Hohlraumkonservierung Mike Sanders Fett

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Hohlraumkonservierung Mike Sanders Fett

Beitrag von Namxi »

Hallo Ihr,

hat schonmal jemand eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Fett gemacht oder machen lassen?

Ich würde gern die Schwellerteile, wo man vom Innenraum aus rankommt, machen lassen, gibt es noch weitere Stellen, die man behandeln sollte? Die Längsträger z.B.? Wie kommt man da rein?

Ich habe mir ein paar Angebote eingeholt, es gibt echt Leute, die dafür 600-1000 Euro verlangen. Hats schonmal jemand selbst gemacht? Ich überlege z.B., mich in einer Selbsthilfewerkstatt einzumieten oder mir ggf. Pistole und Druckbecherpistole selbst zu kaufen.

Wenn Ihr es machen lassen habt, wo und was habt Ihr bezahlt?


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Hohlraumkonservierung Mike Sanders Fett

Beitrag von Benny »

Als zu behandelnde Orte fallen mir noch die Türen von innen und die hinteren Radläufe, auch von innen, ein.

Selbst Konserviert hab ich bis jetzt nur Stellenweise mit Sprühdosen inkl. Schlauch und Düse. Irgendwann steht das Thema für den 24V aber auch mal an, lese also interessiert mit :).
pilofelicia11
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2011, 07:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 31177.rautenberg

Re: Hohlraumkonservierung Mike Sanders Fett

Beitrag von pilofelicia11 »

Vernünftig machen mit A Säule Radläufe abbauen,habe ich 2Tage gebraucht.
8 Liter Teroson verbraucht, Kompressor und Pistole setze ich mal voraus.

Gruß Karl-Heinz.
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Hohlraumkonservierung Mike Sanders Fett

Beitrag von Wildschweinjäger »

Mike Sanders machste nicht selbst. Und aus der Schrauberhalle prügeln die dich damit raus. Das ist zwar das beste, muss aber warm bis heiss verspritzt werden und stinkt und nebelt dann überall rum. Und danach hat der krasse 3er neben Dir auch ne schöne Fettschicht.

Und als Zugang gibts auch am Unterboden Blindstopfen, teilweise unter ner Shicht Bitumen.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Hohlraumkonservierung Mike Sanders Fett

Beitrag von Kalafkalasch »

Nabend.

Mein Auto bekommt (nachdem der Lackierer fertig ist) eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders.

Habe viele Werkstätten abgeklappert (Hamburg / Lübeck überwiegend Hamburg).
Alle waren bei ca. 600 - 800€.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die günstigsten waren Jans & Sohn bei 300€ (in Lübeck).
Desweiteren war auch die "Blechtrommel29 (in Hamburg) vergleichsweise günstig.

Haben mir auch gleich n nettes Loch in meinen Dom gemacht (Rost musste wech ;Þ).
Signatur
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumkonservierung Mike Sanders Fett

Beitrag von christian-Sebastian »

Das steht mir auch nochmal bevor.

Ich habe meinen GT erstmal mit Fluid Film A geflutet. Im Frühling kommt dann noch Mike Sanders drüber.
Fluid Film A ist schön dünn und kommt in die letzte Ecke, das Mike Sanders erzeugt dann eine länger haltende Schutzschicht.
Ich habe unseren MG auch schon bearbeitet und ich finde das Zeug einfach nur spitze!

Aber die Sauerrei ist unbeschreiblich. Die ganze Woche läuft das Zeug aus den Schwellern....
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumkonservierung Mike Sanders Fett

Beitrag von BM50181 »

Die Preise mögen sich viel anhören, aber ich kann aus eigener Rechercheerfahrung sagen, dass es nunmal so viel kostet, wenn es richtig gemacht wird.

Ist ja nicht einfach nur irgendwo fett rein spritzen. Meist muss das Fahrzeug abgedeckt und geschützt werden wegen rumspritzendem Fett, Teile müssen demontiert werden und was sonst noch. Die Arbeitszeit ist nunmal der springende Punkt.

Ich habe auch 700 gezahlt für den Mustang.
VG
Micha
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Hohlraumkonservierung Mike Sanders Fett

Beitrag von Namxi »

Ja Mich das stimmt schon, und bei einem Mustang für ein paar 10tausend macht das auch Sinn (Soviel Geld zu investieren).

Aber bei nem Probe bin ich nicht bereit, soviel dafür auszugeben, deshalb suche ich eben eine günstigere Möglichkeit, und wenn ichs am Ende selbst machen muss. Das Zubehör hat man dann auch gleich für alle nachfolgenden Autos.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5407
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumkonservierung Mike Sanders Fett

Beitrag von BM50181 »

Stimme Dir völlig zu!

Daher würde ich es auch bei so einem alten Auto auch eher selbst machen als 700€ auszugeben, weil man dann nur Zeit investieren muss und ein paar € fürs Material.
VG
Micha
Antworten