Probe sichergestellt..

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
voigtcyber
Level 1
Level 1
Beiträge: 108
Registriert: 31.07.2010, 14:11
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Grevenbroich

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von voigtcyber »

Dafür muß ich aber auch erstmal ne ABE für das ding finden.
Der Vorbesitzer hat keine mehr und bei dem Hersteller geht das Archiv angeblich nicht mehr so weit zurück.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Moppi »

So,...

lang lang ist´s her...

Heute kam der Brief per Einschreiben. 540,- Euro und 3 Punkte in Flensburg. Davon 210,- Euro für dasGutachten und 90,- Euro Abschleppgebühr. Der Restbetrag von 240,- Euro ist Strafe.

Die Auflistung bringt mich nun aber ein wenig zum Staunen. Bremse hinten links schlechtes Tragbild. Luftfilter Dämmmatte zu klein.Bremsschlauch vorne rechts falsch verlegt. Stoßdämpfergummi links porös, ABE für ESD fehlt, 2 Schrauben und ein Nagel im Reifen hinten links ;-) und Rad Reifen kombination nicht eingetragen.

Nun habe ich mal mit nem Tüver geredet. Dieser meinte, dass der gravierende Mangel der zum sofortigen Stillegen brechtigt die Rad Reifen Kombination ist. Das würde ja eine Gefährdung für andere darstellen, weil ich ja mein Rad verlieren könnte. Das witzige ist dabei jedoch, dass die Felgen mit Reifen samt Kba.nr. und Reifenkombi schon im Schein standen, als ich den Wagen damals gekauft habe :shock: Und auch in meinem Dekra wisch, wo Fahrwerk usw. eingetragen wurde, stand dies auch drin.

Also morgen mal wieder Anwalt anrufen, und fragen, ob sich meine Chancen nun erhöhen...

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von PROBE-ster »

Hah, zu geil...
Die pochen nur darauf, dass sich Leute, die so reingeritten werden wie du, sich nicht wehren (z.B. mit Anwalt). Wenn die Chancen gut stehen, Anwalt (einer mit "Biss") über Rechtsschutz nehmen und dem Tüvonkel sagen, er möchte dir seine Aussage schriftlich geben.

Grüße
Ron
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Moppi »

So,.. die News..

Am 10.03. muss ich zum Amtsgericht. Dort findet dann die Verhandlung statt. Als Anklageschrift, bzw. Beschuldigung tauchen andere Sachen auf, als in dem Schreiben von der Polizei :shock: Naja,.. alles in allem aber immer "Kleinigkeiten". Motor ölundicht - Tropfenbildung. Überdruckstutzen Kühlwasserablauf ausgleichsbehälter abgebrochen. Weiterhin Rad Reifen Kombi,... Na mal sehen, Anwalt hat jetzt erst einmal nen Brief geschrieben, dass genauere Beweise erbracht werden müssen, da ich ja nach den ganzen Eintragungen / Umbauten sogar nochmal Tüv bekommen habe. Und die ganzen aufgeführten Mängel hätten ja zum Teil schon zum Tüv da gewesen sein müssen..

Warten wir´s ab..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Darker »

Klingt so, dass sie selber gemerkt haben, dass die ABE-Sache für ne Stilllegung vielleicht
nicht ausgereicht hat. Also haben Sie 10 Mann mit Lupe auf die Suche geschickt und
kreiden Dir jetzt jede nicht ordnungsgemäss angezogene Schraube an...

*sniff*
Es riecht nach... Verzweiflung :)

Viel Erfolg für den Prozess!!
..
Bild
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Moppi »

So,..

hatte übrigens meine Verhandlung. So ganz bin ich aus der Nummer nicht rausgekommen, aber immerhin hatte ich Erfolge. Mein Anwalt hat mit dem Richter nen Deal rausgehandelt. Somit muss ich jetzt nur noch 110,- Euro zahlen und bekomme 2 Punkte.

