Strafanzeige gegen Frankenhasen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von Moppi »

Hallo Leute,

ich wollte es mir eigentlich sparen hier irgendetwas zu behaupten. Aber mittlerweile weiß ich von fünf weiteren Personen die es betrifft. Somit denke ich, dass man handeln sollte.

Die Geschichte ist ganz einfach. Bevor er mit dem Schlachten aufgehört hat, hat er sich noch Teile bezahlen lassen, die er nur zum Teil oder auch gar nicht oder defekt verschickt hat. Bei manch einem hat er sich weder gemeldet, noch ist er wohl ans Telefon gegangen. Bei mir hat er versucht mich über 2 Monate hin zu halten. Nun kommt mir gegenüber auch keine Reaktion mehr.

Ich finde es zum einen sehr schade, dass er einen solch unwürdigen Abgang gestartet hat, kann es zum anderen aber auch irgendwie nicht verstehen. Er war meiner Meinung nach vorher immer zuverlässig. Was mich nun aber nicht mehr interessiert!

Meiner Meinung nach kann jeder mal irgendwelche Engpässe haben, oder Stress oder was weiß ich was. Da A und O dabei ist jedoch Reden. Ich denke, dass keiner der betroffenen ein Problem damit gehabt hätte, dass er / sie das Geld später zurück bekommt. Aber sich gar nicht mehr zu melden, schreiben, dass es ihm nicht interessiert, oder gar Drohungen auszusprechen sind dann fehl am Platz.

Ich persönlich gehe somit den Weg und werde morgen bei der Polizei Strafanzeige wegen Betrug stellen. Im gleichem Atemzug werde ich über meinen Anwalt ein Mahnschreiben rausschicken.

Also falls es weitere betroffene gibt, können diese sich gern bei mir melden und das Az. bekommen.

Ich will mit diesem Thread niemanden an den Pranger stellen, sondern eher denjenigen helfen, die auch betroffen sind.

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von frankenhasen123 »

Wenn Du meinst dann mache es,ich habe dir das schon per sms gesagt was los ist.alles weitere nur per Handy 0176-27086863. ( öfters versuchen)

Ich werde mich hier nicht an euren Pranger stellen..........
Benutzeravatar
AndreasBach
Forumsschlachter
Forumsschlachter
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2002, 11:07
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 98634 Kaltensundheim

Re: Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von AndreasBach »

frankenhasen123 hat geschrieben:Wenn Du meinst dann mache es,ich habe dir das schon per sms gesagt was los ist.alles weitere nur per Handy 0176-27086863. ( öfters versuchen)

Ich werde mich hier nicht an euren Pranger stellen..........
Hallo Moppi was fehlt denn noch.. habe noch viele Teile hier..und verschenke auch einiges..
kenne das Problem nicht immer sofort alles verschicken zu können.. manche warten auch schonmal 2 Monate, manche Teile die ausgebaut sind , sind auch schon mal vor Geldeingang beim Suchenden...aber dann haben Sie es:).. Wenn frank bei 2 oder 3 leuten kleinigkeiten schuldet..und die teile nimmer hat helf ich gerne.. uU fürs Porto..

Gruss
Andreas
Ich bin da:)

cut the Probes into peaces, this is my home resort..:)

01707375587

Viele Grüße Andreas
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von frankenhasen123 »

Danke Andreas, :winke:
Benutzeravatar
Roland01
Level 0
Level 0
Beiträge: 93
Registriert: 24.05.2009, 13:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von Roland01 »

:? Also ich, habe in der Vergangenheit einiges von Frank kommen lassen, nie Probleme gehabt!
Ich denke man kann alles klären, auch ohne Anzeige!!!
Habe auch mal öfters mal versuchen müßen, Ihn ans Telefon zu bekommen (wegen Teile an zu fragen),
aber meine Teile habe ich immer zügig bekommen!!! Und wenn er mal was nicht hatte, hat er es auch gesagt!

Also, klärt das nochmal am Telefon!?

Gruß Roland aus Recklinghausen :thumb:
12 Jahre Probe1 GT jetzt der 2er und muß noch lernen! Beim 1er alles kein Problem da eigentlich fit!!!
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von omlettesurprise »

Ich möchte und werde hier für niemand Partei ergreifen,aber es ist nunmal so in der freien Marktwirtschaft das man seine Kunden als König behandelt,Sorry aber wenn ich nen Fehler gemacht habe,dann sag ich das meinen Kunden auch,sollte mal was nicht lieferbar zahle ich das Geld sofort!!!! zurück,und wenn mal was schief läuft kümmere ich mich darum und warte nicht bis sich der käufer meldet,schließlich möchte ich ja sein GELD,ich hab von Dir ein Airbagsteuergerät bekommen auf dem defekt steht!!!!!seit dem biste nicht mehr zu erreichen,ich werde Dich nicht anzeigen,aber geh dahin wo der Pfeffer wächst FRANK,das ist einfach nur unverschämt,viel Spaß mit den anderen vor Gericht. micha
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von Moppi »

Naja,.. aber wenn es Probleme gibt, dann sollte man auch auf Anrufe oder Sms reagieren. Oder antworten. Egal, nun nach diesem Thread kam immerhin nen Statement. Habe mich mit Frank auf eine letzte Frist geeinigt und werde ja sehen, ob es klappt.

