[Unfall] Ein Lichtblick: Rekonstruktionsgutachten ist da

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Jiucer
Level 1
Level 1
Beiträge: 100
Registriert: 19.02.2012, 13:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Dresden

Re: [Unfall] Ein Lichtblick: Rekonstruktionsgutachten ist da

Beitrag von Jiucer »

Das Gutachten wäre echt interresant, und zum Thema Rechtsstreit bei Unfällen:
Ich hatte mal einen Unfall, wo ich an nem Kreisel, ich stand wohlbemerkt, von nem Fahrzeug was mir auffuhr auf das vor mir geschoben mit ziemlicher Wucht. Ich hatte in meinem Auto zeugen, es gab Zeugen auf der Straße und trozdem hab ich die volle Schuld an dem Fahrzeug vor mir bekommen trotz Anwalt und Gerichtstermin und für mein Auto auch leider nimmer wirklich viel... aber trozdem wünsch ich dir dabei viel Glück und wenn du jetz schon so ein Gutachten hast sieht es doch erma gut aus.
Überhol ruhig, jagen macht eh mehr spaß !
Benutzeravatar
toffs-probe
Moderator
Moderator
Beiträge: 676
Registriert: 11.07.2007, 11:43
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Potsdam

Re: [Unfall] Ein Lichtblick: Rekonstruktionsgutachten ist da

Beitrag von toffs-probe »

So, ich hab mal die sensiblen Daten geschwärzt.

Hier jetzt für alle die sich für interessieren das Unfallrekonstruktionsgutachten:

:arrow: Gutachten

EDIT:

Da das Gutachten schon 63mal runtergeladen wurde, ist leider mein traffic aufgebraucht und es lässt sich nicht mehr runterladen.
Zuletzt geändert von toffs-probe am 04.02.2013, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Toff

93er T22 - geschlachtet -
94er ECP - geschlachtet -
93er GT - geschlachtet -
97er T22 GT - verkauft -
96er ECP - repariert, verkauft -
93er GT - verkauft -

96er GT - Biturbo Allrad Umbau - Video Part 1 ,...., Video Part 15
93er GT - Teilespender wird geschlachtet -
93er GT - Teilgeschlachtet -
Benutzeravatar
Stefan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2007, 20:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Re: [Unfall] Ein Lichtblick: Rekonstruktionsgutachten ist da

Beitrag von Stefan »

Na das klingt doch mal ziemlich eindeutig.
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: [Unfall] Ein Lichtblick: Rekonstruktionsgutachten ist da

Beitrag von Kalafkalasch »

Hab mir grad mal das Gutachten durchgelsen:

Ist schon ein wenig heftig (Kläger, Zeuge im Klägerfahrzeug).
Signatur
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: [Unfall] Ein Lichtblick: Rekonstruktionsgutachten ist da

Beitrag von Namxi »

Habe mir auch gerade mal fast das ganze Gutachten durchgelesen - zunächst einmal Glückwunsch! :D

Damit sollte es eigentlich keine Fragen mehr geben und klar sein, wie das Verfahren ausgehen wird.

Aber beim Lesen fragt man sich irgendwie, ob die Beiden im Honda echt geglaubt haben, damit durchzukommen. Ich meine klar, im ersten Schockmoment überlegt man sich eine Erklärung, warum man nicht schuld ist, das ist glaube ich auch menschlich. Aber spätestens, wenn es dann ernst wird (Gerichtsverhandlung, sehe ich das richtig, dass DIE DICH verklagt haben??) sollte man mal etwas nachdenken und sich seinen Fehler eingestehen. Erst recht, wenn man merkt, dass man sich da im ersten Schockmoment Blödsinn ausgedacht hat (Falsche Schadensseite). Ich mein, sind die echt so dämlich?

Falls es tatsächlich so sein sollte, dass die Dich angezeigt haben, kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Falls Du noch kein Gutachten erstellen lassen hast, würde ich jetzt alle Register ziehen: Auto waschen und polieren, innen penibelst reinigen, ggf. über Beziehungen einen Dir wohlgesinnten Gutachter suchen, Bilder vom Neuaufbau zeigen. Zusätzlich schön auf die Tränendrüse drücken, dass Dir das Auto unheimlich viel bedeutet usw. Damit solltest Du einen nicht ganz unerheblichen Wiederbeschaffungswert erreichen. Dann halt noch die Kosten für den Schaden ausreizen und zusätzlich noch die Mietwagenzeit, die Dir zusteht, voll geltend machen, dann sollte auch ein ordentliches Sümmchen drin sein.

Ich würde den jetzt richtig bluten lassen, für seine eigene Dämlichkeit und Dreistheit.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Balschoiw
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1281
Registriert: 25.11.2010, 18:27
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Aachen

Re: [Unfall] Ein Lichtblick: Rekonstruktionsgutachten ist da

Beitrag von Balschoiw »

Interessant wäre auch die Kläger auf uneidliche Falschaussage hinzuweisen und ggfs. Strafantrag zu stellen.
Ist wohl der Hammer wie die sich Geld in die Tasche lügen wollen.
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Benutzeravatar
toffs-probe
Moderator
Moderator
Beiträge: 676
Registriert: 11.07.2007, 11:43
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Potsdam

Re: [Unfall] Ein Lichtblick: Rekonstruktionsgutachten ist da

Beitrag von toffs-probe »

Richtig, die haben MICH angeklagt. Denn meine Versicherung hat ihnen (warum auch immer die das überhaupt gemacht hatte) nur den halben Schaden reguliert.

Kam für uns auch überraschend, wir waren gerade dabei alles vorzubereiten um die Gegenseite anzuklagen, wir hätten das Rekonstruktionsgutachten dann auch angedacht, aber eben selbst finanzieren müssen.
Ansich kam uns damit die Klage der Gegenseite recht, so sind die in der Beweißflicht und musste das Gutachten vorschießen.

Was die sich dabei Gedacht haben weiß ich selbst nicht. Ob sie sich ihre Geschichte solange vorgestellt haben bis sie selbst dran geglaubt haben?
Gruß Toff

93er T22 - geschlachtet -
94er ECP - geschlachtet -
93er GT - geschlachtet -
97er T22 GT - verkauft -
96er ECP - repariert, verkauft -
93er GT - verkauft -

96er GT - Biturbo Allrad Umbau - Video Part 1 ,...., Video Part 15
93er GT - Teilespender wird geschlachtet -
93er GT - Teilgeschlachtet -
Antworten