nehmt nicht alles als selbstverständlich ....

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Gambit
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 28208 Bremen

nehmt nicht alles als selbstverständlich ....

Beitrag von Gambit »

....... ich habe solche Postings früher auch imer mit Skepsis betrachtet - immerhin passieren jeden Tag Dinge, die man eigentlich gar nicht wissen will.

Trotzdem möchte ich jetzt noch einmal drauf aufmerksam machen, die lieben Menschen in eurem Umkreis nicht als selbstverständlich zu nehmen und ihnen vielleicht auch einmal zu zeigen, wie wichtig sie in eurem Leben sind.

Am Montag ist mein bester Freund mit seinem Auto auf einer Bundesstrasse frontal mit einem LkW zusammengestossen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Leider war ich zu der Zeit auf einem Seminar und konnte nicht bei meinen Freunden oder seiner Familie sein.

Wir haben soviel unternommen in unserer gemeinsamen Zeit .... noch vor ein paar Wochen war er mein Trautzeuge - ein paar Monate zuvor hatte ich die Ehre ihn an seiner Hochzeit begleitet zu dürfen. Wir wussten immer, dass wenn es etwas zu unternehmen war, wer sofort mit dabei war ... ob es Motorradfahren war ... Wasserski .... GoKart oder Tauchen ..... wir wussten auf wen wir zählen konnten ... auf wen wir uns verlassen konnten - und auf Parties waren wir sicher nie ein leeres Bierglas vor uns stehen zu haben.

Wir haben soviel unternommen - doch scheint es mir heute als war das alles viel zu wenig.

Lars - ich war stolz dein Freund gewesen zu sein.

So schwer auch alles zu verstehen ist - es macht schmerzlich klar, dass das Leben sehr zerbrechlich ist - in jedem Alter ..., und dass man jede Stunde und Minuten mit den Menschen in seinem lieben Umkreis nicht als selbstverständlich erachten sollte .

Also - nehmt nicht alles als selbstverständlich hin .... und fahrt in diesen Tagen vorsichtig.


Michael
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: nehmt nicht alles als selbstverständlich ....

Beitrag von frankenhasen123 »

Mein Beileid fürs Lars Familie und Freunden wie Dich....

Frank
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: nehmt nicht alles als selbstverständlich ....

Beitrag von RsRichard »

ich weiß selber nur zu gut, wie es ist, einen seiner besten freunde durch unfälle zu verlieren, daher hast du und die familie deines freundes mein aufrichtigstes beileid. behalte ihn in bester erinnerung und denke an die schönen momente die ihr zusammen hattet.

um auf deinen topic titel zurückzukommen:
"nehmt nicht alles als selbstverständlich ...."

man lernt den wert von etwas immer erst zu schätzen, wenn es in unerreichbare ferne rückt bzw. wenn man es verloren hat.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: nehmt nicht alles als selbstverständlich ....

Beitrag von Shoobedoo »

Mein herzliches Beileid.
Da wird einem erst bewusst, wie schnell und unerwartet sowas gehen kann und man einen geliebten Menschen oder Freund verlieren kann :-(

Ingo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: nehmt nicht alles als selbstverständlich ....

Beitrag von Benny »

Mein allerherzlichstes Beileid!

Ich wünsche dir, Lisa und natürlich auch der Familie deines Freundes und allen Bekannten die Kraft, solch einen schmerzlichen Verlust zu überwinden.
Leider kommt man oft erst in so einer Situation auf den Gedanken nicht alles als selbstverständlich zu sehen und mehr Zeit für Freunde zu haben, allerdings sollte man auch immer aufpassen das man sich deshalb keine Vorwürfe macht und so die Trauer noch vergrößert.

Und auch wenn man dadurch Gefahr läuft, den Menschen noch mehr zu vermissen, sollte man sich immer die schönen Zeiten vor Augen halten, die man mit diesem Menschen verbracht hat.
Benutzeravatar
Lavitz
Level 1
Level 1
Beiträge: 136
Registriert: 20.03.2009, 07:45
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 75428 Illingen

Re: nehmt nicht alles als selbstverständlich ....

Beitrag von Lavitz »

Herzlichstes Beileid!


