Focus RS

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Focus RS

Beitrag von Mayday »

Manchmal lohnt sogar der Teilekauf beim Fordhändler, wenn man dann plötzlich so etwas sieht:


Bild
Bild
Bild

Üblicherweise stehe ich ja nicht so auf übermotorisierte Kleinwagen, aber dieses Gerät hat mich echt umgehauen. 305 PS, nur 8000 Stück gebaut, das wäre genau mein Ding. Und mit unter 40 T€ auf den ersten Blick echt ein vertretbarer Preis. Bei der Leistung ist sogar der an sich mehr als übertriebene Spoiler vertretbar.

Ich fand ihn einfach geil. Die Farbe ist im Original wirklich der Oberhammer, was leider auf den Handy-Fotos überhaupt nicht rüber kommt. Schon lange nicht mehr so begeistert von einem Auto gewesen...

Ok, zum Glück gibt es auch einen klaren Gegengrund: Frontantrieb!!


Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Focus RS

Beitrag von frankenhasen123 »

schmelz dahin,ja der rs ist schon ein geiles stück :thumb:
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Focus RS

Beitrag von Betze »

Also, für mich reicht es ja schon, wenn da 305 PS steht, der Rest ist mir ja fast egal.. aber ich muss sagen, ich finde ja die Front zum .... Weinen. Ehrlich, diese Scheinwerferknubbel... diese kurze Haube.. diese übertriebene Diffusor hinten (macht vielleicht Sinn bei den PS, aber trotzdem..).. und dann noch dieses Grün... :wirr:
Immerhin hat er diesselben Felgen wie mein Fofi Sport, nur in groß, das macht ihn sympathisch. :shock:

Aber danke fürs Fotographieren, ich wollte das Ding immer schon mal so live sehen. :D
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Focus RS

Beitrag von Hellspawn »

naja, schön ist was anderes.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Focus RS

Beitrag von Shoobedoo »

Hellspawn hat geschrieben:naja, schön ist was anderes.
Finde ich auch... da gibt's schönere Autos, wäre sogar der neue Scirocco von der Optik schöner... aber die geballte Power die sie in dem Rennzwerg gepackt haben ist schon sehr beeindruckend. Obwohl... für den Preis kriegt man auch schon einen Mustang ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Focus RS

Beitrag von Flo »

Der neue Scirocco is ja wohl ne Frechheit, dass der den Namen trägt. Diese Form... zum kotzen, es gibt kein einziges Auto mehr heute, was wien Coupe aussieht. Alles mit Stümmelheck. *Brechreiz*.

Aber der RS ist genial, vorallem in der Farbe. Schön Böse. :thumb:
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Focus RS

Beitrag von Shoobedoo »

Flo hat geschrieben:Der neue Scirocco is ja wohl ne Frechheit, dass der den Namen trägt. Diese Form... zum kotzen, es gibt kein einziges Auto mehr heute, was wien Coupe aussieht. Alles mit Stümmelheck. *Brechreiz*.

Aber der RS ist genial, vorallem in der Farbe. Schön Böse. :thumb:
Klar... mit dem alten Scirocco I+II hat der neue nix gemein. Du misst da aber glaube ich mit zweierlei Mass Flo und lässt Dich da eher von der Marke und Leistung beeinflussen... hübscher als der neue Scirrosto von der Karosserie ist der Focus IMO mit Sicherheit nicht ;-)

Bild
Bild
(Fotos von der Car Style Hamburg 2009)

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 07.10.2009, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Focus RS

Beitrag von Flo »

Hat nichts mit der Marke zu tun. Der Focus sieht mehr nach "Coupe" aus ;) obwohls keiner ist. Der neue Rocco ist aber nichts anderes als ein anderer Golf. Ich bleib beim Probe :P
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Satanas
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 531
Registriert: 24.11.2005, 18:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Hamburger Fordcentrum AG

Re: Focus RS

Beitrag von Satanas »

Shoobedoo hat geschrieben:... für den Preis kriegt man auch schon einen Mustang ;-)
Der Mustang ist aber alles andere als schnell!

Der RS lässt son V8-Pony deutlich stehen!
Da bin ich inzwischen drüber hinweg :lol:

Und zum Frontantrieb kann ich nur sagen das das Teil durch das Sperrdiff und die Knuckle-VA
ab dem 2. Gang wirklich Grip hat!!
Einziger Nachteil ist die zwar sehr direkte aber in Spurrillen sehr nervöse Lenkung!
(beim Beschleunigen bekommt man mächtig Muskelkater, vom Lenkrad festhalten)

Ich hatte mit dem hier ein paar Tage das Vergnügen:

Bild
Bild

Meinungen von TÜV-Ingeneuren sind wie Blähungen - jeder hat welche - brauchbar sind sie kaum...
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Focus RS

Beitrag von frankenhasen123 »

kann ich nicht verstehen das du deinen mustang verkauft hast :cry2:
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Focus RS

Beitrag von Betze »

Das zwischen Mustang und Focus fahrtechnisch und generell Welten liegen, ist ja klar - aber ich würde mir trotzdem tausendmal eher den Mustang kaufen.. eben auch um Welten cooler zum Cruisen und nicht so ein schöner aufgeblasener Kompakter, der trotzdem noch aussieht wie ein Focus.

