Lasierte Rückleuchten & Polizei

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
kani89
Level 0
Level 0
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2009, 13:14
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Kontaktdaten:

Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von kani89 »

Moin Jungs,

bin gestern um 4 Uhr morgens aus der Disco heimgefahren, kurz vor meinem Heim seh ich auf einmal im Rückspiegel die Rennleitung angerast kommen.
Dann sprach mich der "nette Herr" gleich sehr patzig an ob meine Mutter (Fahrzeughalterin) denn wüsste das ich meine Rückleuchten mit "Spraaaay" verdunkelt hätte.
Dann füllte er einen Wisch aus und schrieb, und schrieb und schrieb... meinte dann "Geben sie zu das sie die Rückleuchten mit "Spraaay" verdunkelt haben und das ich Sie belehrt habe, dann unterschreiben sie hier"
Zu diesem Zeitpunkt durfte ich zum ersten mal reden :D
Daraufhin meinte ich: "Da is nix mit Spray verdunkelt, die Rückleuchten sin professionel lasiert worden und haben 100 % Lichtdurchlässigkeit"
Dann ist er zu den Leuchten gelaufen, leuchtet etwas mit seiner Handfunzel drauf (Sah das E-Zeichen) und meinte dann "aber nicht wie sie sollen"... ich meinte "natürlich leuchten sie wie sie sollen" Ich schaltete dann das Licht ein und er schaute etwas verdutzt und wusste nich was er sagen soll... (Leuchtete immer auf die Rückleuchten), irgendwann wand er sich ab und leuchtete auf ein anderes Auto.
Dann Schaute er mich an und meinte "Sehen sie das, bei ihnen fehlt der Reflektor"...
"Unterschreiben sie nun oder nicht"
Ich meinte dann auch etwas patzig, da ich merkte bei dem Kerl bringts nix mit höfflichkeit, bei dem is sowieso Hopfen und Malz verloren..."Nein ich unterschreib nix, da nehm ich mir nen Anwalt"
Er meinte "alles klar" und wand sich ab...
Dann füllte mir seine junge, nette, gutaussehende Kollegin (die sichtlich von ihrem Kollegen schockiert war)
einen weiteren Wisch aus und belehrte mich was ich tun kann.
Dann gaben mir beide ihre durchschläge und der nette Kollege meinte noch "und Ihrer Mutter können sie sagen, sie bekommt auch eine Anzeige" und lief davon.
Als letztes Wort kam von mir "Dankeschön, ihrer auch" die Kollegin grinste etwas (ohne das ihr Kollege es sah).

Ende von der Geschichte


Hat sowas schonmal jemand erlebt?

Was soll ich tun?
endiCTN
Level 1
Level 1
Beiträge: 110
Registriert: 16.10.2009, 02:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von endiCTN »

Nicht direkt sowas. Aber am 6.5 hat eine türkische Frau versucht (b.z.w tuts ja immer noch laeuft ja schon über Versicherung e.t.c) einen Unfall zu unterstellen (fingierter Unfall wie der ADAC das nennt). Von wegen ich wäre in ihr (blaues) Auto gefahren (Peugeot 206) beim rückwärts ausparken (ma davon hab das ich Parksensoren drinne habe hätte ich sie vom Winkel nie treffen können) und sie stieg nachdem sie wild gehupt hat als ich vorwärts loswollte (weil ichja nix gemerkt habe) aus und schrie gleich Kratzer,Beule (wohlgemerkt war beim Kotflügel auf der Beifahrerseite kann sie natürlich sehen vom Fahrersitz beim Aussteigen :roll: ). Dazu sei gesagt das sie (ich war an den Tag am Auto werkeln) in der Auffahrt die hinter dem Parkplatz reinging wo ich parkte GEPARKT hat und mich mindestens 6Minuten beobachtet hat. Davon ma ab das ihre Beule nicht durch 2-3km/h entstanden sein kann und die rote Farbe die dort auch war 1. älter war und 2. dunkler als mein rot. Achja und ich habe NIX an meinen Auto... also rein garnix nichtma nen kleinen Kratzer nix blaues garnix.

