Wen gibt es denn hier noch so??

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Maud19
Level 0
Level 0
Beiträge: 0
Registriert: 08.02.2021, 20:55
Probe-Modell: Probe I GT

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von Maud19 »

Phoenix hat geschrieben:Mich hat es nach Ewigkeiten mal wieder hier hin geführt.

Meinen Probe gibt es tatsächlich noch. Allerdings steht er mittlerweile 12 Jahre abgemeldet in der Garage :cry:

Tja es kommt halt immer anders wie geplant. Ursprünglich sollte es ein Zweitwagen werden fürs Wochenende allerdings wurde das Geld immer anderweitig verwendet bzw. gebraucht.

Zum Glück ist die Garage günstig sodass ich aktuell "paris cdg car service" ca. 4300 € dafür bezahlt habe. bei 12 Jahren doch ok :lol:

Behalten werde ich Ihn auf jeden Fall ich habe es damals nicht übers Herz gebracht Ihn abzugeben da werde ich es jetzt auch nicht tun.

Irgendwann kommt er wieder auf die Straße, bis zum Oldtimer ist ja jetzt auch nicht mehr so lange :wink:
Hallo, ich möchte mehr über Ihre Probe erfahren, es ist dringend, danke
Benutzeravatar
DoGlo2
Level 0
Level 0
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2018, 15:49
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von DoGlo2 »

Hallo Zusammen, lese auch ab und an mal hier. Meinen hat Opadose 2008 mit Motorschaden gekauft und hat ihn wieder auf die Straße gebracht. Ob er noch lebt?
Habe mal wieder ein neues WE Auto. Eine Audi Roadster TTS modifiziert von HGR Aus Dortmund.
Mein alter Username war DoGlo, Der funktionierte nicht mehr.

Gruß vom Jens
Benutzeravatar
ManiacsParadise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 286
Registriert: 04.09.2004, 19:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von ManiacsParadise »

Moin zusammen,

ich habe auch immer mal wieder ins Forum geschaut.
Kontakt habe ich noch mit Stefan (granddad) aus Leer, das war es aber auch schon.
Schade, war echt eine tolle Zeit damals.

Probe fahre ich seit 2013 nicht mehr, mittlerweile ist eine 79er Corvette mein Spaßmobil fü die schönen Tage.
Würde mich freuen, den ein oder anderen mal wiedersehen.

Grüße aus Bremen
Rado
79er Corvette Spaß im Sommer
Hyundai Tucson Vernunft im Alltag
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von Didi »

Tag zusammen,
nach laaanger Zeit mal wieder hier rein geguckt, da legst di nieder :shock: sind ja immer noch einige der alten Garde, die das Forum hoch halten :thumb:
Nach 15 Jahren Mondeo 2.2 TD bin ich nun seit einem Jahr Transit Connect mit 120 PS Diesel Fahrer, schön viel Platz für mich alter Sack. :mrgreen: , Ok dann Grüsse an Alle , mfg Didi

--
aus dem Jenseits zurück befördert, dank Defibrillator !
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von Wildschweinjäger »

Na das freut mich mal wieder was von Dir zu lesen! Auch wenn die Autokarriere eher nach Abstieg klingt :-) Nicht noch irgendwo unter ner Plane, wenn auch nur zum Angucken, nen Probe stehen? Fehlt der Dir gar nicht?
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
momo35
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 563
Registriert: 11.06.2007, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hessen, Florstadt
Kontaktdaten:

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von momo35 »

Mich gibt es auch noch...
Lange her aber Unkraut vergeht nicht oder so :mrgreen:

Den Nero gibt es auch noch..
IMG_20220503_134301.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von Betze »

Mich gibt es auch noch (und das Forum anscheinend auch).. ich habe sogar meinen Ford Probe noch, der steht auf einem Oldtimerhof und wartet auf das H-Kennzeichen.
In meinem Bekanntenkreis fahren aber noch zwei Probes, die sind aber nicht hier.
Früher war das hier gefühlt mein Wohnzimmer. Aber schön, dass es wieder da ist.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von Darker »

Hallo zusammen,

ich bin auch noch da. Dieses Jahr frisch durch den TÜV nach ein paar Reparaturen
(Airbagsteuergerät, Anschlagpuffer/Gummimanschette Federbeine, Flexrohr)
und auf der Zielgeraden zum H-Kennzeichen (nächstes Jahr).