Für mich geht das in Ordnung. Wichtig daran war halt, dass mein Fahrzeug nicht "Illegal" unterwegs war. Somit keine Abschleppkosten und das Gutachten muss ich auch nicht bezahlen. Da aber halt noch Mängel vorhanden waren, wäre es schwer gewesen, nen Freispruch raus zu bekommen. Der Richter hat halt gesagt, dass es ja Mängel gab, die ich hätte sehen können. Wie z.B. ein Nebelscheinwerfer ( ja wirklich welche, hab ich nachgerüstet!) war schräg nach oben eingestellt, oder Schaltknauf lose. Im Gutachten stand halt auch noch, dass Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen rostig waren. Naja,.. blabla blupp,.. auch wenn ich noch tüv hatte, hätte ich ja mal in eine Werkstatt gehen können,... usw. Egal,.. 110,- Euro anstatt gute 700,- ist doch schon ok.

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Wolf112
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2010, 18:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vlotho

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Wolf112 »

Nach so einen Stress,denke ich, damit kannst Du Leben. :thumb:


Bernd
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Silversurfer »

was war eigentlich mit den EIntragungen der Räder?
Die waren ja wohl eingetragen und wurden dennoch bemängelt. :?:
Und der Endtopf? :?:
Benutzeravatar
PROBETECH87
Level 2
Level 2
Beiträge: 229
Registriert: 26.09.2010, 19:43
Probe-Modell: Probe I GT

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von PROBETECH87 »

kannste echt von glück reden,aber den bullen hätte ich was erzählt von wegen loser schaltknauf,motor leicht undicht.und bissi rost auf der bremsscheibe,wo leben wir denn.
hättest den bullen vor ort und stelle mal richtig die meinung gegeigt damit er klar kommt.
schaltknauf hin oder her,wenn er lose ist,denken die es ist lebensgefährlich oder gefährdet andere,was soll das.
dann mit deinem auspuff,da hätte nen mängelschein gereicht,dann hättest ne woche oder 14 tage zeit gehabt,den fehler zu beheben.
alles im allen,sind/waren das keine tragenden teile,wo mann sagen kann das fällt ab,oder ist gefährdet oder gefährlich für andere.
eine erlöschung der BE wird grundgegeben nur für abgefahrene reifen.
wenn karosserieteile schon hängen wie halb neune,oder riesen rostlöcher überall zu sehen(vorrausgesetzt es sind tragende teile)all sowas eben,aber nicht wegen nem auspuff der keine abe hat,oder bon ein bischen rost auf /an der scheibe,etc :spin:

EDIT:hab was geändert,bevor wieder ne diskussion stattfindet
Zuletzt geändert von PROBETECH87 am 20.03.2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin der wildschweinjäger!!!!!
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Silversurfer »

PROBETECH87 hat geschrieben:...
hättest den bullen vor ort und stelle mal richtig ins genicke gepascht damit er klar kommt.
...
suuuuper Idee Karate Kid,

das möchte ich mal sehen wie du das machen willst bei 2 Beamten und einer davon hat zur Sicherung die Hand an der Waffe.
Mit einer Diskussion ist es das gleiche.

Und Rost an den Bremsen kann sehr wohl ein Indiz für defekte Bremsen sein, wenn der Rost z.B. trotz fahren an der Reibfläche der Scheibe sitzt. Dann stimmt was nicht, da der Belag nicht greift.
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von probie87 »

Silversurfer hat geschrieben:
PROBETECH87 hat geschrieben:...
hättest den bullen vor ort und stelle mal richtig ins genicke gepascht damit er klar kommt.
...
suuuuper Idee Karate Kid,

das möchte ich mal sehen wie du das machen willst bei 2 Beamten und einer davon hat zur Sicherung die Hand an der Waffe.
Mit einer Diskussion ist es das gleiche.

Und Rost an den Bremsen kann sehr wohl ein Indiz für defekte Bremsen sein, wenn der Rost z.B. trotz fahren an der Reibfläche der Scheibe sitzt. Dann stimmt was nicht, da der Belag nicht greift.

Ach das sind auch menschen einer hat mich auch mal so agrassiv gemacht das er eine hängen hatte und da schiesst keiner das ist Deutschland . Hab eine anzeige bekommen und durfte 2 tage in untersuchungs haft . Aber bei manchen grünen / Blauen nehme ich das auch in kauf !

Ja jetzt kommt bestimmt wieder oh azi oder so aber die sind auch nicht besser.

Oft sind das die leute die früher in der schule schon schläge bekommen haben , und heute einen beweisen müssen nur weil sie eine waffe haben!

