Falschparken im Garten ;)

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Freezer
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Re: Falschparken im Garten ;)

Beitrag von Freezer »

Das der Wagen im 1. Gang losrollt, hat nicht viel mit der Kompression zu tun!
Allein die Übersetzung des Getriebes ist für den Widerstand verantwortlich und der Motor einer erhöhte Rotation aufweisen muss. Deswegen lässt sich ein Auto im 3. Gang oft schieben, weil der Motor dann nicht so schnell drehen muss.
Ich tippe mal eher, das der Gang rausgeflutscht ist.

Ein Tipp von mir: Bei Bergen die Räder GRUNDSÄTZLICH in Richtung Kantstein einschlagen und Handbremse anziehen ;-)
Bergauf Linksanschlag, Bergab Rechtsanschlag.

MfG Thorsten
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Mayday
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Re: Falschparken im Garten ;)

Beitrag von Mayday »

Ich würde behaupten, dass man einen Motor z.B. bei ausgebauten Zündkerzen ganz erheblich leichter durchdrehen kann als bei vorhandener Kompression. Oder nicht? Ansonsten klar, dass der gewählte Gang das Drehmoment beeinflusst, was beim Schieben (oder Anrollen) am Motor anliegt.

Also ich würde mein Auto auf jeden Fall lieber mit vorhandener Kompression im 4. Gang am Hang parken, als ohne Kompression im 1. Sollte man ja glatt mal ausprobieren. :wink:

Ach Thorsten. Da traut sich doch tatsächlich ein Schleswig-Holsteiner Tips zum Parken am Berg zu geben... Das kann ja wohl nur theoretisches Wissen sein. :lol:
Aber Recht hast Du natürlich.

VG
Christoph
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Freezer
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Re: Falschparken im Garten ;)

Beitrag von Freezer »

Sehr witzig Christoph ... Sehr witzig xD
Also zum Verständnis, im 1. Gang muss der Motor extrem schnell drehen damit du einen Meter vorwärts kommst und im 4. Gang erheblich langsamer, also immer im 1. Gang oder Rückwärtsgang das Auto abstellen ;-)
Aber hast schon recht, ohne Zündkerzen geht es leicher zu schieben ;-)
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Re: Falschparken im Garten ;)

Beitrag von 100pro »

Bei uns ist mal ein alter Opel ohne Lenkradschloss den Berg runter.
Erst gegen unseren Kombi, dann gegen eine Mauer und zuletzt ins Schaufenster des einzigen Ladens in der Straße. Ich stand währenddessen auf unserem Parkplatz und habe zugeschaut. :spin:
Ich würde behaupten, dass man einen Motor z.B. bei ausgebauten Zündkerzen ganz erheblich leichter durchdrehen kann als bei vorhandener Kompression. Oder nicht?
Das ist definitiv so.
Wenn das Auto durch die Kompression gehalten werden würde, würde es aber ganz langsam rollen, weil der Druck ja relativ schnell verloren geht.
An der Kupplung kanns aber nicht gelegen haben, die Belastung ist ja =0 im Stand.

mfg miko
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Re: Falschparken im Garten ;)

Beitrag von Avenger »

Carmageddon hat geschrieben:wenn der waagen gegen einen Bordstein knallt kann es sehr gut sein dass neben den Felgen auch Querlenker und oder Radnabe/Radlager was abbekommen. Wird man aber merken wenns beim Lenken aufeinmal teigig ist oder der waagen in eine Richtung zieht.
Stoßdämpfer bekommen da nicht so schnell was ab, die sind in den Domen mehr als weich gelagert.
Teigig ist eine gute Beschreibung des Lenkverhaltens, das er seit dem Unfall hat. Er liegt jetzt nicht mehr wie ein Brett auf der Straße, sondern wackelt mehr wie ein Schiff :-( Was könnte das sein?
Kennzeichen vom King! :)
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Re: Falschparken im Garten ;)

Beitrag von hode007 »

Der Garten ist der <hammer....sorry
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RsRichard
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Re: Falschparken im Garten ;)

Beitrag von RsRichard »

Avenger hat geschrieben:
Carmageddon hat geschrieben:wenn der waagen gegen einen Bordstein knallt kann es sehr gut sein dass neben den Felgen auch Querlenker und oder Radnabe/Radlager was abbekommen. Wird man aber merken wenns beim Lenken aufeinmal teigig ist oder der waagen in eine Richtung zieht.
Stoßdämpfer bekommen da nicht so schnell was ab, die sind in den Domen mehr als weich gelagert.
Teigig ist eine gute Beschreibung des Lenkverhaltens, das er seit dem Unfall hat. Er liegt jetzt nicht mehr wie ein Brett auf der Straße, sondern wackelt mehr wie ein Schiff :-( Was könnte das sein?
querlenker, koppelstangen, stoßdämpfer... kurz gesagt: alles.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
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