Geruch Innenraum beseitigen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Geruch Innenraum beseitigen

Beitrag von Namxi »

Hallo Ihr!

Ich suche eine Möglichkeit, den Probe- Innenraum zu entmuffeln. Es ist weder ein typischer Ex-Rauch Geruch noch der typische Wasser im Innenraum Geruch, irgendwie würde ich sagen, eine Mischung aus beidem. Innenraum ist aber trocken. Ich habe es schon mit Febreeze, einem Wunderbaum und Kaffeepulver probiert, nichts hat geholfen. Der Geruch ist sehr stark und hat sich durch die Maßnahmen in keinster Weise verändert. Ich schätze der hat sich richtig in sämtliche Textilien reingefressen.

Also, Ideen?


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3571
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Geruch Innenraum beseitigen

Beitrag von Hellspawn »

Hier in DA gibt"s ne Firma, die professionell Autos reinigt. Da hab ich mal nen alten Vectra mit hellen Stoffsitzen reinigen lassen. Als ich den abgeholt hab war innen alles noch gut feucht und ich hatte ne Woche lang beschlagene Scheiben. Aber es war sauber. Wie neu. Vielleicht gibt"s sowas bei Dir in der Gegend ja auch. War halt leider blos nicht billig.
Oder Du probierst es selbst mal mit nem Dampreiniger.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Geruch Innenraum beseitigen

Beitrag von Namxi »

Mir geht es ja nicht darum, dass es sauber wird, das habe ich selbst schon gemacht. Der Geruch nervt mich eben, der ist wirklich sehr stark.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Supersonic
Level 3
Level 3
Beiträge: 359
Registriert: 27.01.2009, 17:06
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Schwegenheim

Re: Geruch Innenraum beseitigen

Beitrag von Supersonic »

Es gibt doch so Dampfreiniger für Polster. Da wird der Stoff mit Dampf behandelt und dadurch lösen sich die Geruchspartikel. Die werden dann im nächsten Arbeitschritt abgesaugt.
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Geruch Innenraum beseitigen

Beitrag von omlettesurprise »

hab meinen innen neulich komplett leer gemacht und ich schwöre das ist das Filzzeugs unterm Fußraumteppich,das stinkt erbärmlich nach alter Oma und noch viel schlimmer,und das bei einem Vorbesitzer und gerade mal 100tkm runter.
Habs mit nass-Trocken Reinigung versucht und was weiß ich was,bringt alles nix! Das Filzzeugs muß raus. :winke:
Zuletzt geändert von omlettesurprise am 14.06.2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Geruch Innenraum beseitigen

Beitrag von Namxi »

Der Innenraumteppich ist schon komplett gewechselt, Geruch hat sich in keinster Weise verändert. Aber jo, der hatte auch echt erbärmlich gestunken..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Geruch Innenraum beseitigen

Beitrag von omlettesurprise »

Dann sitzt der Müffel bestimmt im Himmel usw,da kannste wohl nur ionisieren,kostet so knapp nenn Fuffi beim Klimafuzzi,also zumindest hier bei uns.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Geruch Innenraum beseitigen

Beitrag von Namxi »

Und, bringts das? Hab ich schon oft gehört, aber noch nie obs was bringt..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Antworten