Auch mal was Positives...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Auch mal was Positives...

Beitrag von Namxi »

Mein Kleiner hat vor ein paar Monaten eine fast-non-Stop Tour in die Schweiz und wieder zurück mitgemacht (knapp 1300km). Nur die Rückfahrt war wegen Regen und meinen doch nicht mehr ganz seriennahen Sturzwerten keine wirkliche Wonne.. :lol: Das muss ich nich nochmal haben..

Ich finde auch, dass die Mazda Technik wirklich außergewöhnlich standfest ist. Ich belaste die Technik nun doch schon eher etwas überdurchschnittlich, große Ausfälle hatte ich in fast 5 Jahren und 2 Trackday-Saisons dennoch nicht.

Gute Idee der Thread! ;)


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Grandpa
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 204
Registriert: 23.02.2004, 15:25
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Weimar / Thüringen

Re: Auch mal was Positives...

Beitrag von Grandpa »

Holger, so isses. :thumb: :thumb: :thumb:
Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Einstmals Ford Probe GT, BJ. 1991 US-Modell; US-Import 1992 / Aktuell Pontiac Firebird TransAm, BJ. 1996, Florida-Import 2012
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Auch mal was Positives...

Beitrag von Shoobedoo »

Namxi hat geschrieben:Ich finde auch, dass die Mazda Technik wirklich außergewöhnlich standfest ist. Ich belaste die Technik nun doch schon eher etwas überdurchschnittlich
*ACK* in 16+ Jahren kann ich ausser dem üblichen Verschleiss/Wartung auch nicht klagen und ist nie etwas ernsthaftes oder teures an Reparaturen am Probe gewesen. (Marderfraß = neue Zündkabel /Klima von Bosch geschrottet). Ging bei jedem TÜV bisher seit 1993 ohne einen einzigen Mangel durch! (TÜV Bericht von der Abnahme letzte Woche kriege ich erst Montag)

So ein zuverlässiges Auto wie den Probe finde erst mal ;-)
Ich bin mir auch zu 99,9 % sicher, das das an der Mazda Technik im Probe liegt... so gut wie unkaputtbar, wenn richtig gepflegt und behandelt.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten