In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Beitrag von Namxi »

http://info.kopp-verlag.de//hintergruen ... -sind.html

Was meint Ihr, zu gut um wahr zu sein? Hat schon jemand davon gehört? Gibt es detailiertere Quellen?


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Beitrag von Silversurfer »

Hallo,

der Artikel ist ja etwas simpel gestrickt. Tolle Begriffe wie "renommierte Wissenschaftler" oder "das wissenschaftliche Geheimprojekt" zeugen nicht grad von einer guten Recherche. :lol: :lol: :lol:

Am zum Thema gibt es diverse Beiträge. Es handelt sich um die Verwendung von Algen zur Herstellung von Biomassen und weiterverarbeitung zu einem Öl, welches man in einer heutigen Raffinerie zu Treibstoff herstellen kann:

schau mal, nur ein Beispiel: klick und klick 2
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Beitrag von Freezer »

Im Endeffekt trotzdem völlig Sinnfrei. Der Verlag erzählt viel wenn der Tag lang ist...
Lest euch mal die anderen Artikel dort durch, alles Propaganda.

Schön wärs, aber sowas ist einfach unrealistisch.
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Beitrag von Benny »

Bei dem Verlag sollte man vorsichtig sein, ne kurze Suche liefert z.B. diesen Artikel oder wie immer nen Wikipedia-Artikel.


Auch zum Algenkraftstoff gibts dort nen Artikel in dem von Preisen nach Einschätzung des Umweltbundesamt von ca. 50€ pro Liter die Rede ist.

Ohne mich da wirklich rein gelesen zu haben glaube ich eher dem Umweltbundesamt.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Beitrag von Namxi »

Dachte mir schon fast, dass da was nicht ganz koscher ist. Der Artikel ist schon sehr merkwürdig geschrieben.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Beitrag von FPInterceptor »

Wikipiedia ist aber auch mit vorsicht zu genießen! Da werden beispielsweise Leute ins rechte "Licht" gerückt, die nicht "Staatskonform" sein sollen, obwohl Sie nicht gegen die Verfassung verstossen, mit dem was sie denken und sagen. Wie das nämlich die BRD GmbH im Gegenzug ständig tut. Die BRD GmbH verstosst andauernd gegen die Verfassung. Da sehe ich einige bekannte bei Wikipedia die als NAZIS verschrien werden, da sie das Verzinnste Geldsystem als überholungsbedürftig befunden haben und ein fließendes Geldsystem empfehlen. Und das sind jetzt nicht irgendwelche Leute, sondern z.b. ehemaliger Vorstand einer bekannten Bankkette, der jetzt ausgestiegen ist, um sein eigenes Ding zu machen und von der BRD sogar verfolgt wird und Pressemäßig versucht man Ihn Mundtot zu machen. Was aber nicht gelingt, da er erstens zu schlagfertig ist und zweitens seinen eigenen Privaten Sender hat. Von wegen "PRESSEFREIHEIT"
Mann kann von der BRD nicht mehr von Staat reden, da sie aus einer Körperschaft Privater Leute besteht. "WIR das VOLK" sind der "STAAT" gibt es nicht mehr! Die Bundesrepublik Deutschland ist eine private Firma, nämlich ein Subunternehmen der (United States) die wiederrum ein Subunternehmen eines Familienclans ist. Der Euro z.B. ist keine Banknote mehr. Früher war das noch auf dem Geldschein aufgedruckt und war mit Gold und Silber abgedekt, wie einst die Deutsche Mark. Der Euro ist nicht mehr Wert, wie das Papier aus dem es besteht.
Man nehme jeden X-beliebigen Euroschein und wenn man genau hinsieht, ist oben rechts ein Copyright Logo zu sehen. Wenn jetzt jemand diesen Eurogeldschein fälscht, kann er nicht wegen Geldfälschung ins Gefängniss gesteckt werden, sondern er verstoßt lediglich gegen das Copyright Urheberrecht. Wer ein wenig die Augen offen hält und nicht nur die mainstream Nachrichten im Fernsehen als Wahrheit akzeptiert, die ja NACH - RICHTEN sollen, damit wir uns dann anschließend danach richten sollen, wird erkennen das man uns nicht unbedingt die Wahrheit überbringt. Leider gehen wir mit der begrifflichkeit der deutschen Sprache viel zu schlampig um und verstehen den Sinn dahinter nicht mehr. Wie zum beispiel "Steuern" wen uns was sollen sie steuern. Und da gibt es vieler solcher Wörter im deutschen Sprachgebrauch, wo eigendlich die wahre bedeutung klar sein sollte und im Deutschunterricht in der Schule, leider nicht mehr aufgegriffen wird. Die Deutsche Sprache ist eine wunderbare Sprache, da die Begrifflichkeit unmittelbar und direckt ist.

