Probe oder Fiat

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Rysec
Level 0
Level 0
Beiträge: 50
Registriert: 25.03.2008, 16:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: 76761 Rülzheim
Kontaktdaten:

Probe oder Fiat

Beitrag von Rysec »

Hi liebe Probe-Gemeinde!

Hatte die letzte Zeit ne schöne Diskusion mit son nem Idioten übers wkw (denk ma kennt jeder die Seite)!
Der meinte das ja sein Fiat viel toller is und die Probes ja ab 100.000km nen atm brauchen! Und sowieso rosten ohne ende!
Hab die diskusion mal beendet da mir das zu blöd wurde! Am schluss gingen ihm eh die Ideen aus was er über den Probe auszusetzen hat!

Nu mal die Frage an euch! was meint ihr von designs der 2 Autos? bzw den Motoren/Technik und alles was dazu gehört!
Er soll nen 20v mit 154PS haben mit dem der Probe niemals mithalten kann!

der Fiat:
Bild

und mein Probe:
Bild

dann schreibt ma schön eure meinungen!


Gr Simon
unR3aL
Level 5
Level 5
Beiträge: 530
Registriert: 20.12.2004, 20:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Magdeburg

Re: Probe oder Fiat

Beitrag von unR3aL »

hmm interssante Meinung...

Übers Design kann man sich streiten, aber ich denke wie finden alle den Probe um Welten schöner!
Mir persönlich gefällt das Heck vom Fiat mal garnicht, is für mich ne Tussenkutsche :mrgreen:

Zur Technik:
Also meine Zicke hat nu knappe 160tkm auf der Uhr und ausser dem üblichen Hydrogetickere schnurrt der noch ganz fit.
Bisher am Motor keine Reperaturen notwendig gewesen, nur eben die festgammelnden Hinterradbremsen nerven, aber sonst eigentlich sehr zuverlässig.
und Rost is bei mir auch keine große Sache, hab da keine Probleme, obwohl er nu schon bald 13 Jahre aufm Buckel hat.

Zum Fiat:
Bin selber noch keinen gefahren, weiss aber von nem Bekannten, dass der mit dem neuen Fiat (war nen Stilo) nach 10tkm nurnoch in der Werkstatt war....
soviel dazu...

greetz
chris
.:[ Sensei-Front und Seitenschweller, 8x18" RH Prestige Plus, Wiecher's Streben, massig anderes..]:. Bild
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Probe oder Fiat

Beitrag von omlettesurprise »

mein Geschäftskollege hatte mal nen 20v Fehler in allen Teilen Coupe,und es stimmt wirklich der Probe v 6 hat nicht wirklich eine Chance in Sachen Beschleunigung,aber nur bis ca 100, danach schaut die Sache schon anders aus :thumb: er hat ihn aber verkauft,da er wohl ziemlich anfällig war,nun hat er nen Alfa Coupe und der ist genauso oft kaputt lach, ich hatte mal nen Panda 4 Wd mit Weber Doppel Vergaser,damit hab ich zur damaligen Zeit auch fast jeden platt gemacht lol aber es war trotzdem ein schrottiger Fiat :mrgreen:
Benutzeravatar
Schumi-3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1224
Registriert: 17.07.2002, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Ludwigslust

Re: Probe oder Fiat

Beitrag von Schumi-3 »

Moin Moin

Mein Probe ist mit 213tkm ausser betrieb gegangen... ohne ATM...
nur ein neuer ZV...
Motorentechnisch sollten die Fiatfahrer gaaanz kleinlaut sein... ich sach nur Phasenversteller...
Der ist bei den Kisten öfter kaputt als die tanken müssen...
Probe: Bild Super
Mondeo: Bild Diesel
Benutzeravatar
Rysec
Level 0
Level 0
Beiträge: 50
Registriert: 25.03.2008, 16:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: 76761 Rülzheim
Kontaktdaten:

Re: Probe oder Fiat

Beitrag von Rysec »

Also stimmt der Witz doch!

Warum begrüßen sich Fiat fahrer am mittag und am abend nicht?
-Weil sie sich schon morgens in der werkstatt getroffen haben!

Wie gesagt mir wurde das zu blöde! Ein wenig kindergarten spielen war ganz lustig aber irgendwann wurds dann langweilig! :mrgreen:
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Probe oder Fiat

Beitrag von sts_taucher »

hätte mir vor den probe beinahe einen in der turbovariante gekauft allerdings war der preis deutlich zu hoch


im nachhinein bin ich froh drüber das es kein fiat geworden iss :lol: wie das schon klingt fiat lol
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Probe oder Fiat

Beitrag von frankenhasen123 »

:evil: hey hey hey,bevor ich mir den jetzigen 535iA gekauft habe habe ich mir auch den fiat coupe mit 220 ps angeschaut......ja und,er hat mir auch gefallen.diese sprüche wie fiat in allen teilen ist genauso wie mit dem ford fährst du weg und mit dem zug kommst du an.oder bmw ist bayrischer mistwagen..... :roll:

und wer hatte bei uns auf dem probetreffen ne panne gehabt?(spreche keine namen an),ein fiat coupefahrer wars nicht :winke:


mir ist es wurscht wer besser schneller gut aussehender,oder nen bauernporsche fährt weil er meint er braucht ne schwan...verlängerung dadurch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hat mittlerweile alles keine bedeutung mehr,weil ich anscheinend älter geworden bin und das nun auch mit anderen augen sehe.
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Probe oder Fiat

