Nürburgring GmbH ist pleite

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Nürburgring GmbH ist pleite

Beitrag von Spilli »

Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
kazzan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 495
Registriert: 30.06.2009, 19:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Nürburgring GmbH ist pleite

Beitrag von kazzan »

das wars dann mit der formel 1 auf der traditionsreichen strecke :-(
sehr schade.... zum glück war ich letztes jahr nochmal dort :alright:
'93 Probe 24v T22 - riorot
'96 Probe 24v ECP - weiß
Benutzeravatar
momo35
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 563
Registriert: 11.06.2007, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hessen, Florstadt
Kontaktdaten:

Re: Nürburgring GmbH ist pleite

Beitrag von momo35 »

das ist aber auch nicht neu...

das geht schon ein paar Jahre so... die ganzen Umbauten sollten das ganze nochmal mit einem Ruck in die andere Richtung bringen. Leider hat es das nicht, die Menschen vor Ort nehmen das ganze nicht so an....

Ist aber trotzdem schade..

Gruß Momo
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Nürburgring GmbH ist pleite

Beitrag von Wildschweinjäger »

Naja, schaut mal in den Bericht. Beck wollte mal wieder Wolkenkuckucksheim errichten... ne GmbH mit 30 Mitarbeitern, und dann jetzt *nochmal* 15 Mio dort versenken?! Für eine Rennstreckenvermietungsgesellschaft... Und wie beschrieben, die meisten Schulden übernimmt ja das Land.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
joez-is-back
Level 2
Level 2
Beiträge: 264
Registriert: 06.07.2009, 11:51
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Nürburgring GmbH ist pleite

Beitrag von joez-is-back »

Nicht das einzige, was demnächst noch Pleite gehen wird. Ich sag nur ESM.
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Nürburgring GmbH ist pleite

Beitrag von Spilli »

Wo wir beim Thema sind. Vorhin im Radio hieß es das Neckermann auch Insolvenz angemeldet hat.
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
Sergio
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2011, 19:46
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Aachen / Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Nürburgring GmbH ist pleite

Beitrag von Sergio »

War nicht gestern noch in den Nachrichten, dass es "Karstadt" auch bald so gehen wird?
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Nürburgring GmbH ist pleite

Beitrag von Death »

Wann klopft eigentlich mal jemand der SPD auf die Finger.

Holzmann Pleite mit Bürgschaft über 100 Millionen.

Die absehbare Pleite am Nürburgring trotz Bürgschaften.

Fast ne hunderte Millionen Bürgschaft für Schlecker, die Gott sei Dank abgesägt worden ist.

Und ich hab bestimmt jetzt noch andere Beispiele vergessen.

Morgen rennt der bestimmt durch das Land und will Bürgschaften für Neckermann und Co.

Die sollen die Finger von der freien Marktwirtschaft lassen. Wenn ein Unternehmen Pleite geht, dann ist das nun mal der Lauf der Dinge.
Und wenn private Investoren so heiße Eisen nicht anfassen, dann wird das schon seine Gründe haben.

Das brav von unseren Bürgern bezahlte Steuergeld verschwindet in irgendwelchen Löchern.

Wenn Beck meint, so ein Ding ist wirtschaftlich gesund zu führen, dann soll er sich ne Bank suchen und das selber finanzieren.
Ich denke aber eher, der hat Muffe, das er dann nen halbes Jahr später in von der Leyen´s Agentur auch schlange stehen muss.....





Aber und das muss man auch mal sagen, das Geld für die versenkten Bürgschaften ist ja nicht weg.

Das gehört jetzt nur anderen.
Benutzeravatar
momo35
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 563
Registriert: 11.06.2007, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hessen, Florstadt
Kontaktdaten:

Re: Nürburgring GmbH ist pleite

Beitrag von momo35 »

Death hat geschrieben:
Aber und das muss man auch mal sagen, das Geld für die versenkten Bürgschaften ist ja nicht weg.

Das gehört jetzt nur anderen.

Das is immer so... z.B. auch an der Börse.. das Geld is nicht verschwunden.. es haben nur immer die anderen :mrgreen:

hoffentlichimmermalichGrüße
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
joez-is-back
Level 2
Level 2
Beiträge: 264
Registriert: 06.07.2009, 11:51
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Nürburgring GmbH ist pleite

Beitrag von joez-is-back »

SPD, FDP, CDU, GRÜNE, ist doch im Grunde das gleiche. Alle waren für den Euro und alle sind jetzt für den ESM... für Probleme, die durch Zentralismus entstanden sind wird als Lösung noch mehr Zentralismus angeboten. Der Euro ist sowieso ein Fehlkonstrukt, weil die Mentalitäten und Volkswirtschaften in Europa zu unterschiedlich für eine Währung sind. Vielfältigkeit im Bezug auf Nationen und Währungen wäre besser und gerechter, aber alle Menschen haben ja seit neustem gleich zu sein. Politische Ideologie über die Realität gestülpt...

Nur die LINKE und die NPD sind dagegen. Ist doch lustig, die Parteien, die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehen, setzen sich für die Verfassung ein, die anderen wollen sie brechen. Verdrehte Welt.

Der ESM ist ganz klar verfassungswidrig (Abgabe von Staatshoheiten an ein nicht-demokratisches, nicht-belangbares Direktorium, dessen Entscheidungen geheim bleiben). Bin gespannt auf die Legitimation vom BVerfG am 12.09., wie die das hinbiegen werden...

Danach wird dann Deutschlands Reichtum in die EU umverteilt...
Und weil eh alle Staaten überschuldet sind, sind wir dann zuletzt wenigstens alle zusammen pleite. Dann lohnt auch der Krieg gegeneinandern nicht mehr. Deswegen heißt es wohl, der Euro bringt Frieden :)
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Nürburgring GmbH ist pleite

Beitrag von Death »

Gerade auf Phönix.

Sondersitzung zur Pleite. Da hat Beck aber schwer zu schlucken.


:winke:
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Nürburgring GmbH ist pleite

Beitrag von Silversurfer »

der gute Nürburgring :D :D :D

Bild
Benutzeravatar
Balschoiw
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1281
Registriert: 25.11.2010, 18:27
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Aachen

Re: Nürburgring GmbH ist pleite

Beitrag von Balschoiw »

Ob es Momente wie diese in Zukunft noch geben wird?
Ein Video aus der Zeit vor Sicherheitsgurten, Verbundglas und lästigen Fahrhilfen:
http://www.youtube.com/watch?v=0xwc54G2Ur8
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Antworten