Ich habe in der Vergangenheit auch keine Probleme gehabt und war zufrieden!

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von omlettesurprise »

Frank ich hab bestimmt 20 mal angerufen,irgendwann war es mir zu blöd,und es steht defenitiv (recht unleserlich und klein) defekt draud,ich unterstelle Dir nicht das es Absicht war,kann ja mal vorkommen,aber Sauer macht mich das schon,sei mir nicht böse,aber wer seinen Laden richtig führt(alleine schon wegen dem Finanzamt!!!)dem gehen Bestellungen nicht unter oder ähnliches,oder???????????????????????????????????????????????? :spin:
Benutzeravatar
AndreasBach
Forumsschlachter
Forumsschlachter
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2002, 11:07
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 98634 Kaltensundheim

Re: Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von AndreasBach »

omlettesurprise hat geschrieben:Frank ich hab bestimmt 20 mal angerufen,irgendwann war es mir zu blöd,und es steht defenitiv (recht unleserlich und klein) defekt draud,ich unterstelle Dir nicht das es Absicht war,kann ja mal vorkommen,aber Sauer macht mich das schon,sei mir nicht böse,aber wer seinen Laden richtig führt(alleine schon wegen dem Finanzamt!!!)dem gehen Bestellungen nicht unter oder ähnliches,oder???????????????????????????????????????????????? :spin:
hi wenn du agst schick ich dir ein steuergerät für den Airbag.. schick einfach deine Adresse und für welches Bj du benötigst..kostet auch nichts.
Gruss
Andreas
Ich bin da:)

cut the Probes into peaces, this is my home resort..:)

01707375587

Viele Grüße Andreas
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von omlettesurprise »

Danke Andereas,ich will aber nix Geschenkt :mrgreen: ,obwohl :smoking: ,haste evenuell noch nen Kotflügel Fahreseite in Titansilber für nen einser,also das helle silber,wegen dem Steuergrät schreib ich Dir ne pn,wie schon gesagt ich will nix Geschenkt!!!! Danke trotzdem MFG Micha
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Und was ist mit der Scheibe geworden...??? Habe es im normalen versucht aber es kam null... Ruf ich dich an an drückst du mich weg... XXXXX... Selbst auf SMS zeigst du null Reaktion... Weist was jetzt zieh ich dir Hosen runter... Bin net der Typ von Anzeigen aber du lässt mir keine Wahl... Selbst GLS wusste nix von einer Frontscheibenversendung...!!! Pass auf ich lass mich nicht von dir verarschen, entweder die Kohle kommt zurück ode ichr zeig dich erneut mit 3 anderen Usern an... Soweit sollte es nie kommen, aber du hast dich ja gegen alles gesträubt...

Andere kannst du vielleicht weichlabern aber ich war lang genug geduldig und nachsichtig...

[EDIT BM50181: Beleidigung gelöscht und User verwarnt]
Benutzeravatar
Hurricane
Level 1
Level 1
Beiträge: 167
Registriert: 01.02.2009, 10:24
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von Hurricane »

Wie wärs mit einem Probe Treffen vor seiner Haustür :D
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von Psychotic »

Hurricane hat geschrieben:Wie wärs mit einem Probe Treffen vor seiner Haustür :D
Hätt ich schon gemacht, wenns hier ums eck wäre...


Ach und Frank... ich lach mich über die letzten 3 PN´2 weg.... wenn ich das hier lese, mach ich mir nicht mal die Mühe Deinen Quatsch zu beantworten.

Und Informiere Dich mal was ein Mahnschreiben kostet.... dann musst Du Dich auch nicht wie ein kleiner Junge über die 24,99 amüsieren.... :winke:

Ich vermute mal, Einschreiben werden bald gar nicht mehr von gewissen Personen angenommen...Sicherheitshalber.. oder nicht mehr zugestellt werden können.. *mich königlich amüsier*

schönen Tag noch

und allen anderen.. Viel Erfolg. Ruhig dranbleiben, mir scheint, manchmal dauerts etwas länger bis Post, Mails oder Inhalte ankommen... :mrgreen:


Das sind hier Geschäftsgebaren.... man man man.... :mrgreen:
Probe a.D.
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von omlettesurprise »

Ich kann absolut verstehen wenn einer Pleite geht,soll ja vorkommen :mrgreen: ,aber ab nem Gewissen Punkt schaut sowas schon nach versuchter Täuschung aus,stellt sich nur die Frage ob das aus Verzweiflung ist,oder eben alles in den Tank des 535i wandert :roll: ,und Frank wenn du hier mitliest Sorry fals ich/wir ungerecht sind, aber das ist der Preis den Du auf jeden Fall zahlen mußt.
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Strafanzeige gegen Frankenhasen

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Ist das so schwer den Betroffenen die Kohle wiederzugeben...??? Dann musste eben 3er fahren und kein 5er... Du machst dir nur noch mehr Schulden durch die ganzen Verfahren die demnächst auf dich einregnen... So wie dein Avatar glotzt so guckst du auch in Kürze aus der Wäsche...

Gruß Alex...
Antworten