Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
PROBETECH87
Level 2
Level 2
Beiträge: 229
Registriert: 26.09.2010, 19:43
Probe-Modell: Probe I GT

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von PROBETECH87 »

dazu schreib ich jetzt nichts mehr.
ich dacht es sei ein forum,und nicht wie mann probleme löst,um in eine hof einfahrt zu kommen :thumb:

und dein sinnloses geschwätz,ach vergiss es.
ich bin der wildschweinjäger!!!!!
Benutzeravatar
Antares
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 144
Registriert: 29.07.2009, 18:37
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Aschersleben

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Antares »

Namxi hat geschrieben: Deine Kommentare sind derart produktiv, dass ich mich freuen würde, wenn Du sie Dir einfach sparst.


Gute Idee :thumb:
E Pluribus Unum.

if one day the speed kills me,do not cry because i was smiling! (Paul Walker)

Winterauto:Probe 2 16V SE
Benutzeravatar
Daniel999
Level 3
Level 3
Beiträge: 309
Registriert: 22.01.2006, 18:48
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: R
Wohnort: Hessen / Kreis Limburg Weilburg / Gemeinde Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Daniel999 »

Zicken.... ^^

Kann man die Spiegel nicht irgendwie "einhängen"? Also Fenster runter, Spiegel einklappen und dann was drumgemacht zum festhalten. Also ein Gurt, oder ne Klammer.... Oder halt in den Spalt was reinmachen, wie du schon sagtest...

Oder die elegantere Möglichkeit wäre doch noch die Mechanik so umzubauen, dass sie entweder einrasten, oder sich irgendwie anders wegdrehen oder so....
Vize Europameister 2010 in EMMA Racing Master! Mehrfacher Deutscher Meister und Vizemeister.

Bj94 US GT / 9,5 x 19" Alus / K-Sport Fahrwerk und Bremsanlage / KLZE mit Mods / Eigenbau Karosserieteile / Lack: Lamborghini orange und schwarz / Car Hifi Komplettausbau mit Rainbow, Pioneer und AIV...
Benutzeravatar
Stefan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2007, 20:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Stefan »

Wie wärs mit bischen eigeninitiative und elektrisch anklappbare anbauen?
Geht vermutlich nicht ohne anpassungsarbeiten, aber machbar is das
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Namxi »

Ich habe es gerade mal mit dem Probe probiert, ich passe gerade so durch. Links und rechts hab ich etwa noch 1cm. :mrgreen:

Ich werde mir zum Reinfahren (vorwärts) mal was überlegen, ob und wie ich die fixieren kann, hab vorhin mal gemessen, damit gewinnt man bei leichtem Einklappen 4cm und beim maximalen ranziehen (hoher Kraftaufwand und damit hohe Haltekraft des haltenden Objekts nötig) fast 8 oder 10cm. Rausfahren muss ich allerdings scheinbar rückwärts, da brauch ich die Spiegel.. Da heißt es wohl oder übel gaaaanz langsam..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von RsRichard »

du kommst mit *nicht* angeklappten spiegeln also durch?
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Hofeinfahrt zu schmal - Lösung?

Beitrag von Namxi »

Mit 0,05km/h, ja. Aber das ist Streß pur, deswegen werd ich sie beim vorwärts reinfahren trotzdem anklappen.

Ich hatte gestern die Einfahrt gemessen (1,84) und heute morgen mit Zollstock den Probe "geschätzt" (1,90). Irgendwo hab ich mich wohl vermessen.. *gg*


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Antworten