Die Medien, das Medium ist das Instrument der Obertanen. "The Medias makes you or breaks you" wie das mit President Wulf z.b. geschehen ist, weil er den ESM Vertrag nicht unterschreiben wollte, der nämlich am 01.07.2012 in kraft tritt! Und was bedeutet das für Deutschland, da lassen wir uns mal überraschen.
Gauck ist für diesen Job viel geeigneter, da Er einfach gestrickt ist und schon zu DDR Zeiten eine gerade Linie fuhr und "Staatsloyalität" bewiesen hat. Er ist bestimmt ein guter Kerl, das will ich nicht bestreiten, aber das muss nicht heissen, das er über alle Hintergründe bescheid wissen muss. Er versucht seine Arbeit so gut es geht zu machen und wir werden ja dann sehen, was bei raus kommt. Denn so machtlos ist ein President nämlich garnicht, wie die meissten denken. Jedes Gesetz was neu verabschiedet wird, muss der Präsident als letzte Instant unterschreiben!

Die rede im Moment ist dauernd von SPAREN, SPAREN, SPAREN und WACHSTUM.
Ich frage mich die ganze Zeit für was???
Was für Schulden haben wir? Grob gesagt, gibt es garkeine Schulden. Angenommen ich bin reich, gehe zu meiner Bank und möchte abheben und die können nicht, weil Sie so viel nicht haben. Dann wird mit flinken Fingern Summe X auf mein Konnto überwiesen in vorm von Zahlen und das wars. Das sogenannte Giralgeld.
Und für was WACHSTUM?
Wir haben eine überproduktion und schmeissen sogar Tonnenweise Mais, Getreide usw. ins Meer, das ist doch absurd oder?

Nach den technischen Errungenschaften, müssten wir logischerweise weniger arbeiten, da ursprünglich der technologische Fortschritt uns die Arbeit abnehmen sollte und eigendlich Kompfort, Wohlstand, mehr Zeit für Familie und Kinder bringen soll und nicht das wir immer mehr arbeiten müssen und das sogar für noch weniger Geld, da die Umverteilung von Geld, ja immer mehr von arm nach reich wandert, oder präzieser ausgedrückt von fleißig nach reich, da die Reichen für Ihr Geld ja nicht arbeiten müssen, da sie von den Zinsen leben, für die wir uns krumm und bucklig schuften. Und zu guter letzt dürfen wir jetzt sogar bis fasst 70 arbeiten, damit wir dann endlich den rest der verbliebenen Zeit "GENIESSEN" können, wenn wir nicht schon vorher abkratzen!
Das ist doch Lachhaft!
Ich finde das eigendlich überhaupt nicht zum lachen. Das, das menschliche Leben in den Augen der "MACHER" ausser der Ihres eigenen und der Ihr Familie nix bedeutet und fasst über all auf der Welt der Mensch wie Vieh gehalten wird nur um zu arbeiten, ohne das Ihnen ermöglicht wird, die kostbare menschliche Lebensform so zu gebrauchen, damit sie glücklich Leben kann, ist schlicht weg demonisch.

Jetzt jammern und schimpfen über Politiker, Bänker oder sonst jemand, bringt nix!
Aber ich denke die Zeit ist Reif für eine Wandlung im Bewusstsein und für ein harmoniesches Gesselschaftliches zusammen leben. Aber grob gesagt, solange jeder mit seiner Schachtel Ziggarette, seinem Bier zu frieden ist, wird man das alles schön weiter so hinnehmen. Ich will keinem jetzt damit angreifen, BITTE nicht falsch verstehen, ich schließe mich da nicht aus, aber mir ist auch klar, das wir versklavt worden sind, ohne das wir das bis jetzt gemerkt haben.

