Empfehlungen Werkstatt in Frankfurt

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
chromax
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe I GT

Empfehlungen Werkstatt in Frankfurt

Beitrag von chromax »

Hallo,

ich bin langjähriger Dinosaurier-Besitzer. Nämlich habe ich einen Probe 1 GT 2.2 Turbo. Gestern war bei mir der "Tag des jüngsten Gerichts" oder auch umgangssprachlich TüV genannt und da gibts natürlich einiges zu tun.

Kleinigkeiten bekomme ich selber hin, aber die größte Herausforderungen sind:
  • Ölverlust an der linken Motorwand
  • Starker Rost an den Innenschwellern im Bereich der hinteren Wagenheberaufnahme
  • Bremsleitungen angerostet - ersetzen
Nun suche ich eine gute, aber auch preiswerte Werkstatt. Das mit dem Öl war mir bereits bekannt und es soll etwas kompliziert sein. Manche sagten es muss der Motor raus, andere das es auch so geht. Aber preislich lag es immer um 500 EUR. Daher hab ich erstmal damit gelebt. Es sind auch nur wenige Tropfen im Monat und er frisst kein Öl.
Kirchner in Bürgel wurde mir schon empfohlen und werde die mal besuchen.
Aber vielleicht hat jemand noch eine rettende Info für mich! Ich wohne in Offenbach am Main.

Bin für jeden Tipp dankbar, hab auch nur 4 Wochen Zeit.
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Re: Empfehlungen Werkstatt in Frankfurt

Beitrag von schreddi0815 »

Mh Probier es mal bei Apelt & Schäfer in Bad Vilbel, mit Volker oder eher dem Alfred kannste prima reden, und fragen kostet ja nix. War ich auch schon öfter, und die haben immer alles fein Tüv-Gerecht gemacht, und das Auto da auch durch gebracht für kleines Geld.

Adresse:

Apelt u. Schäfer Autoreparatur GmbH

Friedberger Str. 111
61118 Bad Vilbel
Kontakt:

Telefon: +49 (6101) 2885

Edit:

lass am besten vom Alfred gleich HU machen, der is da recht firm drin, und der GTÜ-Mann kommt (kam) immer Mittwochs nachmittag, und nimm Zeit mit, kann passieren das er dich während der Abnahme zu McDoof schickt ;-)
War schon lange nicht dort, weiss nicht obs immernoch so ist.
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
chromax
Level 0
Level 0

Beitrag von chromax »

Danke für den Tipp. Werde erstmal einem Bekannten das vorführen und wenn der es nicht machen möchte grase ich die mal ab.
Ist immer wichtig ein paar Adressen parat zu haben.
chromax
Level 0
Level 0

Beitrag von chromax »

Sehr zu empfehlen. Der Alfred meinte das das kein Problem sei und den TüV hätte er auch gleich machen können. Den Ventildeckel soll ich tauschen, die Kleinigkeiten reparieren (weil ich gesagt hatte das ich die Kleinigkeiten selber mache) und den Rest erledigt er dann. Selten erlebt man so direkte Leute, mal schauen wann ich TüV habe.
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von schreddi0815 »

freut mich wenn er dir helfen konnte =) die sind zwar auf Citroen spezialisiert wie du sicher mitbekommen hast, aber wenn du deine Teile mitbringst bauen die dir die auch ein.
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Antworten