Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
probeauge73
Level 0
Level 0
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2007, 22:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: braunschweig

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von probeauge73 »

meinen t22 kann auch soleicht niemand starten,zündung geht aber dann findet mal den startknopf ich hab da einige knöpfe drinn,einer isses :mrgreen:
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Darker »

Sims hat geschrieben:Mal abgesehen von all dem. Wer einen Ford Probe klaut, leidet nicht nur unter heftiger geistiger umnachtung, sondern ist auch
ziemlich dämlich wenn das Fahrzeug irgendwo wieder auftaucht. Denn Profis wollen diesen Wagen einfach nicht haben :)
Ich denke Diebstahl des Wagens ist hier weniger ein Problem als Vandalismus + Diebstahl des Wageninhalts.
Sims hat geschrieben:Die verbliebenen haben hoffentlich durchweg eine Teilkasko, welche sämtliche einbruchsschäden Zahlt sobald auch nur eine Cd
aus dem Auto geklaut wurde ;)
Wäre mir neu, dass eine Teilkasko für bewegliche Gegenstände im Wagen aufkommt.
Sowas deckt aber eine Hausratversicherung ab.

Habe es damals versucht. Mein alter Wagen wurde aufgebrochen, CD Wechsler wurde geklaut inkl. Magazin + Inhalt.
Aussage der Versicherung: Bewegliche Teile sind nicht versichert, hätte man aus dem Wagen nehmen müssen.
12er Magazin passt aber wohl kaum in die Jackentasche...

Im Endeffekt haben wir uns "geeinigt"... Wert der Geräte etwas höher angesetzt, somit waren die CDs quasi ersetzt.

Wegen der "Schlüsselproblematik" - Sowas gibt es in der Tat schon ewig. Als Kind habe ich im Urlaub (Ende der 80er)
nen VW-Schlüssel gefunden. Ein paar Tage mit mir rumgeschleppt und irgendwann an nem Golf oder Käfer (weiss nich mehr
genau) ausprobiert. Passte. Ist natürlich möglich, dass es genau der Wagen war... aber wäre ein Riesenzufall gewesen.

Aber Leute... mal im Ernst, meint Ihr echt, jemand macht sich die Mühe, nen Bund mit 20-30 Probeschlüsseln
zusammenzustellen und um die Häuser zu ziehen? Bei nem Wagen, den man mit nem Kleiderbügel knacken kann in
30 Sekunden? LOL.... ohne Worte.

Falls ja, erkennt Ihr so eine Person wahrscheinlich an dem Rucksack voller Infrarot-Garangetoröffnern, die sie mit sich trägt...
und damit in der Abenddämmerung wild in Richtung der Einfahrten rumlasert und schaut, wo ein altes Tor aufgeht.

:D :D :D
..
Bild
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Sims »

Ja stimmt, ich hatte mich vertan. Der Diebstahl ist über die Hausrat abgesichert, nicht über die TK.



Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von probe-mil »

Hallo zusammen,

ich kenne einen Schrottplatz mit 2 Probes - da liegen die Schlüsselbunde generell aufm Beifahrersitz oder im Fussraum....

MOD:
Der Thread ist sehr interessant, ich finde aber er gehört aber kpl. gelöscht - man muss nicht den letzten Idioten drauf stumpen.


Gruß,
Thorsten
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Death »

Nachdem das Topic hier dann Dicht gemacht wurde müssen wir nur noch dafür sorgen, das auch das Usenet geschlossen wird.

Ich hab Frau Merkel und Herrn Obama schon angeschrieben, warum man im Usenet Anleitungen für Schlüsseldienste als PDF herunterladen kann, so ca. 20 MB groß.....



Scheint ja in Amiland auf reges Interesse gestoßen zu sein :spin:






...

Oh... [Ironie Off]
Benutzeravatar
mr2sup
Level 1
Level 1
Beiträge: 139
Registriert: 07.01.2011, 01:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: magdeburg

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von mr2sup »

also für sowas hab ich ne versicherung für tuningteile bis 5000euro, die dame von der versicherung meinte damit ist alles gemeint was sich im oder am auto befindet. kostet nur 9euro im monat. damit müsste ja dann auch der cd wechsler gemeint sein :winke:
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Darker »

mr2sup hat geschrieben:also für sowas hab ich ne versicherung für tuningteile bis 5000euro, die dame von der versicherung meinte
damit ist alles gemeint was sich im oder am auto befindet. kostet nur 9euro im monat. damit müsste ja dann auch der cd
wechsler gemeint sein :winke:
Mag ja sein - dass eine zusätzliche Versicherung das abdeckt, hat ja keiner bestritten.
Fragt sich nur, ob man sowas wirklich braucht, wenn der Inhalt sowieso schon über eine Hausrat abgesichert ist... ;)

 
..
Bild
Benutzeravatar
Black-Shadow20
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2008, 20:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Kontaktdaten:

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Black-Shadow20 »

Bei meiner TK sind auch lose Gegenstände wie Naviusw. bis Wert 500 EUR mitversichert ;)
Chrash7
Level 2
Level 2
Beiträge: 203
Registriert: 11.03.2010, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Chrash7 »

Ich finde auch solche Beiträge dürfen hier nicht stehen bleiben. Es geht ja noch nicht mal darum, dass dann jeder die Karre aufbekommt (Das ist bei dem Auto ja auch kein Hexenwerk), sondern dass solche Beiträge die "angehörigen der Organisation" hier überhaupt erst auf die Idee bringen bzw. anstiften. Also am besten direkt löschen so Geschichten (Nicht böse gemeint...geht ja um die Probe Gemeinschaft hier).
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von BadPittt »

Ich als Abschleppdienst kann mir was ganz Tolles bestellen....nämlich 5 Universalschlüssel, mit denen man nahezu sämtliche Fahrzeuge des VW-Konzerns öffnen kann. Kostet nur 149,- Euro netto. :D

( Geht auch billiger: sämtliche VW-Schlüssel ab '93 vom Schrottplatz einsammeln. )
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von probe-mil »

Wenn es nicht BadPitt wäre, würde ichs net glauben.
:(
des dürf net wahr sein,...
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Benny »

Türschloss raus, FFB rein und freuen wenn man zusätzlich ne WFS hat :).
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Spilli »

...und in tränen versinken wenn die batterien leer sind, oder man im funkloch steht.
aber da brauch man dann nur die blinker reindrücken, schon ist die notöffnung aktiv :lol:
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Benny »

Spilli hat geschrieben:...und in tränen versinken wenn die batterien leer sind, oder man im funkloch steht.
Pessimist :mrgreen: ! Dann halt Ladegerät in den Kofferraum und Stecker nach außen :spin: .
Das mit dem Blinker hat erinnert mich irgendwie an eine Szene aus "Nur noch 60 Sekunden" wo sie auch über den Blinker die ZV öffnen.
Redwest
Level 0
Level 0
Beiträge: 40
Registriert: 18.04.2012, 06:53
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Kleine Warnung bzgl. eurer Schlüssel

Beitrag von Redwest »

RsRichard hat geschrieben:das geht bei ner menge probes, allein schon deshalb, weil die schlösser ausgelutschtst sind.
das sind keine Schlösser-das sind Attrappen :evil:

ohne die Probe-Schlösser schlecht zu machen,aber ich habe schon andere Kisten gefahren,
bei denen war es nicht so schlimm als beim Probe(oder ich hatte Glück)glaube ich aber nicht.
Grüße-Peter
Antworten