Wo lasst Ihr Radlager umpressen?
- Namxi
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
Wo lasst Ihr Radlager umpressen?
Hallo Ihr!
Da ich nen relativ hohen Radlagerverschleiß habe, muss ich ziemlich häufig meine Radlager umpressen lassen (Altes auspressen, Neues einpressen). Bisher habe ich das bei ner kleinen freien Werkstatt machen lassen, für ca. 20 Euro. Der Meister ist jetzt zu nem anderen Betrieb gewechselt und möchte hier plötzlich 40 Euro haben, da angeblich Pressbacken verwendet werden, die 400 Euro kosten und nur 10 mal benutzt werden können.
Kann das wirklich sein? Wo lasst Ihr sowas machen und was bezahlt Ihr dafür?
Grüße
Namxi
Da ich nen relativ hohen Radlagerverschleiß habe, muss ich ziemlich häufig meine Radlager umpressen lassen (Altes auspressen, Neues einpressen). Bisher habe ich das bei ner kleinen freien Werkstatt machen lassen, für ca. 20 Euro. Der Meister ist jetzt zu nem anderen Betrieb gewechselt und möchte hier plötzlich 40 Euro haben, da angeblich Pressbacken verwendet werden, die 400 Euro kosten und nur 10 mal benutzt werden können.
Kann das wirklich sein? Wo lasst Ihr sowas machen und was bezahlt Ihr dafür?
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
- toffs-probe
- Moderator
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Re: Wo lasst Ihr Radlager umpressen?
Zweimal hab ich sie mir bei ATU umpressen lassen, da bin ich mit den ausgebauten Achsschenkeln in die Werkstatthalle gegangen und der Meister hat sie mir für Lau umgepresst. Als der dann weg war wollte der Nachfolger schön nach Vorschrift ein Werkstattauftrag und den Werstattauftrag wollten sie nicht machen wegen Gewärleistungs PIPAPO.
Danach war ich dan bei einer kleinen Bude die es für 20 machen.
Danach war ich dan bei einer kleinen Bude die es für 20 machen.
Gruß Toff
93er T22 - geschlachtet -
94er ECP - geschlachtet -
93er GT - geschlachtet -
97er T22 GT - verkauft -
96er ECP - repariert, verkauft -
93er GT - verkauft -
96er GT - Biturbo Allrad Umbau - Video Part 1 ,...., Video Part 15
93er GT - Teilespender wird geschlachtet -
93er GT - Teilgeschlachtet -
93er T22 - geschlachtet -
94er ECP - geschlachtet -
93er GT - geschlachtet -
97er T22 GT - verkauft -
96er ECP - repariert, verkauft -
93er GT - verkauft -
96er GT - Biturbo Allrad Umbau - Video Part 1 ,...., Video Part 15
93er GT - Teilespender wird geschlachtet -
93er GT - Teilgeschlachtet -
- Namxi
- Donating Member
Ok, dann hör ich mich nochmal um.
Kam mir schon spanisch vor mit den 40 Euro.
Danke!
Grüße
Holger
Kam mir schon spanisch vor mit den 40 Euro.
Danke!
Grüße
Holger
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
- Wildschweinjäger
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
Und ne Schrauberhalle finden, die ne Hydraulikpresse stehen hat? Ist ja nicht grad Rocket Science so ein Radlager. Und meist liegt daneben auch ein Haufen alte Lagerringe zum unterlegen. Schlimm ist ja eigentlich nur, die alten inneren Lagerringe von der Nabe abzukriegen.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
-
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
Das nötige Werkzeug sollte man haben,Brenner zum warm machen großen Schraubstock.Presse selber gebaut mit einem 10t. Wagenheber.Man sollte mit der Materie zu tun haben.Ansonsten sollte man die Finger von lassen.
- Namxi
- Donating Member
Ne, selber machen ist mir eh zu heiß. Son blödes Radlager kostet 70 Euro, da hab ich keinen Bock das durch verkanten zu versauen. Dadurch fällt auch Hobbyschrauber aus.
Ich werd einfach mal paar freie Werkstätten abklappern und nach den Preisen fragen.
Grüße
Namxi
Ich werd einfach mal paar freie Werkstätten abklappern und nach den Preisen fragen.
Grüße
Namxi
-
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
Wenn das Schwenklager ausgebaut ist,vielleicht bei Mazda probieren. Viel Glück.
- RsRichard
- Moderator
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
mach doch einfach alle paar wochen nen urlaub in berlin am WE is ja nicht sooo weit von leipzig.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Danke
- Namxi
- Donating Member
Naja, bei alle paar Wochen bin ich zum Glück noch nicht angekommen..
Wie gesagt, wenn das auch für nen Zwanni geht, such ich hier einfach nochmal ein bisschen.
Grüße
Namxi
Wie gesagt, wenn das auch für nen Zwanni geht, such ich hier einfach nochmal ein bisschen.
Grüße
Namxi