanzer?
(oder so ähnlich, hab net gedient )
Oder der 24V mit ner Haubitze oben drauf?
Will Bilder!!!!!!
Verfasst: 25.04.2005, 19:21
von rsobanski
Nein, aber wer als US-Soldat in US-Kaserne in Europa dient, kann den Wagen direkt beim Autohändler in der Kaserne kaufen. Miltary Sales.
Aber was mich viel mehr interessieren würde, wäre der gesamte Brief. Möglicherweise haben wir ja noch einige "Design-Assumptions" übersehen.