Seite 2 von 2
Verfasst: 05.11.2002, 21:31
von Gast
Rost
so ein Wort kenne ich nur von meinen Schrauben am Unterboden. Ansonsten sieht er aus, wie aus dem EI gepellt.
Mfg Virus
Verfasst: 24.06.2007, 19:12
von brilli
hallo,
dank einer garage und ordentlicher pflege, kein rost!
mfg brilli
einser...
Verfasst: 24.06.2007, 22:25
von Joffel
Verfasst: 25.06.2007, 12:28
von stefan jäger
Habe einen ECP 16V,
legt euch mal unter die Schüssel und schaut Euch die hintere Schottwand an wo der Abschlepphaken angeschweißt ist, der Rost leistet dort gasnze Arbeit. Eine weitere Augenweide sind die Plastiknippel an denen die Rücklichter befestigt sind da rostet es auch gern.
Das mit der Vollverzinkung ist eher Wunsch aber keine realität. Leider
Verfasst: 25.06.2007, 18:34
von 0815-Probe24V
stefan jäger hat geschrieben:Habe einen ECP 16V,
legt euch mal unter die Schüssel und schaut Euch die hintere Schottwand an wo der Abschlepphaken angeschweißt ist, der Rost leistet dort gasnze Arbeit. Eine weitere Augenweide sind die Plastiknippel an denen die Rücklichter befestigt sind da rostet es auch gern.
Das mit der Vollverzinkung ist eher Wunsch aber keine realität. Leider
Rost und Vollverzinkung schließen sich nur leider nicht aus!
Alle Bleche des Probe sind verzinkt - da kannst du den Lack abkratzen oder nach einem Steinschlag - da findest du keinen Rost! Nur wenn die Zinkschicht stark verletzt wird und die Körner nicht wieder wachsen können, bevor das Blech gammelt ist es vorbei...
Die Stelle an den Rückleuchten ist jawohl normal - da sind die Schrauben in der Karosserie (schonmal elektrochemische Korrosion gehört???).
Überall wo andere Materialien, Bördelungen und Schweißnähte sind, kann sich Rost bilden - das hat aber nichts mit der Verzinkung als Korrosionsschutz zu tun...
Ein Probe gammelt für sein Alter verhältnismäßig wenig.
Verfasst: 25.06.2007, 18:43
von waldy
Soweit mir bekannt ist, wurde der Probe phosphatiert und nicht verzinkt, der 2er zumindes, zum 1er habe ich keine Infos.
-ciao-
wofka
Verfasst: 25.06.2007, 21:10
von 0815-Probe24V
waldy hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, wurde der Probe phosphatiert und nicht verzinkt, der 2er zumindes, zum 1er habe ich keine Infos.
-ciao-
wofka
Soweit mir das bekannt ist, hat der Probe II folgende Korrosionsschutzmaßnahmen:
-Pre-coated Steel (major components) - zu Deutsch "beschichtete Bleche - Zink"
-Body cathodically electrocoat primed - Karosse vor dem lackieren phosphatiert (Tauchentfettet, gereinigt, gespült, elektrisch phosphatiert)
-Unterbodenschutz
-Hohlraumkonservierung
aus den Daten lässt sich auch erkenne, dass Motorhaube und Heckklappe auf jeden Fall verzinkt sind.