E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von FPInterceptor »

Grüss Gott
Ich bin einer von denen, die E10 tanken.

Namxi hat geschrieben:Benny, ich find es super, dass Du so überzeugt bist, und ich könnte mir auch vorstellen, dass der Probe E10 geeignet ist. Aber kannst Du es tatsächlich GARANTIEREN? Die Hersteller sind eher vorsichtig, und das nicht ohne Grund. Garantieren möchte es einfach keiner. Ich tanke es nicht, werde es auch nicht tanken und bin zuversichtlich, dass es genauso schnell wieder verschwindet, wie es aufgetaucht ist. :thumb:

Es tut einfach gut, mal zu sehen, dass die deutschen nicht ALLES mit sich machen lassen.


Grüße

Namxi


Das ist eigendlich genau der Punkt, das wir Deutsche eben genau das ALLES schön und brav mitmachen, was die Politiker bei den berüchtigten "Bilderberger Treffen" für uns planen!

1. Der Plan ist, das wir E10 nicht tanken
2. Das wir super Plus tanken.
3. E10 verschwindet und Super Bleifrei ebenfalls

Und der Trick dabei ist, das sie uns letzlich dazu gebracht haben "Freiwillig" Das teurere Super Plus zu tanken!

Also Jungs und Mädels, immer schön E10 tanken und glücklich sein und nebenbei noch bares Geld sparen.

Ein erholsames Wochenende wünsche ich Euch ;)
Zuletzt geändert von Benny am 10.06.2011, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Benutzeravatar
hYde
Level 1
Level 1
Beiträge: 107
Registriert: 24.07.2009, 17:55
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Mannheim

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von hYde »

Als E10 eingeführt wurde, war der Plan, dass es eh keiner tankt - versteh ich dich da richtig ?!

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von FPInterceptor »

genau, das tankt ja auch keiner!
In der Politik gesieht nichts zufällig.

mfg Elvis
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von Darker »

Also weder verstehe ich die Logik hinter der Theorie noch halte ich sie für glaubwürdig.

Wer würde denn zu welchem Zweck die Rübe dafür hinhalten, wenn es sowieso aussichtslos wäre?
Vor allem wenn das zum "Plan" gehören würde?

Ausserdem verstehe ich Deine Aussage oben nicht, Du widersprichst Dir doch selbst:
FPInterceptor hat geschrieben:Grüss Gott
Ich bin einer von denen, die E10 tanken.

Benny, ich find es super, dass Du so überzeugt bist, und ich könnte mir auch vorstellen, dass der Probe E10 geeignet ist.
Aber kannst Du es tatsächlich GARANTIEREN? Die Hersteller sind eher vorsichtig, und das nicht ohne Grund. Garantieren
möchte es einfach keiner. Ich tanke es nicht, werde es auch nicht tanken und bin zuversichtlich, dass es genauso schnell wieder
verschwindet, wie es aufgetaucht ist. :thumb:
Tankst Du es jetzt oder nicht?

:spin:
 
..
Bild
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von Hoernchenmeister »

Das istn Zitat, das nicht richtig gekennzeichnet wurde. Scroll mal n paar Beiträge zurück..

Gruß

Lukas
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
Spitzentrio
Level 0
Level 0
Beiträge: 60
Registriert: 22.08.2008, 22:41
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von Spitzentrio »

Seit ein paar Wochen haben alle Tankstellen bei uns in der Gegend wieder ausreichend Super bleifrei. Wir haben uns hier durchgesetzt. Der Super kostet auch nur noch 3 Cent mehr pro Liter. Super Plus noch einmal 3 Cent weiter.

Letzte Woche beim Zahnarzt habe ich ein Automagazin zur Hand genommen. Dort stand wieder drin, dass bei normaler Fahrweise mit + 3% und bei schnelleren bzw. schwereren Fahrten mit + 5 % Mehrbrauch zu rechnen ist. Fazit von diesem Test: E10 ist teurer wie Super, aber das wusste wir ja schon lange.

