Hilfe!Abholung in GB selbst organisieren!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Hilfe!Abholung in GB selbst organisieren!!

Beitrag von HJO »

Hallo Jungs
Brauche mal eure Hilfe.Hab in Great Britain etwas ersteigert,obwohl der Versteigerer mir ne Woche vorher mitgeteilt
hatte,er würde not to Germany shippen.
Da das Item aber immer noch in der Auktion stand,und auch ein Preisvorschlag angeboten wurde,hab ich mal so frech
wie ich war einen Vorschlag getätigt,der auch prompt angenommen wurde.
Nun will der gute Mann aber nur in GB verschicken,bietet mir aber an,mich selbst um die Abholung zu kümmern.
Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrung gemacht??

Viele Antworten erwünscht

Danke

Achim
Zuletzt geändert von HJO am 04.05.2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Level 2
Level 2
Beiträge: 254
Registriert: 25.12.2002, 11:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hockenheim

Re: Hilfe!Abholung in GB selbst arangieren!!

Beitrag von Christian »

HJO hat geschrieben:Hallo Jungs
Brauche mal eure Hilfe.Hab in Great Britain etwas ersteigert,obwohl der Versteigerer mir ne Woche vorher mitgeteilt
hatte,er würde not to Germany shippen.
Da das Item aber immer noch in der Auktion stand,und auch ein Preisvorschlag angeboten wurde,hab ich mal so frech
wie ich war einen Vorschlag getätigt,der auch prompt angenommen wurde.
Nun will der gute Mann aber nur in GB verschicken,bietet mir aber an,mich selbst um die Abholung zu kümmern.
Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrung gemacht??

Viele Antworten erwünscht

Danke

Achim
Hmm, verstehe ich das richtig, wenn ich sage: Er hat dir VORHER gesagt, dass er NOT to Germany shipped, also nicht nach Deutschland? Sofern das so ist, wirst du wohl die Abholung selbst veranlassen müssen, was aber auch kein großes Problem ist. In Abhängigkeit der Größe eben ein Paketdienstleister oder eben ne Spedition beauftragen...

gruß CHRISTIAN
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!Abholung in GB selbst arangieren!!

Beitrag von nymo »

Je nachdem wie groß das Item ist, würde ich fix nach London fliegen und die Sachen dorthin schicken lassen eine Nacht im Hotel bleiben und es entweder per handgepäck mitnehmen oder es von da aus selbst verschicken.

Macht bei nem 5 Euro Artikel natürlich keinen Sinn, aber bei 500 Euro auf jeden Fall.

Grüße
Benutzeravatar
jopa
Level 2
Level 2
Beiträge: 253
Registriert: 16.05.2007, 20:33
Probe-Modell: Probe I GT

Re: Hilfe!Abholung in GB selbst arangieren!!

Beitrag von jopa »

es gitb für Bestellungen aus USA eine Seite, die arangieren den Transport nach Deutschland.
Bongo
Evtl. geht das ja auch für GB. Wobei UPS Abholung kann man ja auch anfordern. Schau mal bei UPS auf der Website.
Ich versehe den Inselmann aber nicht, wenn Du die Kostne übernimmst, dann kann er das doch auch per Paketdienst machen.
Naja, Service ist halt nicht jedermanns Sache.
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Hilfe!Abholung in GB selbst arangieren!!

Beitrag von Hellspawn »

jopa hat geschrieben:Ich versehe den Inselmann aber nicht, wenn Du die Kostne übernimmst, dann kann er das doch auch per Paketdienst machen.
Ich versteh's auch nicht recht, hab aber die Erfahrung gemacht, dass das bei den Englaendern recht verbreitet ist. Es war schwer, einen Anbieter zu finden, der mir das Zeug zugeschickt hat und dann kam es doch irgendwie aus Deutschland ...
Versand aus UK ist auch schweineteuer.
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Hilfe!Abholung in GB selbst organisieren!!

Beitrag von omlettesurprise »

Geh mal zum nächsten Ups Shop und schildere denen das,die regeln das für Dich,sind zwar nicht die günstigsten aber grad bei sowas hab ich mit denen immer gute Erfahrungen gemacht,mfg Michl
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Hilfe!Abholung in GB selbst organisieren!!

Beitrag von Benny »

Schau mal bei www.borderlinx.com rein, hab ich noch nie genutzt, aber bietet auch Versand von UK nach DE an.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!Abholung in GB selbst organisieren!!

Beitrag von Shoobedoo »

Achim,
bis Du bei www.euro-probe.com angemeldet? Bitte doch einen der Prober aus UK dort ob er das für Dich weiter verschicken kann. Zur Not könnte ich auch einige fragen... findet sich bestimmt einer, wenn Du die Kosten für's Shipping übernimmst.

Liebe Grüsse
Ingo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Hilfe!Abholung in GB selbst organisieren!!

Beitrag von HJO »

Benny hat geschrieben:Schau mal bei www.borderlinx.com rein, hab ich noch nie genutzt, aber bietet auch Versand von UK nach DE an.
@Benny
Bei denen hab ich eher den Eindruck das die nur aus den USA schicken.
Wenn man dieses Ebay Tool startet,steht das so da drin.
Shoodedoo hat geschrieben: Achim,
bis Du bei http://www.euro-probe.com angemeldet? Bitte doch einen der Prober aus UK dort ob er das für Dich weiter verschicken kann.
Zur Not könnte ich auch einige fragen... findet sich bestimmt einer, wenn Du die Kosten für's Shipping übernimmst.
@Ingo.Frag du lieber,ich denke dein English ist was besser als meins.Ausserdem könnte ich mir vorstellen,daß du ein paar Leute
mehr kennst.Ich kenn nämlich niemanden,wobei wir somit bei der "Vertrauensfrage" wären!! :roll:

Ok ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
Borderlinx ist ein DHL Partner und somit sollte es funktionieren.
Danke also
Antworten