Da finde ich den Scirocco auch besser, schon alleine dadurch, dass seine Karosserieform alleine steht und er kein Golf mit Spoilern ist. Ich finde den eh nicht unschön, sage ich mal. :oops:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Crazy_Banana
Level 0
Level 0
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2005, 20:18
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Focus RS

Beitrag von Crazy_Banana »

Der Scirocco sieht schon nicht schlecht aus, allerdings finde ich schade, dass der richige Coupe-Charakter gewissermaßen verloren geht. Das Heck ist einfach sehr hoch und sieht schon etwas nach aufgemotztem Kleinwagen aus...

Die Front des RS sieht irgendwie kürzer aus als vom "normalen", ich scheine mich aber zu täuschen... Hier auf dem Lehrerparkplatz steht ein weißer Focus, da kam mir die Front proportional größer vor, als auf dem Bild.

Generell finde ich den Focus ansich schon nicht schlecht... ich würde gerne mal in so einem Auto mitfahren, wenn es "ausgereizt" wird, um mir einen Eindruck von so viel Leistung zu machen... Ich meine, mit 90 PS im Alltag und noch keinem richtigen Führerschein kann ich das eh nicht abschätzen.. :lol:

Grüße,
Bene
Vielen Dank an Shoo für den tollen Avatar =)!
Seat Leon Torro 1.6 16V
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Re: Focus RS

Beitrag von RA »

Hi!

Ich bin letztens in Piets ST mitgefahren und durfte das Geschoß auch selber bewegen. Ist wie gesagt der ST und nicht der RS! Aber das Teil ist schon echt hammer! Unglaublich, was der abgeht, wenn man aufs Pedal drückt. Habe bisher kein Auto gefahren, dass so brutal voranschiebt! Ob einem die Optik gefällt, muss jeder selber wissen, von den Fahreigenschaften sind die Teile aber über JEDEN Zweifel erhaben! Wirklich übel! Danach im 24V hatte ich das Gefühl in einem überladenen 45PS Corsa zu sitzen. :(

Bye!
RA
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Focus RS

Beitrag von Phoenix »

Also eine Arbeitskollegin von mir hat den neuen Scirocco in einem richtig geilen grün Metallic und ich muss sagen das der schon ziemlich geil aussieht.

Allerdings würde ich wenn ich die Wahl hätte auch eher zu dem Ford Focus RS tendieren.

Auf meinem Arbeitsweg liegt ein großes Autohaus da standen schon ein paar RS rum in weiß mit schwarzen Felgen fand ich ihn bisher am besten :mrgreen:
RA hat geschrieben:Hi!

Ich bin letztens in Piets ST mitgefahren und durfte das Geschoß auch selber bewegen. Ist wie gesagt der ST und nicht der RS! Aber das Teil ist schon echt hammer! Unglaublich, was der abgeht, wenn man aufs Pedal drückt. Habe bisher kein Auto gefahren, dass so brutal voranschiebt! Ob einem die Optik gefällt, muss jeder selber wissen, von den Fahreigenschaften sind die Teile aber über JEDEN Zweifel erhaben! Wirklich übel! Danach im 24V hatte ich das Gefühl in einem überladenen 45PS Corsa zu sitzen. :(

Bye!
RA
Das kenn ich auch wenn ich mir den Opel GT (mit mittlerweile 320 PS) von meinem Vater leihe und danach umsteige fühlt man sich wie echt wie in nem Corsa oder Fiat Panda :mrgreen:

Richtig mies ist das man nach dem direkten umstigen den Bremsweg unterschätzt ich wäre schonmal fast in nen Linenbus reingerasselt nachdem ich direkt umgestiegen war :shock:
Benutzeravatar
Christian
Level 2
Level 2
Beiträge: 254
Registriert: 25.12.2002, 11:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hockenheim

Re: Focus RS

Beitrag von Christian »

Phoenix hat geschrieben:
Das kenn ich auch wenn ich mir den Opel GT (mit mittlerweile 320 PS) von meinem Vater leihe und danach umsteige fühlt man sich wie echt wie in nem Corsa oder Fiat Panda :mrgreen:
von dem opel gt war ich schwer enttäuscht. den hatte ich fast schon gekauft, da ich ihn otpisch klasse fand und immernoch finde.
aber die fahrleistungen.... :roll: ich hab keine ahnung, wo die 264 ps verbaut haben sollen... ich habe sie beim besten willen nicht gefunden.
Antworten