Martin hat geschrieben:Die 4-Rad-Lenkung gab es mal im MX-6 gegen Aufpreis. Hat einer Informationen wie das Ding funktioniert ?
Das ist einen Mischung aus elektromotoren und hydraulik und bla... Daniel wo bist du?
ja ist schon richtig.
als wichtigstes teil geht tatsächlich ne welle vom vorderen lenkgetriebe zum hinteren. (sieht aus wie ne zu dünne kardanwelle von nem heckantrieb-auto )
die lenkrichtung wird dann je nach geschwindigkeit "umgedreht". gesteuert von einem e-schrittmotor. das ganze natürlich servo-unterstützt. das wars auch schon.
bis 35 km/h lenken die hinterräder in die entgegengesetzte richtung, danach in die gleiche wie die vorderräder.
anfällig? eigentlich nicht. es gibt nur EIN bauteil was normalerweise kaputt geht. und das ist ein blödes poti. bei mir ist es aber noch gut
daniel
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Klarglas Seitenblinker/V6 Zeichen vom Cougar unter Seitenblinkern/SchreiterTuning Heckspoiler/Ami Sport ESD/K.A.W. 50/35/lackierte Mittelkonsole/
Seitenleisten entfernt/97er US Rückleuchten/Probe des Monats Mai 05/ Totalschaden