\o/

Grüsse,
Darker
..
Bild
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von christian-Sebastian »

Ich bin natürlich auch noch da.
Schaue leider auch nicht mehr so oft hier vorbei, die Zeit ist knapper geworden....
Mein Probe steht abgemeldet in der Garage, ich bin die letzten 4 Jahre schon nicht mehr gefahren und bekomme das H-Kennzeichen erst 2026.
Da spare ich mir bis dahin die Steuern und die Versicherung.

Bis dahin sammel ich noch neue Teile, die ich in einigen Jahren einbaue, damit der Gutachter sich freut und der Probe sein zweites Leben topfit starten kann.
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Benutzeravatar
Competer
Level 0
Level 0
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2004, 17:13
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Roßwein

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von Competer »

Bin auch noch , oder , wieder da !
Mit altem Probi in neuem Kleid ;-) !
Grüße
-- INNEN ZooM ZooM - AUSSEN FORD --
Benutzeravatar
Mario
Level 2
Level 2
Beiträge: 265
Registriert: 03.09.2008, 13:56
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Münsterland

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von Mario »

Servus,

ich bin auch "theoretisch" noch dabei.
Lackierung ist erledigt.
Verschleißteile werden gerade eingekauft.

Zusammenbau läuft noch, aber sehr langsam, man wird älter. Gut, dass die Wissensbasis hier wieder verfügbar ist.

Bild
Bild
LordReaper
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 211
Registriert: 09.02.2004, 17:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Essen

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von LordReaper »

Hallo Zusammen,
mich gibt es auch noch / wieder. Ich habe meinen gerade über den TÜV gebracht und muss nun schauen, dass der Wagen wieder einigermaßen hübsch wird. Mal schauen wo ich hier meine Gesuche reinsetzen kann :)
Liebe Grüße
Wo kein Rauch da auch kein Feuer!!
Benutzeravatar
Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 179
Registriert: 25.07.2002, 00:39
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 52355 Düren

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von Sebastian »

Zur alten Garde im Forum zähle ich mich auch allerdings nicht mehr zu den Probefahrern. Habe ihn vorletztes Jahr nach 23 Halterjahren mit einem Fahrzeugalter von 25 Jahren und einer pannen-/schaden- und ausfallfreien Leistung von rund 230.000 km verkauft und einen sehr anständigen Preis erzielt. Der Käufer aus dem Süddeutschen war total happy, ein Exemplar in so gepflegten Zustand ergattert zu haben.
Seither hatte ich als Spaßmobil den Toyota GT86 und aktuell den neuesten Mazda MX 5 mit dem klappbaren Hardtop.
1996, Originalzustand, Durchschnittsverbrauch 9,1 L
http://s7.directupload.net/images/120822/gk3vimjl.png
Benutzeravatar
momo35
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 563
Registriert: 11.06.2007, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hessen, Florstadt
Kontaktdaten:

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von momo35 »

mich gibt es auch noch...
Mein Nero steht allerdings in einer Werkstatt.. ich schaffe es Zeitlich nicht ihn herzurichten, also lass ich mal den kompletten Unterboden neu machen bzw. ausbessern...
Fahrwerk, Achsen, Tank etc.. is alles raus gerade... wurde eisgestrahlt und nun wird er zusammengebaut :spin:
Bissl Verrückt muss man ja sein :wirr:
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Drachenflug
Level 1
Level 1
Beiträge: 185
Registriert: 06.07.2003, 22:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Münsterland

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Beitrag von Drachenflug »

Irgendo bin ich auch noch :D Hatte zwar nie einen Probe, aber meine Mazdavergangenheit ist die history. Das Forum hier hat mir immer gefallen.
UND, einen Mazda MX-6 V6 hab ich seit Ewigkeiten unter einer meterdicken Staubschicht in ner Halle rumstehen für schwere Zeiten :mrgreen: .
Wer Lust hat kann sich gerne mal auf meinem Jahrestreffen blicken lassen, so wie H.G. mit seinem wunderschönen Probe 2 :winke:
Bild
Bild
´00 BMW 525d Touring, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´11 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10,
Antworten