Erfahrung mit Brodit Navi-Halterung?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Mayday
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T

Erfahrung mit Brodit Navi-Halterung?

Beitrag von Mayday »

Ich überlege gerade, mein Navi etwas weniger provisorisch einzubauen und denke dabei an den "Brodit ProClip 852073" plus passender Navi-Halterung. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Von der Optik her würde es mir auf jeden Fall besser gefallen, besonders wenn man dann noch die Kabel durch die Lüftung zieht, aber wie sieht es in der Praxis aus? Läßt sich das Navi noch genauso gut ablesen, ohne die Augen von der Straße zu nehmen? Klappern diese Halterungen irgendwie? Wie fest ist das Kugelgelenk bzw. klappt die Geschichte bei Bodenwellen nach unten?

Gibt es irgendwelche andere - bessere Alternativen? Bei Navifit scheint es ja keine passende Halterung für den Probe zu geben. Eigentlich schade, von denen war ein Gutschein beim Navi dabei...

Viele Grüße
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Re: Erfahrung mit Brodit Navi-Halterung?

Beitrag von Shoobedoo »

Hi Christoph,

ich hab' schon einige Navi- und Handyhalterungen ausprobiert... die meisten kann man in die Tonne kloppen, die von Brodit und dieses Pro System sind echt die besten nach meiner Erfahrung... (Wenn es vom Hersteller keine originalen gibt, die wenn dann meist sehr teuer sind). Vor allem sind die verschiedenen Clips des Pro System mit den Craddles kompatibel. Meine jetzige Navihalterung ist von Brodit, die für's Handy auch (Von Samsung gibt's nicht mal eine originale für mein Handy) und damals für meinen iPAQ war auch von Brodit.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Mayday
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Mayday »

Das klingt ja schon mal ganz gut, Danke für die Info. Im Moment ist mir nur noch nicht ganz klar, ob die Bedienung des Radios dadurch irgendwie behindert wird. Kannst Du dazu vielleicht auch noch etwas sagen? Ist die Unterkante des Navis eher auf Höhe des Lüftungsschachtes oder deutlich tiefer, also schon vor dem Radio?

Merci + Gruß
Christoph

Bild
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Shoobedoo »

Ich fand das schon sehr hinderlich das Navi an den Lüftungsschlitzen in der Mittelkonsole zu befestigen, sowohl optisch als auch das es die Bedienung vom Radio behindert...

Bild

Daraufhin habe ich mir eine Standhalterung von Brodit mit Saugfussnapf für's Armaturenbrett besorgt...

Bild
(ja ich weiß... könnte mal ein hübscheres und moderneres Navi gebrauchen...
ist noch eins der ersten Generation von Medion, erfüllt aber seinen Zweck ganz gut *g*)

Der hässlich graue Clip da über dem Navi gehört übrigens zur Craddle von Medion damals, nicht zur Brodit Standhalterung. Von den Craddles habe ich schon 3 Stück verbraten, weil das Dingens gerne abbricht, die Craddles Medion sich als Ersatzteil übrigens teuer bezahlen lässt (€ 28,00), mittlerweile aber schwarz sind.

HTH :-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Silversurfer
Level 5
Level 5
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde

Beitrag von Silversurfer »

hehe

das Thema kenne ich auch. Ich hab mir eine Halterung aus Blech gebastelt und die Halterung draufgeschraubt. :D
Befestigt ist das Ganze so oben Rechts wo man die obere Blende der Mittelkonsole einclipst.
Mein Navi sitzt zirka Rechts auf Höhe des Radios.

tja Shoo das Thema Craddle kenne ich auch. Ich hab noch ein paar von deinen Modellen in Schwarz. :wink:
Zuletzt geändert von Silversurfer am 06.01.2010, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Shoobedoo »

Silversurfer hat geschrieben:tja Shoo das Thema Craddle kenne ich auch. Ich hab noch ein paar von deinen Modellen in Schwarz. :wink:
Danke Dir... aber das nächste mal wenn mir die Craddle bricht ist 'n neues Navi fällig (eigentlich schon lange überfällig) ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Mayday
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Mayday »

Shoobedoo hat geschrieben: Daraufhin habe ich mir eine Standhalterung von Brodit mit Saugfussnapf für's Armaturenbrett besorgt...
Und der Saugfuss hält auf dem geriffelten Plastik?? :shock: Sehr erstaunlich! Aber dann werde ich das doch erstmal mit der mitgelieferten Original-Halterung ausprobieren. Bis jetzt war ich davon ausgegangen, dass die natürlich nur an der Scheibe hält...

Grüße
Christoph

Bild
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Shoobedoo »

Mayday hat geschrieben:
Shoobedoo hat geschrieben: Daraufhin habe ich mir eine Standhalterung von Brodit mit Saugfussnapf für's Armaturenbrett besorgt...
Und der Saugfuss hält auf dem geriffelten Plastik?? :shock: Sehr erstaunlich!
Nö... das hält natürlich nicht!
Dafür ist ja der glatte Kunststoffteller für den Saugfuss da, den Du auf dem ersten Foto bereits sehr gut siehst und bereits auf dem Amaturenbrett verklebt mit doppelseitigem Klebeband. Die Saugfüsse halten nur an glatter Oberfläche.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten