Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von DiKa »

okaaaaay... der Schrauber hat mir das gesagt - ich weiß aber jetzt nicht, ob Bj oder EZ? Kann man das nicht anhand dieser Fahrzeug-Ident-Nr. irgendwie erkennen?
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von RsRichard »

naja es is dann nen 91er oder 92er. kannste relativ sicher sein. kannst ja mal die letzten nummern der fin posten hier.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
Huhnigen
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 220
Registriert: 07.06.2006, 19:19
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von Huhnigen »

Oder schick mir deinne Adresse bzw. die wo der Wagen steht und ich schau ihn mir an !!

Gruß Siggi
24 Jahre Stocked Probe und immer noch nicht genug
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von DiKa »

Welche Nummern sind denn relevant?

Hier mal die nach dem Buchstaben: 5221818
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von DiKa »

Hahaha... ich bin schön blöd, gell? :roll: Die unwichtigsten Nummern hab ich aufgeschrieben... :oops:

So langsam wühl ich mich hier durchs Forum - und siehe da, wieder was gefunden.... :lol: Das "N" in der Nr. bedeutet Bj. 1992 - RICHTIG????!!!!! Ich lern es schon noch, bitte seid nachsichtig :wink:
Benutzeravatar
Grandpa
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 204
Registriert: 23.02.2004, 15:25
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Weimar / Thüringen

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von Grandpa »

Hi DiKa,
scheint ja ein 1er mehr in unserer Comunity mehr geworden zu sein. Suuuuper, können nicht genug hier sein. Leider werden es ja immer weniger auf den Straßen.
Dass du keinen Rost drunter hast freut mich besonders, denn meiner macht mir in der Beziehung ganz schön Kopfzerbrechen. Also herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Gruß Grandpa. :winke:
Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Einstmals Ford Probe GT, BJ. 1991 US-Modell; US-Import 1992 / Aktuell Pontiac Firebird TransAm, BJ. 1996, Florida-Import 2012
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von DiKa »

Hallöchen :winke:

Ja, ich freu mich schon sehr drauf - und hoffe, daß mein Schrauber schnell fertig wird - mein Fiesta zickt schon wieder etwas rum - ich fürchte, die Kupplung.... :? Na, die paar Wochen wird er hoff. noch halten... *Daumendrück*

Der TÜV hat auch schon druntergeschaut und nix an Rost feststellen können - aber das war halt auch immer ein Garagen-Wagen, ich denke, das macht schon was aus. Leider hab ich keine Garage... wie kann ich dem Rost vorbeugen? Reichen diese "Unterboden-Pflege"-Dinger in der Waschstraße aus?? Sollte man überhaupt in eine Waschanlage /-straße???

Dein "Silberpfeil" sieht aber auch supergepflegt aus!!! :thumb: Meiner ist anthrazit
Benutzeravatar
Grandpa
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 204
Registriert: 23.02.2004, 15:25
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Weimar / Thüringen

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von Grandpa »

Hallöchen zurück,

im Herbst lasse ich meinem Probi eine Unterbodensanierung zukommen. Die Längsträger zeigen schon ganz schön Rost. Anschließend schaffe ich ihn hier in der Nähe zu einer Unterbodenpflege und Versiegelung. Da gibt es Leute, die sich auf sowas spezialisiert haben.
Ist eigentlich für jedes Auto empfehlenswert, wenn man eine Weile Freude daran haben möchte.

Gruß Grandpa.
Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Einstmals Ford Probe GT, BJ. 1991 US-Modell; US-Import 1992 / Aktuell Pontiac Firebird TransAm, BJ. 1996, Florida-Import 2012
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von DiKa »

Ah, ok, also 1x im Jahr zum Fachmann reicht? Hier in der Umgebung sind ja ein paar aus dem Forum, vllt. hat da einer Plan - oder mein Schrauber.

Wie ist das mit der Waschanlage? Schadet die? Gibt's Probleme wg. der Größe? Oder kann man da schon mal fix reinfahren?
Benutzeravatar
Grandpa
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 204
Registriert: 23.02.2004, 15:25
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Weimar / Thüringen

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von Grandpa »

Also, eine ordentlich durchgeführte Unterbodenversiegelung sollte 5 bis 7 Jahre problemlos halten.
Und beim Thema Waschanlage scheiden sich eh die Geister. Die einen schwören auf Handwäsche und andere sagen, bei meinem Lack ist eh nix mehr zu versauen. Waschanlage ist eine Lebenseinstellung. Reinpassen tut ein Probe problemlos.

Gruß Grandpa.
Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Einstmals Ford Probe GT, BJ. 1991 US-Modell; US-Import 1992 / Aktuell Pontiac Firebird TransAm, BJ. 1996, Florida-Import 2012
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von DiKa »

Oh, ok, also dann sollte das wirklich drin sein! :lol:

Ich frag nur, weil ne Freundin von mir mit ihrem Jeep Probleme hat, weil ihre Spiegel sich nicht einklappen lassen. Und der Probe stand beim Schrauber neben einem Mercedes-Kombi und war noch länger :shock:
Benutzeravatar
kani89
Level 0
Level 0
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2009, 13:14
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Kontaktdaten:

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von kani89 »

Willkommen in der Community ^^


mfg patrick
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von DiKa »

kani89 hat geschrieben:Willkommen in der Community ^^


mfg patrick

Danke schööön! :winke:
Benutzeravatar
Grandpa
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 204
Registriert: 23.02.2004, 15:25
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Weimar / Thüringen

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von Grandpa »

DiKa hat geschrieben:Oh, ok, also dann sollte das wirklich drin sein! :lol:

Ich frag nur, weil ne Freundin von mir mit ihrem Jeep Probleme hat, weil ihre Spiegel sich nicht einklappen lassen. Und der Probe stand beim Schrauber neben einem Mercedes-Kombi und war noch länger :shock:

Hi DiKa,
meine Spiegel sind absolut nicht klappbar, zum Glück, da werden sie in der Waschanlage auch gleich mit sauber. Wenn ich mit meinem Probi etwas länger nicht zu Hause bin, fahre ich schon mal in eine Waschanlage. War bisher kein Problem.

Gruß Grandpa.
Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Einstmals Ford Probe GT, BJ. 1991 US-Modell; US-Import 1992 / Aktuell Pontiac Firebird TransAm, BJ. 1996, Florida-Import 2012
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Juhu, ich werde Probe-Fahrerin!!!

Beitrag von DiKa »

:lol: Das ist natürlich ein Argument, stimmt, so werden die Spiegel sauber! :thumb:
Antworten