Ja, davon gehe ich aus. Bin zwar nicht Erstbesitzer, kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand den modifiziert hat. Die Batterie war jedenfalls beim Kauf schon drin.
Ich nehme auch alles zuvor Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil: Jetzt wo ich weiß, wonach ich schauen musste, steht meine Motorhaube vorn links doch ein paar Millimeter zu hoch. Eine Kreidemarkierung an der Batterie-Ecke bestätigte den Kontakt.
Medici, Laser-Rot Metallic, Bj. 3/1996, 27.000km (Originalbereifung DOT395 liegt noch in der Garage!), Mazda-6-Bremsen 283 mm Vorderachse + Stahlflex v+h (eingetragen!), SEM, Bremslicht-Mod, Motorhaubenlifter, Zusatzinstrumente Öltemp/Öldruck, sonst alles noch Original.
*** 1999-2008 Ford Probe II ECP 1994 ... RIP ***
Hier mal ein Update zum Thema.
Da ich jetzt notgedrungen auch im Zugzwang war, bin ich bei Mazda vorstellig geworden.
Die Batterie passt, Motorhaube steht nicht ab. Anbei ein paar Bilder.
Teilenummer hat sich aktualisiert auf: KL11-18-520-9D
Ich habe gezahlt: 127,40€
Hallo!
Habe die KL11-18-520-9D soeben vom freundlichen Mazdahändler abgeholt und eingebaut.
Passt! Und das Auto springt auch an
58 Ah, wartungsfrei
Preis (inkl. Märchensteuer): 143,07 EUR
Beste Grüße und danke für den Tip!
Medici, Laser-Rot Metallic, Bj. 3/1996, 27.000km (Originalbereifung DOT395 liegt noch in der Garage!), Mazda-6-Bremsen 283 mm Vorderachse + Stahlflex v+h (eingetragen!), SEM, Bremslicht-Mod, Motorhaubenlifter, Zusatzinstrumente Öltemp/Öldruck, sonst alles noch Original.
*** 1999-2008 Ford Probe II ECP 1994 ... RIP ***
Wenn man die Platte unten raus nimmt passen auch normalhohe Batterien. Man muss sich dann nur was basteln, was die Batterie hält. Ansonsten gehen auch welche, die gegenüber der Pole nicht so weit raus stehen.