Ganz liebe grüße aus köln
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Moppi »

naja,.. hätte ja nichts gebracht, ausser, dass ich die angedachte Strafe + der Strafe für die Körperverletzung hätte tragen müssen. Problem ist halt, dass wenn sie Deine Kiste mitnehmen wollen, dann schaffen sie´s auch. Prinzipiell war ja der Verdacht gegeben.

Rad Reifen Kombi war ok. Hat der Richter auch so gesehen, aber in einem Reifen waren Schrauben. Wusste ich aber wirklich nicht, Luft hat er nicht verloren..

Auspuff wurde nicht mehr groß angesprochen. Der Gutachter selbst war nicht da weil er krank war. Mit seinem Kollegen, der als Vertetung da war habe ich noch kurz gequatscht. Er meinte, dass er nicht versteht, wie sein Kollege damals nen offenen Luftfilter in Kombi mit Remus eingetragen hat, ohne nen db Gutachten zu machen. Tja,.. weiß ich auch nicht, er hats gemacht. Ausserdem hatte der Auspuff mit den Endrohren Kontakt zur Stossstange. - Somit war eh alles mangelhaft, und die ABE für Probe´s ab 10.93 hätte nicht mehr interressiert.

Naja, Bremsscheibe war wohl auch nicht mehr so irre wichtig. Er meinte nur, dass er die Bremsleitungen hinten auf den Bildern als gefährlich einstuft. Er meinte, dass man nicht weiß, wie "tief" sie gerostet sind, und ihm schon des öfteren auf nem Prüfstand bei nem Bremstest die Leitungen geplatzt sind. Bestandener Tüv ist nach seiner Meinung eh schwachsinn. Seine Aussage war, dass ich nur beim runterfahren vom Tüv Gelände gegen einen Bordstein knallen muss, und das Fahrzeug somit gleich wieder nicht mehr im Strassenverkehr fahrbar ist.

Naja,.. egal.. Nun ist´s vorbei. Schon komisch, seinen Probi so nochmal vor Gericht als Zeuge zu treffen :wink: Also in Form von Bildern. Würde ihn glatt wieder zurück kaufen..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Silversurfer »

Also das finde ich auch mal wieder heftig.

Man überlege:

Ein Tüver sagt selbst, dass ein bestandener TÜV keine Aussagekraft hat.
Dennoch fahren Millionen Fahrzeuge im Jahr zur HU und legen dafür Kohle auf den Tisch.

Man überlege auch, dass Eintragungen im Zweifel völlig irrelevant sind.
Ob man nun Dinge eintragen lässt oder nicht ist als wurscht, da es nach dem Gusto der Herren Olizei und Richter geht.
Wozu noch hunderte von Euro an Eintragungen machen?
Einfach ohne durch die Gegend fahren und wenn einen die Senfhosen nach ein paar Jahren erwischen, zahlt man die Strafe und fährt weiter....ist unterm Strich billiger als der Aufwand für Eintragungen :roll:
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Moppi »

Tja,.. genau dass dachte ich auch, wäre aber vor Gericht direkt nicht so gut gewesen auszusprechen.. :lol:

Die Eintragungen haben mich insgesamt rund 400,- Euro gekostet. Und bei der nächsten Hu, die ich nach meinen Eintragungen gemacht habe, hat auch keiner nach nen DB Gutachten gefragt. Nicht mal die ABE für den Remus wollte einer sehen. Eingetragen hat alles die Dekra, die nächste Hu war direkt beim Tüv. Das Gutachten auf dem Hof der grünen hat wieder die Dekra gemacht.


Ich denke, dass das Gutachten so schlecht ausgefallen ist, weil es ja sonst nicht zu rechtfertigen gewesen wäre, dass mir ne Streife der Autobahnpolizei das Auto entzogen hat. Und die waren ja auch noch vom Referat Verkehr. Also eigentlich dazu da, Schrott Lkw´s und Autos zu entlarven.

Achja,.. die Wahrscheinlichkeit dass der Probe noch lebt halte ich für recht gering. Den hat ja einer für 400,- gekauft, weil er den Motor brauchte. Dann war er bei Ebay drin mit dem mit Motorschaden zusammen. Irgendwer hier aus´m Forum hatte dann den mit dem Motorschaden von dem gekauft und geschlachtet. Meinen wollte er aber wohl nicht dazu haben... Der mit Motorschaden war nen blauer mit Bodykit und ner komischen blau schwarzer Leder ausstattung.. Tja,...
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Antworten