Es ist alles vorhanden. Es ist bereits alles da. Wir brauchen nicht das Rad neu erfinden, oder so.
Aber die Umverteilung muss von Menschen vorgenommen werden, die Menschenliebhaber sind. So wie es zum Beispiel Tierliebhaber gibt. Für die wird super gesort, da wird alles schön organisiert, es wird darauf geachtet das Sie gut vermitellt und ein tolles zuhause bekommen, das sie liebkost werden usw.
Ich bin überzeugt das ich diese Transformation dieses traurigen Gesichtes in der Welt in ein zufriedenes lächelndes Gesicht in diesem Leben noch erleben werde. Weil wenn man ein wenig empfindsam ist, merkt man das da was in der Luft liegt und ich denke jeder spürt das auch...ich meine jetzt kein Pups ;-)

Liebe Grüße
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Beitrag von Death »

Wir wissen doch alle ganz genau, das die Möglichkeiten zur Alternativen Erdölgewinnung/Rückgewinnung schon lange vorhanden ist.

Aber das wird wieder ad Acta gelegt weil angeblich nicht Effizient genug.

Wie oben genannt aus biologischer Herstellung via Algen.

Aus Raps und Soja.

Ja sogar aus der Wiederrückgewinnung von Plastikmüll unter hohem Druck und Temp.

Und weiss der Geier wie sonst noch.

Angeblich alles zu teuer, zu Aufwendig zuviel Fläche blablabla...


So lange die Lobby an der Macht ist und die Politik mit der Möhre vor der Nase lenkt wird überhaupt nichts passieren. Nicht umsonst werden Reihenweise Forschungsgelder gestrichen, weil die Entwicklung von Alternativen der Lobby viel zu schnell voranschreitet.
Nicht umsonst werden PISA Krüppel gezüchtet ( ich zitiere hier bewusst Georg Schramm ). Die Lobby und der Staat braucht die Bürger nur als Konsumenten.

Wie sagt er so schön : Wir brauchen Idioten, sonst frisst kein Mensch mehr Gammelfleisch.
Quelle : Youtube Systematisch Volksverdummung zieht euch das mal rein


Und hätte es diesen doofen Tsunamie nich gegeben , dann würde hier in 50 Jahren noch jedes AKW Geld pro Tag produzieren bis der Arzt kommt.





Alles Mist deine Elli Grüße


Achso, hab ich vergessen, was ich noch schreiben wollt ... So viel zum Thema Spritpreise, Produktionskosten und kostbares Gut

Vorhin in den Lokal Nachrichten :

In Köln sind an einer Pipeline 850 tonnen Flugbenzin einfach im Erdreich versickert und keine Sau hat es gekümmert, vermutet in der Raffinerie haben die das schon . :?

(edit)
Mais in Raps geändert :oops: :lol:
Zuletzt geändert von Death am 01.06.2012, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Beitrag von FPInterceptor »

Elli genau so ist es und so fühle und sehe ich das auch.
Der ganze Druck hat aber auch was gutes, nämlich, das die Leute um so schneller eine neue Staatsgründung sich herbei sehnen.
Und genau das geschieht bereits in Wittenberg. Da gibt es ein Mann der ohne gegen die Verfassung zu verstossen, einen neuen Staat gründet, mit eigener Bank, eigener, Währung, eigener Gesundheitskasse, eigener KFZ Zulassung mit neuen Kennzeichen, mit eigenem Bildungswesen und Arbeitsvermittlung, eigene Supermärkte usw. Dieser Mann zahlt der BRD keine Steuern und braucht kein Gewerbe oder Anmeldung. Er ist völlig unabhängig vom alten System. Und das hat er alles legal durchgesetzt!
Dieses neue Staatssystem ist so ausgelegt das keiner ausgebeutet, benachteiligt und es keine Verlierer geben wird.

In der Schweiz hat man bereits vor Jahren das umsetzen wollen, aber Deutschland macht es tatsächlig möglich.

Der Mann hat das Jammern bereits hinter sich gelassen und wo andere noch reden, ist Er bereits tatkräftig im gange.
Das sind keine Sonntagsmärchen, die Schriftwechsel mit der BRD sind auf PDF Datei und man kann die sich mit ner Tüte Chips und nen Bier genüsslich rein ziehen.