Hoffe du kannst die sache Gut verarbeiten. Auch ich habe schon Mitmenschen verloren und weis nur zu gut wie schwer es ist, doch selbst schon nach ein paar Jahren vergisst man es und ich dank dir für dein Mut es hier zu Posten und die Worte zu finden, den es rüttelt vllt. jeden von uns auch wenns bloß kurz is wach!.Ich hab soeben mein BF ne Sms geschriebe ;)
Regards Capt.Edward Willy :-P
Benutzeravatar
hYde
Level 1
Level 1
Beiträge: 107
Registriert: 24.07.2009, 17:55
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Mannheim

Re: nehmt nicht alles als selbstverständlich ....

Beitrag von hYde »

Mein herzlichstes Beileid für dich und alle ihm nahe stehenden - behaltet die positiven Momente in Erinnerung und denkt mit Freude an diesen tollen Menschen zurück.

lg
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: nehmt nicht alles als selbstverständlich ....

Beitrag von BM50181 »

Oh man...mein herzliches Beileid Dir und der Familie Deines Freundes.

Ich habe meinen Stiefvater vor 2 Jahren auch fast verloren, er ist vermutlich wg. einem Ausfall (im Kopf) von der Fahrbahn abgekommen (ca70 km/h) und ungebremst mit einem Dienst-Corsa in einen Baum gerauscht...aber er hat es überlebt mit schweren Verletzungen und 6 Monaten Krankenhaus, Koma, Durchgangssyndrom, Gehbehinderung, Lungenbeeinträchtigungen....wir sind so froh gewesen, dass er überlebt hat und ich kann relativ gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst...

Heute denken wir in der Familie alle etwas bewußter an unsere Verwandten und Freunde...schade, dass meist nur ein Schlimmes Ereignis einen hieran erst wieder erinnert, wie schnell alles vorbei sein kann!

Bin in Gedanken bei Dir !
Micha
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: nehmt nicht alles als selbstverständlich ....

Beitrag von PROBE-ster »

auch von mir mein aller herzlichstes beileid!

RsRichard hat geschrieben:
man lernt den wert von etwas immer erst zu schätzen, wenn es in unerreichbare ferne rückt bzw. wenn man es verloren hat.
da sagst du was wahres, richard.
mein vater wurde vor 16 wochen im lkw unterwegs gefunden. herzinfarkt.
wenn alles so unverhofft kommt, ohne, dass man iwie damit rechnet, ist es noch am aller schlimmsten...
leider kann man den kopf bei soetwas in punkto "schmerz" nicht aussschalten, sodass mann daran eine ganz schöne weile zu knabbern hat.....

nochmals mein herzlichstes beileid!
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
ProbeFiedi
Level 0
Level 0
Beiträge: 26
Registriert: 13.06.2009, 15:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Braunschweig

Re: nehmt nicht alles als selbstverständlich ....

Beitrag von ProbeFiedi »

Mein herzliches Beileid auch von uns,ich weiss wie du dich fühlst,hab vor 11 Jahren meinen damaligen besten Freund verloren.Nochmal mein Beileid


Lg Thorsten und Jenny
[img]Bild[/img]
Benutzeravatar
PimPthEpRobE
Level 1
Level 1
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2008, 15:07
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Schwerin

Re: nehmt nicht alles als selbstverständlich ....

Beitrag von PimPthEpRobE »

Mein Beleid...Hab dieses Jahr 3!!! Leute aus meinem Freundeskreis verloren...Und ich war jedesmal 1000km weg :cry:
Benutzeravatar
Probe-NRW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 27
Registriert: 24.08.2007, 09:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 45711 Datteln (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Re: nehmt nicht alles als selbstverständlich ....

Beitrag von Probe-NRW »

Mein Beileid Dir seiner Famielie und allen die Ihm nahe standen.

Kann sehr gut verstehen wie Du dich jetzt fühlst, da ich diese Erfahrung leider auch schon machen musste.
Leider wird man meist erst durch solch tragische Ereignisse wieder daran errinnert wie schnell so etwas gehen kann,
und das es halt nicht selbstverständlich ist die Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen.
Deshalb nutzt sie so intensiv wie möglich.....sie ist nicht unendlich.....
Antworten