So, ich nerve schon wieder.
War gerade mal im Zeitschriftenladen, ne Autozeitung mit Sommerreifentest kaufen - Denkste! Wir haben ja Winter, da will ja keiner wissen, welche Sommerreifen gut sind..
Das heisst, ich bin doch auf Eure Erfahrungen angewiesen, denn über die Suche habe ich trotz intensiver Nutzung nichts gefunden.
Also: Was fahrt Ihr im Sommer für Reifen [ab 225er, vorrangig bitte günstigere als beispielsweise der Good Year Eagle F1 GS-D3..] und wie zufrieden seid Ihr damit??
Ich habe bis jetzt 2 günstige gefunden, die anscheinend (??) ganz gut sind: Kumho 712 in 225/50R16 92V für 70,40 bei ReifenDirekt.de und Falken-Ohtsu FK-451 225/50 ZR16 92Y mit Felgenschutz für 95,80 auch dort. Was bedeutet eigentlich das Z bei dem Falken vorm R16?
Hoffe auf reichlich Antworten!!
Greets
Namxi
PS: Kann es sein, dass die Preise für Sommerreifen mit den Temperaturen steigen??
Felgen und Reifen - Wo günstig kaufen??
-
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
-
- Level 4
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Da ich nicht mal nen Unterschied zwischen Winter- und Sommerreifen merke, ist mir die Reifenmarke egal. Hauptsache sie rollen.
Bisher hatte ich Goodyear Eagle Ventura als Sommerreifen (noch vom Vorbesitzer der Swirlie-Felgen), aber da ich mir eine Woche vorm Wechsel auf Winterreifen noch eine Schraube reingefahren habe, werde ich die in 3-4 Monaten tauschen, waren eh so gut wie abgefahren.
Wenn sich nichts "besseres" findet, werde ich die hier nehmen:
GT Radial CHAMPIRO 50
225/50 R16 92V
65,00 Euro
Bisher hatte ich Goodyear Eagle Ventura als Sommerreifen (noch vom Vorbesitzer der Swirlie-Felgen), aber da ich mir eine Woche vorm Wechsel auf Winterreifen noch eine Schraube reingefahren habe, werde ich die in 3-4 Monaten tauschen, waren eh so gut wie abgefahren.
Wenn sich nichts "besseres" findet, werde ich die hier nehmen:
GT Radial CHAMPIRO 50
225/50 R16 92V
65,00 Euro