Mit Heißluftföhn Kunststoff wieder schwarz machen?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: Mit Heißluftföhn Kunststoff wieder schwarz machen?

Beitrag von OUTLAW »

Hi bin noch auf der Arbeit!

Das ging relativ zügig, gleichmässig auf de höchten Stufe mit dem Flachen Aufsatz darüber Fahren, im eingebauten Zustand!

ich habe den Grill mit Klebeband an der Scheibe fixiert, kannst du auch danach, denn des wird weich:-)

Bild mach ich heute nachmittag, hatte es gestern vergessen!

Kalle
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: Mit Heißluftföhn Kunststoff wieder schwarz machen?

Beitrag von OUTLAW »

Bild

Hier mal ein Bild wie es aussieht nur mit Föhn behandelt
Kalle

Bild
Zuletzt geändert von OUTLAW am 25.01.2014, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
modemlamer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 292
Registriert: 19.04.2009, 00:21
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 26123 Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Mit Heißluftföhn Kunststoff wieder schwarz machen?

Beitrag von modemlamer »

moin,

das sieht doch mal schön schwarz aus. Beim Wintergolf II vom Robby haben wir die Stoßstangen auch wieder schön schwarz bekommen mit der Heißluftföhn-Methode. Kann ich nur empfehlen. :thumb: :thumb: :thumb:


LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/ -|-- 91' EU --|-- 88' US --|-- 89' US ----|-- 92' LX 3.0-|-- 89' US --|
Benutzeravatar
Downforce
Level 0
Level 0
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2013, 20:19
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Kiel

Beitrag von Downforce »

Ansonsten ganz einfach mit nem großem schwarzen edding übermalen. Klingt banal funktioniert aber wunderbar, genau wie mit schucreme. Is beides auch für die fensterdichtungen machbar. Wenn man's bei größeren Teilen solche Methoden anwendet kann man es am Ende auch mit klarlack versiegeln oder einfach silikonspray verwenden. Is genau das gleiche wie cockpitspray nur ohne das ganze parfüm

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Was bin ich? Und wenn ja, wie viele?
Benutzeravatar
Oson
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 158
Registriert: 22.01.2011, 15:54
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg

Re: Mit Heißluftföhn Kunststoff wieder schwarz machen?

Beitrag von Oson »

Black-Phoenix hat geschrieben: was ist das für ein Lack? Kannst du mir nen Link schicken oder so?
Das Teil ist ja ein bisschen elastisch - wird der Kunststofflack da trotzdem halten?
Einen link habe ich nicht.
So banal es auch klingt aber das war glaub ich ganz einfacher Kunststofflack von Max-Bahr.
Den hatte ich noch von meiner Mofa über und die war da schon 2 Jahre verkauft :shock:
Lackiert hab ich das vor 2 Jahren und das hält bis heute.
keine Risse nix, da meine Schwester den Wagen jetzt fährt sind fotos leider schwer zu machen...
Probefahrer auf abwegen
Antworten