Neuer Probefahrer an Bord :)

Vorstellung neuer Forum-Mitglieder (Vorstellungen werden nach 60 Tagen automatisch gelöscht).
Antworten
Horizon
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Neuer Probefahrer an Bord :)

Beitrag von Horizon »

Hallo,
Ich bin Marvin und komme aus Niedersachsen. Seit Dezember letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 16V Probe ECP's. Mein gutes Stück hatte bei Kauf des Wagens stolze 212k km runter aber ist bei 200k einer großen Restaurierung unterzogen worden. Vieles kam neu, so auch Unterboden, Bremsleitungen, Keilriemen und die ganze Elektronik. Technisch steht der Wagen sehr gut da. Der nette Herr von dem ich den Wagen erhalten habe war ein riesiger Ami fan, deswegen sieht der Wagen momentan auch sehr amerikanisch aus.
Ich hab in dem Wagen aber schon immer eher einen Japaner gesehen. Deswegen möchte ich ihn auch gerne als solches Umbauen.
Dazu könnt ihr mir gerne einmal sagen, wo ihr eure Teile für eure Probes kauft, welche Bodykits ihr am schönsten findet und welche Erfahrungen ihr zwecks Zulassung schon machen durftet.
Ich freue mich Teil dieser Community sein zu dürfen und hoffe das weiterhin noch viele Probe fans sich hierher verirren.

Schönen Tag euch allen noch.

PS: Das einzige Bild was ich momentan von meinem Wagen habe: Bild
In den nächsten Wochen werde ich irgendwann noch professionelle Bilder und Videos von einem guten Freund machen lassen. Bis dahin muss das leider erstmal reichen.
modemlamer
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe I GT
Re: Neuer Probefahrer an Bord :)

Beitrag von modemlamer »

moin,
und herzlich willkommen
Bild
/(bb|[^b]{2})/ -|-- 91' EU --|-- 88' US --|-- 89' US ----|-- 92' LX 3.0-|-- 89' US --|
Pilsy2
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R

Beitrag von Pilsy2 »

Moin,
bodykits ist ein Thema, das langsam stirbt. Neu mit Gutachten gibt's nur noch ntc/PR-Design, gebrauchte selten mit Gutachten und selbst in den Staaten sind zwar einige als lieferbar gelistet, jedoch nach Bestellung kommt die Stornierung, da der Hersteller doch nicht mehr produziert. Am besten direkt nen Tüver suchen und mit dem reden ( und schriftlich festhalten) was er abnehmen würde. Leider sind front und heck aus Kunststoff, sonst hätte man mit blech wunderbar arbeiten können, da blech kein Material-, Splitter- und was sonst noch so gefordert wird -gutachten braucht.
Y85
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T

Beitrag von Y85 »

Hi,
bin zwar neu und doch der Alte (Boromir), habe mir einen neuen Nickname gegönnt, da der alte wahrscheinlich verlorenen gegangen ist,
Okay, da ich mittlerweile 2,5 (Anzahl nicht Hubraum) Probe II 2,5l V24 besitze, davon einer fahrbereit, einer im Aufbau und der letzte in der Warteschleife, wollte ich mal Hallo sagen.
Freue mich sehr, das es wieder ein Probe Forum gibt!

Bilder werden noch ein gestellt!
VD
LG Y85 alias Boromir
Antworten