Beitrag von frankenhasen123 »

sts_taucher hat geschrieben:hätte mir vor den probe beinahe einen in der turbovariante gekauft allerdings war der preis deutlich zu hoch


im nachhinein bin ich froh drüber das es kein fiat geworden iss :lol: wie das schon klingt fiat lol
dazu sage ich nun lieber nichts mehr dazu :roll:
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Probe oder Fiat

Beitrag von omlettesurprise »

mir ist es wurscht wer besser schneller gut aussehender,oder nen bauernporsche fährt weil er meint er braucht ne schwan...verlängerung dadurch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hat mittlerweile alles keine bedeutung mehr,weil ich anscheinend älter geworden bin und das nun auch mit anderen augen sehe.[/quote]

na und warum haste dir dann keinen 518i gekauft? lol :mrgreen:
Benutzeravatar
Hurricane
Level 1
Level 1
Beiträge: 167
Registriert: 01.02.2009, 10:24
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Probe oder Fiat

Beitrag von Hurricane »

Ein Klassenkamerad hatte 2 coupes, einen mit und einen ohne Turbo.
Der ohne ist kaputt gegangen, motorschaden.
der 2te, also mit turbo den hat er angeblich auf 300 ps hochgezüchtet.
wenn ich morgens zu meinem Betrieb fahre fahre ich an dem betreib meines kameraden vorbei, hab da immer den coupe gesehen.
Seit einer woche fährt er mit dem Auto seiner schwester, ich vermute der coupe ist wieder kaputt^^.
Also ich persönliche würde mir keinen Fiat Coupe holen...So schön wie der Probe sieht er auch nicht aus ;)
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Probe oder Fiat

Beitrag von frankenhasen123 »

omlettesurprise hat geschrieben:mir ist es wurscht wer besser schneller gut aussehender,oder nen bauernporsche fährt weil er meint er braucht ne schwan...verlängerung dadurch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hat mittlerweile alles keine bedeutung mehr,weil ich anscheinend älter geworden bin und das nun auch mit anderen augen sehe.
na und warum haste dir dann keinen 518i gekauft? lol :mrgreen:[/quote]


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Probe oder Fiat

Beitrag von frankenhasen123 »

Hurricane hat geschrieben:Ein Klassenkamerad hatte 2 coupes, einen mit und einen ohne Turbo.
Der ohne ist kaputt gegangen, motorschaden.
der 2te, also mit turbo den hat er angeblich auf 300 ps hochgezüchtet.
wenn ich morgens zu meinem Betrieb fahre fahre ich an dem betreib meines kameraden vorbei, hab da immer den coupe gesehen.
Seit einer woche fährt er mit dem Auto seiner schwester, ich vermute der coupe ist wieder kaputt^^.
Also ich persönliche würde mir keinen Fiat Coupe holen...So schön wie der Probe sieht er auch nicht aus ;)
da ist auch das problem mit dem ps hochzüchten.ebenso auch die probleme beim v6(die meisten was wir bisher zerlegt haben war der v6 mit motorschaden).

ob nun der fiat coupe schöner ist als wie der probe ist ne andere geschichte.was würdet ihr fahren wenn es den probe nicht geben würde?vielleicht auch nen fiat coupe?oder verneint ihr das nur hier???
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Probe oder Fiat

Beitrag von sts_taucher »

@ frankenhasen: ich sage ja hätte beinahe auch so einen fiat gekauft :lol: ich bin da auch eher ein markenoffener mensch :wink:

jeder wagen hatt seine wehwehchen

edit:ich seh gerade das ich mich oben verschrieben habe natürlich meinte ich den fiat in der turbovarinate sry frankenhasen
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Probe oder Fiat

Beitrag von Benny »

omlettesurprise hat geschrieben:mein Geschäftskollege hatte mal nen 20v Fehler in allen Teilen Coupe,und es stimmt wirklich der Probe v 6 hat nicht wirklich eine Chance in Sachen Beschleunigung...
Der 20V ohne Turbo, um den es hier geht, ist langsamer als der Probe, auch schon vor 100 km/h, mit dem Turbo kann der 24V natürlich nicht mithalten.

Das Auto selbst finde ich relativ hässlich und würde es mir auch auf keinen Fall kaufen, auch dann nicht wenns keinen Probe gäbe. Die Sauger sind mir zu klein und gefallen mir auch klanglich nicht, für die Turbos ist die falsche Achse angetrieben.
aber andererseits, was will man in nem Probe-Forum auch anderes erwarten :pfeif: ?
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Probe oder Fiat

Beitrag von omlettesurprise »

Der 20V ohne Turbo, um den es hier geht, ist langsamer als der Probe, auch schon vor 100 km/h, mit dem Turbo kann der 24V natürlich nicht mithalten.

ok das wußte ich nicht,er hatte nen Turbo,und wir sind gemeinsam nach dem Geschäft mal auf die Autobahn gefahren,er hatte bis knapp 120 zwei-drei Wagenlängen Vorsprung,aber dann kam wohl mein Hubraum und ich bin ihm davon gefahren :mrgreen: MFG Micha
Antworten