Viele Grüße
Carola
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von Namxi »

Na herzlichen Glückwunsch, bei uns kosten Super und Super Plus gleich viel und Super E10 3 cent weniger. Soviel zum Thema Ihr habt Euch durchgesetzt.. ;)

Super gibts bei uns auch an jeder Tankstelle.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
probedriver94
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 382
Registriert: 05.07.2010, 20:13
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: R
Wohnort: Auerbach (Vogtland)
Kontaktdaten:

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von probedriver94 »

Super muss es ja auch weiterhin geben :-) hat nix mit durchsetzen zu tun :lol:

Bei uns ist es unterschiedlich. Aral z.b. verkauft super und super plus zum gleichen Preis, die meisten freien tankstellen haben nen unterschied von 3 cent und aqip hat zwischen super und super plus 6 cent unterschied. :mrgreen:
Jage nicht was du nicht töten kannst

Ford Probe 16V ECP 2010-2011
Ford Probe 24V T22 2011-2012
Ford Probe 24V US-GT 2013 -
Mercedes Actros MP3 2541 Megaspace 2011 - 2014
Mercedes Actros MP4 2542 Gigaspace 2014 -
Benutzeravatar
blackford94
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2009, 01:27
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 72336 Balingen

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von blackford94 »

So Leute,
jetzt ist es vom ADAC bestätigt(September-Ausgabe ):E10 schadet älteren Autos!! :(
>Der ADAC hat einen Selbstversuch unternommen,nachdem die Hersteller kneiften&einen Opel,der ausdrücklich nicht(!) freigegeben ist,dauernd mit E10 gefahren=nach 26000KM war das Gehäuse der Benzinpumpe durch&Sprit tropfte in den Motorraum=Akute Brandgefahr!!_Somit sind wir "in den Arsch gekniffen"&müssen weiterhin das teure Super Plus tanken!! :idea:
Ich für meinen Teil habe mir einen 20 Ltr.Kanister zugelegt&wenn ab So.Abend der Preis niedrich ist,dann wird vollgetankt! :mrgreen:

Viele Grüße&allseits gute Fahrt,euer blackford94 :thumb:
life is an open road !! :thumb:
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von Kalafkalasch »

Habe ich kein Problem mit.

Hier im Dorf gibt es nur das gute alte Super und das kost genausoviel wie E10 in der Stadt.
Signatur
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von Benny »

Wow, was für ne Erkenntnis: E10 schadet nem Auto das nicht für E10 freigegeben ist. :lol:
Ich hätte noch ein paar: Eis ist kalt, Wasser ist nass!
blackford94 hat geschrieben:Somit sind wir "in den Arsch gekniffen"&müssen weiterhin das teure Super Plus tanken!! :idea:
Hast aber mitbekommen das der Probe ab Werk für E10 ausgelegt ist, oder? Steht eine Seite zurück.
Musst du natürlich nicht tanken, aber wissen solltest du es schon.
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von Wildschweinjäger »

Ich war dann gleich supermutig und fahr meinen nicht freigegebenen MX6 16V schon seit 10tkm mit E10 ohne Probleme. Ist ja auch super, dass gleichzeitig der Probe freigegeben wurde. Und dass der ADAC objektiv alternative Konzepte testen würde glaubst Du doch selbst nicht.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
hYde
Level 1
Level 1
Beiträge: 107
Registriert: 24.07.2009, 17:55
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Mannheim

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von hYde »

Wildschweinjäger hat geschrieben:Ich war dann gleich supermutig und fahr meinen nicht freigegebenen MX6 16V schon seit 10tkm mit E10 ohne Probleme.
Und wieso macht man sowas? Die Rechnung kommt, wenn der Wagen dafür nich frei gegeben ist, früher oder später...
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von RsRichard »

da alle probes freigegeben sind und auch in den usa alle mx6 freigegeben waren für e10 (und das schon 1993......) ist es absolut unproblematisch.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: E10 Biosprit: Millionen Autos müssen bald Super plus tanken

Beitrag von Benny »

Das der europäische MX6 nicht in den USA sondern in Japan gebaut wurde ist dir aber bewusst, oder?
Antworten