Probe wird reaktiviert...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Probe wird reaktiviert...

Beitrag von BM50181 »

Hallo zusammen,

der erste Schritt ist getan. Gestern Abend habe ich den Probe entrümpelt und ihm seine EU-Rückleuchten verpasst.Gott is die Kiste von außen dreckig...und das nur vom Rumstehen in Garagen. Drinnen sieht er aus wie neu :D Diese Luftentfeuchter sind echt super.

Heute war ich beim Amt und habe mir Kurzzeitkennzeichen besorgt. Nach der Arbeit werde ich die Reifen aufpumpen, dann mit ihm in die Waschanlage fahren und danach den Innenraum reinigen, dann vorne noch das Standlicht wieder TÜVkonform abändern und dann geht das Zittern los...Dienstag nach der Arbeit gehts zum TÜV. Ich bete, dass er nix findet, sonst ist das Projekt in Gefahr. Reifen müssen neu, dass weiß ich und das nehme ich auch in Kauf, dass das bemängelt wird. Ich werde keine neuen Reifen kaufen, wenn ich nicht weiß, ob er durch den TÜV kommt. :wirr:

Kennzeichen sind schon reserviert und Versicherung ist auch schon geklärt...und die waren echt cool drauf von der Axa, wo ich ja den Mustang versichert habe. Dort bekomme ich einen 2.Wagenvertrag sofort mit 55% :shock: Damit werde ich sicher nicht meinen alten 2.Wagenvertrag wieder aufleben lassen (steht noch bei 80%), sondern das Angebot der Axa annehmen :mrgreen:

Über die WInterzeit (4-6 Monate, muss mich noch entscheiden) wird mich der Probe dann wieder begleiten. Für manche hier sicher ein NoGo, aber ich kann mir nich noch ein drittes Auto kaufen. Wenn ich das mache, bin ich wieder Solo und meine Freund weisen mich in die Klapse ein....

Man man man, wenn man nach so langer Zeit sich den Wagen wieder näher anschaut und die ganzen Baustellen sieht, denkt man heute "Man war ich damals dämlich". naja, damals war das Geld knapper...

Sollten beim TÜV zu viele Mängel auftreten, dann wird er verkauft. Ein Schlachter wird sicher noch Freude dran haben.

Ich werde berichten, wie es gelaufen ist....drückt mir die Daumen...
VG
Micha
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Probe wird reaktiviert...

Beitrag von Wildschweinjäger »

Sehr schön, wieder erwecken macht doch Spaß. Und wegen der Reifen, ich hol ja meist meine vom Ebay, gib scheinbar echt viele Leute die nach einem Jahr die Reifen wechseln fürn schmalen Taler.

Und für den Winter, hol Dir doch ne Dose FluidFilm AS-R und verteil das großzügig unter dem Auto. Das zieht in alten USchutz ein und hält super. Hat bei mir letzten WInter die ganze Zeit auf den Bremsleitungen gehalten ohne dass noch irgendwas drangekommen wäre. Viel Erfolg, Roland
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Probe wird reaktiviert...

Beitrag von Moppi »

ach, wird schon! Und hier weißt Du, was Du hast! Wenn Du Dir ne Winterschlampe für 3-400 holst, steckst Du wahrscheinlich auch was rein. Also, mach den Bock fit, und genieße mit ihm den Winter!! Alle Daumen sind gedrückt ;-)

Gruß Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Probe wird reaktiviert...

Beitrag von BM50181 »

Gestern bin ich also nach Hause, Wagen geschnappt und ab zur Waschanlage..unterwegs noch ein Erinnerungsfoto von der Stadt machen lassen *argh*, aber mit Tacho 40 bei erlaubten 30 nicht wild. Musste mich halt an Probi gewöhnen und habe nicht auf den Tacho geschaut.
Naja, in der Waschanlage hat man dumm geschaut, wie ein Wagen so gleihmäßig dreckig sein kann. Man hat sich mit der Vorreinigung auch Mühe gegeben. Alles sauber, ab zum Reifen auffüllen und wieder zurück.

Standlicht umgeklemmt und Innenreinigung mit Saugen erledigt, jetzt steht er schon wieder ganz passabel da...nur sind nach dem Waschen auch die ganzen Macken wieder sichtbar geworden...ohman. Naja, 16 Jahre gehen halt nicht spurlos vorbei.

