Hodes Turboprobe thread

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hode007
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Aber aus diesem Grund hat ein Auto doch die kurbelgehäuseentlüftung

Vor allem kommt das Öl da ja auch bei stehendem Motor runter...
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RsRichard
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von RsRichard »

weil die schaftdichtungen inzwischen durchgedrückt sind.

frag mal den woody.... der kann da nen liedchen von singen. als ich seinen 16v das erste mal revidiert habe, war mir nicht klar, wie krass oval die laufbuchsen beim 16v (und NUR dort) werden. hat dazu geführt, dass ohne ende öl übers pcv system verbrannt wurde. der hat das einfach durch den ansaugkanal mit angesaugt. wir haben das pcv dann *verschlossen*.+
resultat war, dass der motor aus ALLEN öffnungen anfing zu ölen. es spritzte am ventildeckel, der ölwanne usw. überall raus.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
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nymo
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Hodes Turboprobe thread

Beitrag von nymo »

Sag ma, war da ni was mit mit schaftdichtungen von vw? Ich hab da was in erinnerung das die zu klein oder zu groß waren. Aber schön das es mal weiter geht
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hode007
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Naja weiter geht es leider erst wenn der Gutachter seinen Bericht dem Gericht vorgelegt hat.

Leider findet er den Fehler so nicht d.h. der Motor wird komplett zerlegt,.,..

Also als die ansaugbrücke runer war hab ich schön alles sauber und trocken gemacht. Ohne brücke mit anlasser ne gute weile drehen lassen ca. 5 mal hinter einander...Kein öl auf den Ventilen.

Dann die Ansaugbrücke nur drasn gehoben und 10 sek. laufen lassen, alles voller Öl.

Ölverbrauch ist jetzt in einer hALBEN Stunde Leerlauf ca. 1 Liter.

Also das fließt richtig rein.

@Nymo: Diese VW Dichtunge waren laut Jan nur Auslass seitig montiert. Er hat mir aber auch neue Ventilführen da eingebaut, werde das Gefühl nicht los das da was nicht stimmt...

Ich habe heute auch mal die Ansaugbrücke gereinigt die er mir damals bearbeitet hat,, eh da waren soviel alu Späne drin damit hätte man ein ganzes auto in metallic lacken können.

Also in meinen Augen ist der Typ echt der größte Pfuscher der auf dem Planeten herum läuft.

Aber beim Zerlegen vom Motor wird sich alles zeigen. Das kann sich aber bestimmt noch en Monat ziehen.

Wieder so ein typisches Beispiel: der Gutachter macht ne Kompressions messung. 4 Zylinder 8 Bar 1x unter 7 Bar 1x 9,5bar. eh da frag ich mich doch echt ob da überhapt w2as fachmännisch gemacht wurde.
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von RsRichard »

^^ um die 8 bar is natürlich lächerlich wenig ;-) das haben 1960er benz motoren mit 300.000 km aufm tacho nichtmal ;-)
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Hodes Turboprobe thread

Beitrag von nymo »

Also doch die ringe
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von RsRichard »

nymo hat geschrieben:Also doch die ringe
natürlich die ringe. grade die tatsache, dass es passiert, wenn die ASB drauf ist, unterstreicht das ja nochmal mehr als deutlich.
@hode:

mach mal schön immer weiter fotos. vor allem kolben & zylinder & kolbenringe interessieren mich ganz stark.

edit: wenn ich mit nem 24v fertig bin haben die übrigens immer so zwischen 13 und 14,5 bar kompression. und zwar noch vor dem ersten start ;-)
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Zur Info.. Motor war kalt und wir sind ja mit der Verdichtung auf 8,5 zu 1 runter gegangen
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von RsRichard »

hode007 hat geschrieben:Zur Info.. Motor war kalt und wir sind ja mit der Verdichtung auf 8,5 zu 1 runter gegangen
ändert ja nix daran, dass die kompression immernoch bescheiden is ;-)
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

So , neues Pop Off drinne....
Keine Ahnung ob der Link geht...

Macht schon ganz schön laune mit 1 Bar..hehe

http://www.facebook.com/ajax/flash/expa ... lineSingle
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

So jetzt ma ne Frage an den gesunden Menschenverstand:

Kurbelgehäuseentlüftung ist anscheinen falsch angeschlossen. D.h. alle Anschlüsse offen ins Freie ausser der kleine schlauch mit dem PCV Ventil.
Kann durch diesen "Fehler" im Standgas 2 Liter Öl durch die Brennkammer flißen wenn das Auto 3Std. läut?

Hätte dann dieses Bild zur Folge:

http://www.youtube.com/watch?v=We_tub_JX5U
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

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so hier mal die intelligente Feststellung des Gutachters, von untenb nach oben.
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von joez-is-back »

Bei der Ausführung über Barwerte der einzelnen Zylinder vergißt der Gutachter, dass es vermutlich ein niedrig-verdichtender Kolben (wegen Turbo) ist. Deswegen wären niedrigere Barwerte nicht unbedingt schlimm. Der starke Unterschied zwischen den Werten ist aber nicht ok. Keine Ahnung, ob er noch irgendwo darauf eingeht, aber allein daran erkennt man ja, dass in den Brennräumen etwas nicht stimmt.

Ansonsten: Erklär mal wie das PCV jetzt genau angeschlossen wurde: OEM oder was wurde da genau verändert? Welcher Schlauch zeigt ins freie?

Und eins kann ich Dir da schon schon sagen: Nen vernünftigen Leerlauf kriegt man so nicht. Da wird viel zu viel Falschluft gezogen.
OEM ja so: Öldeckel auf -> Motor geht aus wegen Falschluft. Oder ist bei Dir gar kein LMM mehr drinnen sondern das geht über MAP Sensor?
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Also , Hinterer Ventildeckel (Spritzschutzwand) -> Kurbelgehäuseentlüftung ist ins Freie also kein schlauch auf stuzen.
Vorderer Ventildeckel (Wasserkühlerühler)-> Die Entlüftung mit dem Metallrohr ist nicht angeschlossen also kein Schlauch. Die Entlüftungmit dem PCV ist an der Ansaugbrücke direkt hinter der Drosselklappe angeschlossen. Siehe Bild

http://img641.imageshack.us/img641/7746 ... obe044.jpg


Jup alles über MAPSensor.

Edit wegen Schreibfehler....
Zuletzt geändert von hode007 am 25.08.2012, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Stefan »

Heisst das jetzt der Gutachter hat nix gefunden bis auf diese "Kleinigkeit"?

Wer hat denn den Motor "in Betrieb genommen"?
War das Jan oder warst das selbst?
Und wie gehts jetzt weiter?
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