![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
ich möchte kurz etwas zu der Situation des Motorsports in Sachsen sagen. Ich interessiere mich seit einiger Zeit für die Möglichkeiten, die der Breitensport bietet, vor allem im Hinblick auf Rundkurs-Straßen-Rennen. Wie es scheint gibt es keine Institution in ganz Sachsen, die soetwas für PKW's organisiert. Die Liste der vorhandenen Möglichkeiten ist lang, möchte man aber wirklich Auto fahren, fühlt man sich nur im Grenzbereich wohl und schätzt man den direkten Zweikampf, ist diese Liste nicht zu gebrauchen. Ich möchte euch die Liste nicht vorenthalten. Es gibt:
Endurosport, Zweirad-Rallysport, Zweirad-Turniersport, HAIGO, Motorrad-Biatlon, Speedway (Sachsenpokal), Ausschreibung "MX Sachsen" zur / zum Sächs. Landesmeisterschaft Motocross und Skijöring (SP), Ausschreibung zu den JVMX Junior MAsters und LVMX PETRONAS Solo Masters, Jugend- und Superkartslalom, Kartsport (OAKC und KCT), Kartlangstrecke, Kfz-Veteranensport, Automobil-Rallyesport, Automobil-Turniersport. Sächs. Historischer Mini Bike-Cup (Sachenpokal) Sport mit historischen Rennfahrzeugen
Diese Liste ist abschließend.
Ich hab wirklich versucht alles zu diesem Thema herrauszufinden, aber es war mir privat nicht möglich auch nur einen Verein oder ein Rennteam zu finden. Ich habe mich an den ADAC gewandt, der mich auf das offizielle "Motorsport Taschenbuch des Sächsischen Landesfachverband Motorsport e.V." aufmerksam gemacht hat.
Bild:
http://212.21.75.65/sandbox_hendrik/motorsport.jpg
Diese Büchlein kann sich jeder kostenlos zusenden lassen. Laut der Aussage des ADAC und nach dem, wie es sich ließt, zeigt es alles auf, was der Breitensport in Sachsen zu bieten hat. Die o.g. Liste habe ich dort abgeschrieben.
Nun stellt sich mir die Frage, bin ich allein mit meinem Bedürfnis? Ich kann es mir nicht vorstellen!
Was meint Ihr, ist der der Grund für das nicht Vorhandensein des Genres, das ich gern kennen lernen will. Nicht einmal Slalom scheint es zu geben.
Vielleicht suche ich auch falsch, ich weiß es nicht.
Mit diesem Thread möchte ich gleichgesinnte finden, die mir und sich bei der Recherche helfen möchten und eine Diskusion anregen. Ich hoffe auf Eure fundierten Meinungen. Auch die Situation in anderen Bundesländern ist interessant in diesem Tread.
Liebe Grüße