Unterlagen zusammen gesucht, alles da. Letzter TÜV-Bericht war vor 5000km (04/2007) :lol: Da kann ja eigentlich nix schief gehen...Auto ist ja nicht mehr groß verschlissen worden. Mit leichter Nervosität dann gestern Abend kurz vorm ersten Schauer noch Verbandskasten und Warndreieck vom Mustang in den Probe gepackt (stand beim letzten Bericht als Mangel auf dem Zettel :shock: ) und das wars.

Heute morgen ist er brav angesprungen und hat uns zuverlässig zur Arbeit gebracht. Jetzt brechen die letzten Minuten an. Um 15 Uhr is Feierabend und dann ab zum TÜV.... :smoking:
VG
Micha
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Probe wird reaktiviert...

Beitrag von BM50181 »

Bild

Es ist geschafft:

KEINE MÄNGEL

Jetzt kann ich mich in Ruhe an die Reparaturen/Wartungen machen, die noch zu erledigen sind:
Zahnriemen
Keilriemen
Ölwechsel
Servopumpe
Antriebswellengelenk
Bremsflüssigkeit

Es gibt wieder was zu schrauben...obwohl ich mir den Zahnriemen nicht direkt zutraue. Aber da gab es ja mal hilfsbereite Angebote aus dem Forum.

Auf in die Mietwerkstatt :mrgreen:

Ich freu' mir gerade nen Ast ab...
VG
Micha
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Probe wird reaktiviert...

Beitrag von Moppi »

Gratuliere!! Freut mich richtig für Dich und Deinen Probi. Wahrscheinlich hat er dem Tüv´ler mit einem Klappi zugeblinselt, und er konnte nicht nein sagen..

Also dann,.. mach die restlichen "Kleinarbeiten", und habe Spaß...

Viele Grüße aus Berlin

Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Probe wird reaktiviert...

Beitrag von Kalafkalasch »

Freut mich doch zu hören.

Bin inzwischen auch zu jemanden geworden, den es immer schmerzt wenn er hört das ein Probe still gelegt wird.
Signatur
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Probe wird reaktiviert...

Beitrag von Benny »

Freut mich zu lesen das dein Probe wieder auf der Straße ist, einer mehr für die Statistik :mrgreen: !
Da wollte dein Probe dir wohl zeigen wie es ihn freut wieder fahren zu dürfen :thumb: !

Auch wenn man nen Probe eigentlich nicht mehr im Wintern fahren darf (Schande über mich, ich machs auch :oops: ), so rostanfällig sind sie gar nicht. Wie Wildschweinjäger schon sagte, den Unterboden schützen und ab und an das Salz abspülen, dann macht der Probe auch noch einige Winter mit.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Probe wird reaktiviert...

Beitrag von BM50181 »

Da ich eh nicht so viel fahre, wird er auch nicht täglich im schlechtesten Wetter unterwegs sein. Nur meine Zustand 1- Swirlies machen mir Gedanken. Hoffentlich nehmen die keinen Schaden im Winter. Neue Felgen kaufen, steht aber nicht zur Debatte.

Von unten sah der Probe aus, als wäre er 4 Jahre alt...echt der Hammer. Nur an 2 Stellen ist die Versiegelung weg, aber kein Rost drunter. Werde diese Stellen demnächst ausbessern, wenn er auf ner Bühne steht. Scheine mal aufgesetzt zu haben in der Vergangenheit.

Dann muss ich auch noch hinten 2 Teile abschmirgeln und lackieren, weil die mir sonst irgendwann weggammeln, meinte der TÜVer. Sonst werden die mal zum Mangel irgendwann. Irgendwas vom Fahrwerk, keine Ahnung. Das sind hohle Stangen, die vom Rad in die Fahrzeugmitte gehen. Und welche vom Rad in Richtung Schweller, wobei letztere aus Vollmaterial bestehen und weniger anfällig sind.

Ansonsten sind einige Schrauben zeimlich weggegammelt, die sich an der Front befinden und den Schnorchel und diese Abdeckung halten. Sieht nur scheiße aus, sonst nix.
VG
Micha
Antworten