Naja soviel zur Vorgeschichte.Ihr Sohn kam dann (ich hab meine Mutti als Zeugin dann runtergeholt) und fragte mit oder ohne Polizei. Ich natürlich mit ^^ So dann kamen nach ca 30Minuten die Polizisten vom 1,4km entfernten Revier. So der SOHN (!!!!) durfte sich zu dem Sachverhalt äussern. Zu mir kam der Polizist dann nur "Sie als junger Mensch (!!!) haben hier einen Fehler begangen". So äussern durfte ich mich NICHT zum Sachverhalt. Ich meinte irgendwann nur nebenbei das würde vom Winkel nicht passen e.t.c da holte er seinen Zollstock raus hat bei ihr gemessen und ging an meine weisse Stelle (siehe auch in meinen Vorstellungsthread hier im Forum) http://img408.imageshack.us/img408/2953/img0455s.jpg
und meinte das würde ja von der Höhe passen e.t.c. Worauf ich ihn hingewiesen habe dann das das schon seit dem Kauf so ist und ich beweise dafür hätte (hab in meine Dienstaufsichtsbeschwerde auch den Link zu meinen Thread im Forum reingeschrieben) und er blockte dann ab das tut ja nix zur Sache und für ihn ist der Fall klar und ich als JUNGER Mann bin ja schuld... Naja wurde mir dann zu blöd...

Ende vom Lied ist jetzt das ich erstmal meine Versicherung angewiesen habe NIX zu zahlen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Polizisten läuft...


WIll damit sagen vllt hattest du ja auch so ein Glück das du einen Polizisten erwischt hast der anscheinend einen Hass gegen Junge Menschen hat oder so.....
Benutzeravatar
carstyle24v
Level 4
Level 4
Beiträge: 484
Registriert: 09.09.2007, 14:42
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Re: Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von carstyle24v »

von solchen Geschichten kann ich Lieder singen und Bücher schreiben.....
verheitz deine Seele aber nicht deine Reifen
Benutzeravatar
kani89
Level 0
Level 0
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2009, 13:14
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Kontaktdaten:

Re: Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von kani89 »

Aber was genau soll ich jetz tun, ich kenne einen bei der Dekra der mir die Mängel natürlich abnimmt, von mir aus kleb ich auch n Katzenauge hin :D

Aber was mach ich mit dem Beamten?
Soll ich mir einen Anwalt nehmen?
Soll ich auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen?

Das beste war ja, er meinte noch "Ich bin heute morgen schon bei Ihnen gewesen und habe Bilder von ihrem Auto gemacht".... da stell ich mir die frage...haben diese Leute nix besseres zutun?
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Re: Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von Mayday »

Was soll denn Gegenstand Deiner Beschwerde sein? Dass er nicht so jung und hübsch wie seine Kollegin war? :wink:

An Deiner Stelle würde ich mich erstmal mit dem Problem beschäftigen, dass Du mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs warst und jetzt eine entsprechende Anzeige am Hals hast. Durch den cleveren Schachzug, auch noch ausdrücklich zu bestätigen, dass die Leuchten lasiert wurden, wirst Du da vermutlich nicht mehr so leicht rauskommen...
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

carstyle24v hat geschrieben:von solchen Geschichten kann ich Lieder singen und Bücher schreiben.....
Wohl war, zusammen wird es eine Enzyklopädie... :D

Sich mit der Rennleitung anlegen bringt null, das ist wie das Verhältnis Lehrer - Schüler... Die Cop's bzw. Lehrer sitzen eben immer am längeren Hebel...

Gruß Alex...
Benutzeravatar
kani89
Level 0
Level 0
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2009, 13:14
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Kontaktdaten:

Re: Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von kani89 »

kani89 hat geschrieben:An Deiner Stelle würde ich mich erstmal mit dem Problem beschäftigen, dass Du mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs warst und jetzt eine entsprechende Anzeige am Hals hast. Durch den cleveren Schachzug, auch noch ausdrücklich zu bestätigen, dass die Leuchten lasiert wurden, wirst Du da vermutlich nicht mehr so leicht rauskommen...

Wie meinste das? Sollte das Ironie sein mit meinem "cleveren Schachzug" oder hätt ich den Wisch unterschreiben sollen? Ich persönlich finde nicht das ich mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs war.

Ja, ich hab noch die Hoffnung das mein Dekra-Kollege sagt das mein Reflektor ausreichend reflektiert... weil reflektieren tut er auf jedenfall !
Klar wenn der Beamte auf ein nagelneues Auto leuchtet (was schon vom angucken reflektiert) is da ja auch kein Vergleich... dieser Typ war einfach nur auf Schickane aus...


gruß patrick
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3571
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von Hellspawn »

kani89 hat geschrieben: Wie meinste das? Sollte das Ironie sein mit meinem "cleveren Schachzug" oder hätt ich den Wisch unterschreiben sollen? Ich persönlich finde nicht das ich mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs war.
Du hättest die Klappe halten sollen. So, wie man das immer machen sollte, wenn die Polizei was von einem will. Jetzt hast Du zugegeben, dass die Scheinwerfer manipuliert waren und hängst in der Kacke.
Benutzeravatar
Stefan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2007, 20:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Re: Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von Stefan »

Was du persönlich findest is doch vollkommen egal..

