Rettet meinen Probe...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Piet
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1399
Registriert: 23.07.2002, 01:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 49439 Steinfeld

Rettet meinen Probe...

Beitrag von Piet »

Hallo

Heute abend, nach mehr als 30 Jahren Fahrpraxis und erst den zweiten Winter mit Winterreifen unterwegs, bin ich mit der Fahrerseite gegen einen Baum gerutscht. :cry:

Das ist mein erster selbsverschuldeter Unfall und ich bitte Euch ganz dringend mir bei der Suche nach einer Fahrertür zu helfen, am besten in Elektrik Blue Metallik.

Vielen Dank
Andreas
Benutzeravatar
Woody
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 733
Registriert: 28.04.2008, 19:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Rettet meinen Probe...

Beitrag von Woody »

Mein Beileid :cry:

Ich könnte Dir leider keine in deiner Farbe bieten, nur eine in schwarz (97er) oder riorosa (93er) für den 24v, ist halt nur die Frage, wie man sie zu Dir bekommt.
Gruß Woody

97er 16V mit Gasanl.,mein kleiner blauer böser Wolf Ruhe er in Frieden....
93er 24V mein Schatz, seit 2019 wieder auf der Strasse


Allen, die mir je geholfen haben, möchte ich hiermit nochmals

DANKE

sagen
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Rettet meinen Probe...

Beitrag von Hellspawn »

achte auf das richtige baujahr bei der tuer, sonst kanns probleme mit dem innenleben geben.
Benutzeravatar
Piet
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1399
Registriert: 23.07.2002, 01:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 49439 Steinfeld

Re: Rettet meinen Probe...

Beitrag von Piet »

Hallo Hellspawn

Wo sind die unterschiede?

bei meiner ist der äussere Türgriff Platt, Scheibe kaputt und die innere Fürung für die Scheibe vermutlich ziemlich verbogen,

heut Nachmittag werde ich die Tür mal auseinandernehmen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3565
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Rettet meinen Probe...

Beitrag von Hellspawn »

Piet hat geschrieben:Hallo Hellspawn

Wo sind die unterschiede?

bei meiner ist der äussere Türgriff Platt, Scheibe kaputt und die innere Fürung für die Scheibe vermutlich ziemlich verbogen,

heut Nachmittag werde ich die Tür mal auseinandernehmen.

Gruß
Andreas
Es gibt unterschiedliche Montagepunkte für den Türgriff, je nach Innenverkleidung und 2 unterschiedliche Fensterheber. Ausserdem unterschiedliche Kabelbäume jeweils dazu passend. Dazu kommen unterschiedlich lange Zierleisten und je nachdem ob's 16V oder 24V ist mit oder ohne Löcher für die Schweller.
Teilweise ist das ganze anpassbar, teilweise nicht (ohne erheblichen Aufwand).
Aber das sollte sich bei Dir machen lassen, die Farbe ist ja zum Glück nicht so arg selten und der Jahrgang auch, 93er und 94er Türen sollten bei Dir passen. Bei 95ern wäre ich vorsichtig (also die mit der neuen Türverkleidung). Das würde ich nur machen, wenn Du bei Dir mal die Türverkleidung abgezupft hast und ganz genau vergleichen kannst. Da vermute ich, dass die Befestigungspunkte der Verkleidung sich unterscheiden.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Rettet meinen Probe...

Beitrag von Namxi »

Ich hab noch eine in Electric Blue Metallic rumliegen, allerdings ist die nicht perfekt, die Zierleiste hatte wohl mal nen leichten Treffer bekommen und steht leicht ab und der Lack darunter platzt leicht ab. Dafür gibts die auch geschenkt. Ist mit Spotrepair sicher reparabel.

Um Versand müsstest Du Dich allerdings selbst kümmern.

Bei Interesse schick mir einfach ne PN.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Piet
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1399
Registriert: 23.07.2002, 01:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 49439 Steinfeld

Re: Rettet meinen Probe...

Beitrag von Piet »

Hallo

Da Namxi seine leider doch nicht für die Fahrerseite war, suche ich immer noch.

Edit:

So, hat sich erledigt, habe eine Tür in Wagenfarbe gefunden und auch schon eingebaut.
Die Tür ist von einem 95er 24V, der Kabelbaum passte, die befestigungspunkte der Türgriffe/ Pappe sind anders,
aber die Bohrungen in den Türen sind gleich, so muß man nur ein paar Klippse versetzen.

Gruß
Piet
Antworten