Liebe Grüße
Elvis
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Beitrag von Kalafkalasch »

Auch wenn schon etwas älter aber das hier ist doch klasse:

"Silversurfer hat geschrieben:
>"Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=_XWKSmGwjNE

Bei 2:18 schüttet er erstmal massenhaft Bezin übers Auto :mrgreen:
Signatur
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Beitrag von Death »

Bin zwar nicht Elli aber Egal :D ,

Aber der Hauptteil der Bevölkerung ist doch wie eine Herde Schafe. Sie schauen kurz auf und grasen dann gemütlich weiter.

Und das der Haupteil genau nach dieser Mentalität vorgeht, sieht man doch an der Abschaffung der Glühlampe. Der Ersatz, die Energiesparlampe, ist die größte Giftschleuder aber ein riesen Verkaufschlager. Quecksilberthermometer sind verboten, sobald eines kaputt geht, muss man eigentlich sofort die Feuerwehr rufen. Energiesparleuchten gibbet zu hauf bei Lidl Aldi und Co und gehen weg wie warme Semmeln.

Gehst du zu den Leuten hin und sagst, ich kipp dir jetzt Quecksilber ins Wohnzimmer werden die wach und schreien auf.

Googelt mal nach " Phönix Konsortium " ist ein Bericht, der lief im TV. Sehr sehr Interessant wie die Menschen Weltweit veräppelt werden und in Regionen wie China Mitarbeiter nicht älter wie 30 werden, was Leuchtmittel angeht.

Wie sagt ein Prof. in dem Bericht: Jedes Milligramm Quecksilber macht ein bissle mehr Dumm und Blöd.

Im Zuge der Energiesparaktion sind eh die meisten in den Hintern gekniffen und wissen es nicht. Durch den Kauf eines Kontingents an der Börse durch einen Energieanbieter kriegt der Verbraucher keinen Cent wieder, wenn er am Jahresende viel weniger verbraucht hat, wird aber brutal bestraft ab der ersten mehrverbrauchten kWh über der vereinbarten Summe und wir reden hier über 35 Cent pro kWh und mehr.

Da macht doch Energiesparen erst so richtig Spaß

Gruß
Michael
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Beitrag von FPInterceptor »

Ja, das ist leider wirklich so, das die Masse wie die Schafe alles brav essen was man Ihnen vor setzt und dann anschliessend zur Schlachtbank geführt werden sollen.

Ich wehre mich dagegen, in dem ich alles Hinterfrage, was ich vorgestzt bekomme, da alles zu 99% Verfassungswidrig erscheint und ich komme auch langsam damit durch, wenn ich konsequent bleibe!
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Benutzeravatar
Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 179
Registriert: 25.07.2002, 00:39
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 52355 Düren

Re: In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Beitrag von Sebastian »

Treibstoffgewinnung aus Algen heißt für mich erstmal nur, daß die Weltmeere nach Algen abgegrast werden. Auch das ist eine begrenzte Ressource. Und wenn dann alles weg ist wird man feststellen, was Algen für das ökologische Gleichgewicht tatsächlich für eine Funktion hatten.
Zudem gibt es keinen Verbrennungsvorgang, egal, was verbrannt wird, der nicht zur Entstehung von Treibhausgasen führt.
1996, Originalzustand, Durchschnittsverbrauch 9,1 L
http://s7.directupload.net/images/120822/gk3vimjl.png
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Beitrag von FPInterceptor »

Die Zukunft ist sicherlich die Raumenergienutzung. Die ist nur etwas in Vergessenheit geraten! Aber Physiker und Experten greifen das Thema wieder auf, da Nikolei Tesla bereits vor vielen Jahren dahinter gekommen ist usw.

Wir beziehen aktuell Energie aus - Erde
- Wasser
- Feuer
- Luft

Also warum nicht auch aus dem Äther, aus dem Raum?!
Die Chinesen, nenen es Chi - Energie, die Inder Prana - Energie

Die Natur bietet alles.

Irgendwann einmal werden, wir es garnicht fassen können, das wir löcher in unsere Mutter Erde bohren mussten, um Erdöl gewinnen zu können, damit es dann mit großem Aufwand in Benzin umgewandelt werden musste, damit wir Auto fahren können.
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Antworten