Der Gesetzgeber verbietet es dass man Änderungen an Leuttechnischen Einrichtungen vornimmt...
D.h. du darfst an den leuchten nichts ändern, auch nicht lasieren oder sonstwas.
D.h. du bist im Unrecht.

Jetzt musst du wohl die Folgen tragen...
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von nymo »

Stefan hat geschrieben:Was du persönlich findest is doch vollkommen egal..

Der Gesetzgeber verbietet es dass man Änderungen an Leuttechnischen Einrichtungen vornimmt...
D.h. du darfst an den leuchten nichts ändern, auch nicht lasieren oder sonstwas.
D.h. du bist im Unrecht.

Jetzt musst du wohl die Folgen tragen...
:thumb: Besser hätte ich es nicht sagen können.

Völlig egal ob du er Meinung bist, das deine Leuchten noch 100% Leuchtkraft haben, fakt ist es ist verboten, du hast es trotzdem gemacht und sie haben dich erwischt.
Nun haste noch auf die Kacke gehauen und stehst erst recht in der Kreide und ich bezweifle das dein Dekramann das auf seine Kappe nimmt und dir son Kack bestätigt.
Sorry, aber hier haste einfach mal die Arschkarte gezogen.
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von schreddi0815 »

hab ich heut bei der XS Car Night auch zu haufe gesehen, Billig Xenon Kit´s und lasierte Rückleuchten aber da ja zu 80% die Audi und Golf Generation vertreten war ... wen wunderts?
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von Betze »

Was Du jetzt noch machen kannst: im Grunde nüx.. Problem ist tatsächlich, dass Du zugegeben hast, dass die Dinger lasiert sind. Sonst hätte man sich noch anders rausreden können. Gut ist, dass Du nichts unterschrieben hast.

Mich wundert nur, dass Du dafür eine Anzeige kriegen sollst - normal wäre das Mängelkarte und gut ist, dachte ich immer.

Und eines muss ja tatsächlich klar sein: die Rückleuchten sind so nicht zulässig, insofern ist die Tatsache, dass die Dich hops genommen haben, mehr als korrekt - einzig das Verhalten der Leute war (anscheinend) nicht besonders nett. Ich wundere mich allerdings auch immer, wie viele BMW mit gefühlt selbst gesprayten Rückleuchten durch die Gegend fahren, ich muss allerdings auch zugeben, dass ich das echt ätzend finde, wenn es da noch maximal etwas rötlich durchschimmert.

Ich würde einfach die Mängelkarte abwarten, mir andere Rückleuchten besorgen und dann damit zum TÜFF und dann ist gut. Und dann ggf. so lange suchen, bis sie Dir einer einträgt.

Zum Thema Polizei: ich hatte auch schon ganz oft Glück und kann mich daher absolut nicht beschweren, allerdings hatte ich auch schon Pech.. ich glaube, das ist wie bei allen anderen Menschen bei den Polizisten auch: tagesformabhängig.. Und wie gesagt, bei mir waren fast alle immer echt nett.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
probe-mil
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2003, 21:16
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von probe-mil »

Teile der Rennleit*ng sind (besonders wenn sie frisch von der P-Schule kommen und noch eine Kollegin dabei haben) mitunter a bisserl hormongesteuert.
Bei solchem Platzhirschgehabe hilft nur klein beigeben.
Richtig gemacht haste dass du nix unterschrieben hast. Ging mir schon oft so bei der Unfallaufnahme und daraus kann ganz schnell ein Strick werden.
Nutz die Zeit bis zur Vorladung für den Kauf+Einbau von Serien-Tails und Belass es dabei.

Zu den lasierten im Allgemeinen:
Hab oft selbst schon am Stauende Herzrasen beim plötzlichen Abbremsen gehabt.
Da hab ich mir statt lasierter Rückleuchten welche mit einem eingebauten roten Laser-Beamer gewünscht um heranpreschende Nachfolger zu warnen. Nein, meine sind nicht lasiert.

Und wie sieht es im Schadensfall aus? Stell Dir vor der Gutachter stellt eigenmächtige Veränderungen an den lichttechnischen Einrichtungen fest? Ist sag nur eins Rückgriffsrecht der Versicherungen...Verfahren...
Soweit ich weiss ist das schonmal hier ausführlich diskutiert worden...
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von hode007 »

ich hab ne ABE für lassierte rückleuchten.... kann ich dir zukommen lassen vieleicht hilft es
Bild
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
Benutzeravatar
DerRenz
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1078
Registriert: 07.02.2009, 20:07
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Lasierte Rückleuchten & Polizei

Beitrag von DerRenz »

hode007 hat geschrieben:ich hab ne ABE für lassierte rückleuchten.... kann ich dir zukommen lassen vieleicht hilft es
Daran wäre ich eventuell auch interessiert. :wink:
Antworten