Begegnung mit nem Abschleppwagen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Begegnung mit nem Abschleppwagen

Beitrag von Moppi »

Vorab, nicht mit dem Probe, sondern mit meinem Mondeo.. Brech..

Mir ist grad was passiert,.. oh man...

Abschlepp Lkw (Kran) fährt mit nem Vito oben drauf durch ne Brücke. Leider bleibt er an dieser hängen, es gibt nen lauten Knall, der Lkw wackelt wie sonst was und ich sehe aus dem Augenwinkel was rotes. Nächster lauter Knall auf meiner Motorhaube. Das Hydraulikgestänge (etwa 1,50 m lang) ist mit richtig Druck (er meinte 200 Bar ) in Richtung Mondeo geflogen. Motorhaube komplett durchschlagen, genauso wie die Motorabdeckung. Dazu das ganze Auto voll mit Hydraulik Öl. Motorabdeckung direkt da wo das Ford Emblem ist, somit haarscharf an der Einspritzleiste vorbei. Nochmal Glück..

Egal,.. ein halben meter weiter hinten hätte mich oder meine Freundin das Teil durch die Windschutzscheibe erwischt. Dann wäre glaube ich nichts mehr mit fahren... Also Glück im Unglück, trotzdem heftig!

Hab die Haube jetzt erstmal mit Panzerband zu getapet, dass kein Regenwasser in den Motorraum läuft. Morgen werde ich dann mal versuchen das Öl wegzuwischen... Bilder schicke ich morgen mal... Dennoch heftig, was 50 cm ausmachen können! Wenn dieses Ding durch Metall geht, als wäre es Butter, was hätte es dann mit mir gemacht!?

Grüße..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
gothik1988
Level 0
Level 0
Beiträge: 59
Registriert: 03.10.2011, 20:10
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 73479 ellwangen

Re: Begegnung mit nem Abschleppwagen

Beitrag von gothik1988 »

puhhh echt glück gehabt, was der mit dir gemacht hätte ich glaub das willste nicht wissen.
Ihr lacht über uns weil wir anders sind
wir lachen über euch weil ihr alle gleich seid .
Benutzeravatar
Woody
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 733
Registriert: 28.04.2008, 19:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Begegnung mit nem Abschleppwagen

Beitrag von Woody »

Das klingt ja hart, so etwas kann man sich in keiner Lage vorstellen :shock:

Erst mal aber alles Gute, das Dir und Deiner Holden nix passiert ist.
Davon möchte ich gern mal Bilder sehen, ist schon verrückt :verysad:
Gruß Woody

97er 16V mit Gasanl.,mein kleiner blauer böser Wolf Ruhe er in Frieden....
93er 24V mein Schatz, seit 2019 wieder auf der Strasse


Allen, die mir je geholfen haben, möchte ich hiermit nochmals

DANKE

sagen
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Begegnung mit nem Abschleppwagen

Beitrag von Moppi »

hey,..

hier mal eins.. Mit imagehack kann ich irgendwie grad nicht..

Bild

Gutachter war auch schon da.. staunte auch nicht chlecht ;-)

Gruß Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Begegnung mit nem Abschleppwagen

Beitrag von Death »

Jetzt könnt ihr zwei mal im Jahr Geburtstag feiern.

Heftig heftig.
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Begegnung mit nem Abschleppwagen

Beitrag von Darker »

Ach Du Schande...

Wundert mich, dass so ein Fall von den Konstrukteuren nicht bedacht
wurde und das Teil nicht noch zusätzlich irgendwie gesichert wurde.

War das so ein Abschleppkran vom Prinzip her?

Bild

:shock:
..
Bild
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Begegnung mit nem Abschleppwagen

Beitrag von Moppi »

Genau so einer,.. und dieser Hydraulikarm, also diese silberne Stange ist abgerissen und los geflogen. Erinnert schon an eine Rakete!

Gestern musste ich nochmal zum Gutachter. Ich bekomme das Hydrauliköl nicht mehr aus den Fensterdichtungen. Die Fenster sind nun nach schließen und öffnen immer wieder voll mit Öl.. Trotz intensivem Kärchern sind immer noch überall Öl Pünktchen...

Aber wie gesagt,.. Völlig Wurst, hab mir mal überlegt, was pasiert wäre, wenn ich ein Motorrad gewesen wäre. Oder auch die Fußgänger, die alle rechts neben dem LKW gelaufen sind! Wenn das Rohr in die andere Richtung geflogen wäre, dann wäre für diese wohl auch Essig..

Na mal sehen, was das Gutachten sagt... Hab mir im übrigen wohl nen schlechten Gutachter ausgesucht! Spaltmaß vom Kotflügel stimmt meiner Meinung nach nicht mehr. Er meinte, dass der Kotflügel beim einbau einer neuen Haube gerichtet wird. Sein Wort in Gottes Ohr...

Grüße
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Tom
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 304
Registriert: 17.06.2007, 11:24
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Re: Begegnung mit nem Abschleppwagen

Beitrag von Tom »

Man man da haste aber echt Glück gehabt. Das hätte böse ins Auge gehen können.
Tom :winke:
35H&R;235x17";Domstreben;Doppelauspuff re/li;285er Mazda6 Bremse;BMC-Filter;KLR;Autogasanlage
Benutzeravatar
blackford94
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2009, 01:27
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 72336 Balingen

Re: Begegnung mit nem Abschleppwagen

Beitrag von blackford94 »

Da hattest aber echt 2xGlück,denn Dir ist nichts passiert&Du warst mit dem Mondeo unterwegs! :thumb: _Nicht auszudenken,wenn es der Probe gewesen wäre... :spin:
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück!!
Gruß,blackford94 :winke:
life is an open road !! :thumb:
Antworten